Meine Schritte hallten in den Gängen Winterfells, als ich mit eiligen schritten zum Rabenturm eilte.
Die Nachricht für Daenerys fest mit den Fingern umschlossen, drängelte ich mich durch die Bediensteten und atmete erleichtert auf, als ich die Tür öffnete.
Die Raben schon fast in meiner Nähe.
Hastig lief ich die Treppen hinauf und suchte mir einen geeigneten heraus.
Neugierig beobachteten mich die Tiere und verfolgten jeden meiner Schritte. Es war fast so, als würden sie nicht wollen zu verpassen was ich als nächstes tun würde.
Ich entdeckte einen Raben direkt am Fenster, welcher es sich auf einer Eisenstange gemütlich gemacht hatte.
Vorsichtig band ich die Nachricht an seinen Fuß und ließ ihn in die Welt hinaus.
,,Hoffentlich ärgerst du dich schön du Drachenkönigin.'', grinste ich und malte mir innerlich aus, wie verärgert die Targaryen auf meine Antwort reagieren würde.
Leise kicherte ich.
Ich war manchmal doch noch kindlicher als gewollt.
Ich machte mich auf den Weg den Turm zu verlassen um Sansa auf dem Hof etwas Gesellschaft zu leisten.
,,Warum lächelt ihr so?'' Eine Stimme direkt neben mir erschien.
Jemand stand eben mir und vorsichtig blickte ich an meine rechte Seite.
Arya Stark hatte sich doch tatsächlich an mich herangeschlichen und mir damit einen Schrecken eingejagt.
,,Daenerys Targaryen wollte eine Antwort, also bekommt sie eine.'', antworte ich der jüngsten Starktochter schlicht.
Da sie etwas kleiner als ich selbst war, musste ich etwas zu ihr herunterblicken und erkannte ein schelmisches Grinsen auf dem Gesicht der jungen Lady.
,,Und ihr wird diese wohl nicht besonders gefallen, nehme ich an.'', stellte sie fest und nahm einen Edel verzierten Dolch in ihre linke Hand. Sie spielte damit herum.
Gefährlich.
,,Ich schätze das hat sie verdient. Zumindest wenn ich den Erzählungen von Sansa glauben schenken soll."
,,Sie hat unseren Bruder um ihren Finger gewickelt und verlangt Loyalität und Vertrauen ohne uns überhaupt zu kennen. Typisch für Menschen aus dem Süden - verlangen etwas und wenn man sich weigert, dann beißen sie wie kleine Kinder zurück.'', sagte sie und warf ihren Dolch nun ab und zu in die Luft, nur um diesen dann gefährlich nahe an ihrer Hand wieder aufzufangen.
Ich brachte etwas Abstand, um letztendlich nicht doch von dem Dolch getroffen zu werden.
Arya bemerkte meine Bewegung und sah mich mit hochgezogener Augenbraue an.
,,Ihr fürchtet euch wohl vor spitzen Gegenständen? Dann seid ihr wohl wie Sansa und bevorzugt die Sicherheit während einer Schlacht.
Auch wenn sie in den letzten Jahren ein dickes Fell bekommen hat, wenn ich sie genau betrachte.'' gelassen und belustigt sah sie dabei zu, wie ich entsetzt zu ihr blickte.
Ich nahm einen tiefen Atemzug, um meine nächsten Worte nicht ohne Überlegung auszusprechen.
,,Ach ist das so?'', kam letztendlich von mir.
DU LIEST GERADE
,,Hier stehen Wir!"
FanfictionKayle Mormont - die älteste Tochter Maegen Mormonts und Schwester von Lyanna Mormont. Nach dem Tod ihrer Mutter, wird sie zur Lady der Bäreninsel und hat ab diesem Zeitpunkt die Verantwortung für das Volk der Insel zu tragen. Als eines Tages Jon Sch...