Kapitel 7

702 26 8
                                    

Nervös lief ich in meinem Zelt hin und her. Es waren schon Stunden vergangen und ich hatte weder etwas von Jon und Sansa gehört. Sansa war kurz nach wenigen Minuten nach Jon's abreise weggeritten, mit der Begründung sie hätte Jon zu helfen. Wobei sie ihm jedoch helfen wollte, fiel mir nicht ein, da sie als Lady wohl kaum eine Kampfbildung genossen hat. Die sich so schon in die Länge ziehenden Stunden fühlten sich an wie Jahre und mit jeder Minute die verging wurde ich nervöser. Ich hatte so viele Gedanken in meinem Kopf, sodass ich nicht wusste, wie ich sie Ordnen sollte und mir für fragen eine erklärung aufbringen konnte. Es war unerträglich. Kurz lief ich an meinen Tisch und begutachtete ein Buch, welches ich schon einige Jahre bei mir hatte. Es handelte von dem Krieg zwischen den Ersten Menschen und den Kinder des Waldes. Es war ein interessantes Buch und ich konnte es immer und immer wieder in meine Hände nehmen und es lesen. Meine Gedanken wurden jedoch unterbroch, als ich die Stimme von einer ich vermutete Heilerin hörte. ,,Lady Mormont. Einer eurer Soldaten ist eben im Lager erschienen. Jon Schnee schickt ihn. Das Haus Stark hat Winterfell wieder eingenommen und die Boltons wurden besiegt. Ihr sollt zudem mit eurer Schwester nach Winterfell reisen.'' Sie war zur hälfte in mein Zelt eingedrungen und sah mich mit einem Freudigen Blick an. In meinem inneren war ich Stolz. Auf jeden einzelnen Soldaten und Wildling. Ich lies mir jedoch nichts anmerken, also nickte ich kurz und lächelte leicht und erleichtert,über Jons sieg. ,,Nach all der Zeit, kehren die Starks nach Winterfell zurück.'', dachte ich und seufzte auf. Es war alles so einfach und doch wieder Kompliziert. Ich dachte daran, dass Jon uns allen wahrscheinlich noch sprechen wollte, also beeilte ich mich meine wenigen sachen Einzupacken. Da unsere Sachen nach der eroberung Winterfells dort hinverfrachtet werden, machte ich mir keine sorgen und machte mich auf den Weg, meine Schwester zu holen und mit ihr nach Winterfell zu reiten. Da die 2 anderen Lords in der Schlacht Mitgekäpft hatten, waren wir nur  zu zweit und hatten begleitung von einer Mysteriösen Frau, welche mir schon öfter aufgefallen war. Wir waren die einzigsten, die schon vorreiten durften. Der rest war verpflichtet die ganzen Monturen an Zelten, Truhen und weiterem nach Winterfell zu bringen. ,,Ich hätte nie gedacht, das Jon Schnee diesen Kampf gewinnt.'', sprach Lyanna und konnte einen klitzekleinen hauch von Bewunderung nicht verstecken. Manchmal war sie doch eben noch ein Kind dachte ich und schmunzelte in ihre richtung. ,,Jetzt sehen wir zum ersten mal das innere von Winterfell, Lyanna.'', ssagte ich und sah die Burg schon in der weite. Das Schlachtfeld war kaum zu übersehen. Überall waren Leichen. Viele von Ramsay's aber auch viele von Jon's Seite. Ich erkannte bei manchen Soldaten an denen ich vorbei ritt das Wappen meines Hauses. Es schmerzte mich tief in meinem inneren, jedoch durfte ich nicht schwach wirken. ,,Ein verlust von vielen guten Soldaten. Das gilt für alle Seiten und für jedes Haus. Unseres miteingeschlossen.'', kam es von Lyanna, die mit einem Blick auf die Massen von gefallen Soldaten sprach. Ich nickte nur, wusste aber dass sie es nicht sehen konnte.

,,Willkommen in Winterfell, Lady Kayle. Lady Lyanna.'', begrüßte uns ein etwas rundlicher Mann mit weißem Haar, welches den Kopf nur spärlich bedeckte.  An seinem Gewand und seinen Ketten, sah man sofort das es sich hierbei um einen Maester handelte. ,,Vielen Dank, Measter..?'', fing ich an stockte jedoch bei seinem Titel. Er schien zu bemerken, dass ich nicht wusste wie er hieß also antwortete er schlicht ,, Wolkan. Ich bin Measter Wolkan, My Lady.''. Kurz nickte ich und sah an ihm vorbei. Jon stand am anderen Ende des hofes und schien mit einem glücklichen Blick sein altes Zuhause zu mustern. Verständlich wenn man so viele Jahre fort war. Er schien zu bemerken, das ich zu ihm geschaut hatte, denn sein Blick schob sich in meine und Lyannas richtung. Ein kleines lächeln unterzogen mit einem hauch von Schmerz war zu erkennen. Er kam auf mich zu und etwas besser konnte ich erkennen, wie Schmutzig er war. ,,Wir haben es geschafft.'', begrüßte er mich und gekonnt hob ich eine Augenbraue. ,,Ohne dich hätte es keiner geschafft, Jon. Wenn es jemand geschafft hat, dann du. Ohne dich hätte es nie einen Kampf gegen diesen Bastard Ramsay gegeben!'', schnaubte ich empört und  kurz zuckte Jon bei meinen Worten zusammen. Ich hatte wohl nicht bemerkt wie ich das eine Wort ausgesprochen hatte. Bastard. Er war selbst einer und ich hatten gerade jemanden damit beleidigt. ,,Tut mir leid, ich hätte dieses Wort nicht sagen sollen..'', entschuldigte ich mich kleinlaut und sah mit reue zu Jon. Dieser winkte jedoch nur ab. ,,Ist schon in Ordnung. Irgendwann hätte es eh jemand gesagt und lieber es kommt aus deinem Mund, als dass es hinter meinem Rücken von Verrätern gesprochen wird.'' mit einem abweisendem Blick lief Jon etwas weg und deutete mir zu folgen. Ich gab Lyanna ein zeichen, dass sie nun tun konnte was sie wollte und sie mir nicht folgen musste und zur bestätigung lief sie zu einem Bediensteten und schien diesen etwas zu fragen. Ich vermutete nach einem Zimmer. ,,Es ist ungewohnt nach so vielen Jahren wieder durch diese Gänge zu laufen. Ich meine ich habe zu lebzeiten meines Vaters nur im Schatten gelebt und nun muss ich nicht mehr mit der Angst leben, dass  Lady Catelyn mich mit einem Hasserfülltem Blick ansieht und ich unerwünscht bin.'', begann Jon nach einer Zeit ein Gespräch und sah durch jedes Fenster an welchem wir vorbei liefen.

,,Hier stehen Wir!"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt