»Warte wo gehst du hin?« Doch die rot haarige antwortete nicht sondern drehte sich ruckartig zu mir um und streckte ihren Zeigefinger direkt vor mein Gesicht. »Ich weiß wir kennen uns noch nicht lange, aber versprich mir, dass du dich von den Rumtreibern, besonders von Black fern hältst, bitte!« Völlig überfordert mit der Situation murmelte ich: »Ja...ja, schon gut...« Sie nickte fröhlich und zog mich weiter zu großen Halle.Die meisten Schüler saßen bereits an ihren Haustischen, so wie ich es von früher kannte. Mein Vater, welcher ebenfalls schon am Lehrertisch saß, winkte mich zu sich, weshalb ich mich von Lily verabschiedete und seiner Aufforderung nachkam. »Wie ich sehe, hast du schon neue Freunde gefunden. Nun sobald alle Schüler anwesend sind, werden wir dich einteilen, bis dahin kannst du dich zu deinen Freunden an den Tisch setzten.« warm lächelte mich mein Vater an und ging zurück auf seinen Platz, während ich mich wieder in Richtung Lily bewegte, die nun am Gryffindortsich saß. »Hayley, das sind meine Freunde, Marlene und Ruby.« Ich begrüßte die beiden und setzte mich neben Lily, bis die Schüler in der Halle verstummten und mein Vater sich erhob.
»Ich möchte das Festmahl ungerne heraus zögern, doch ist heute noch eine neue Schülerin in Hogwarts angekommen und wir sollten diese noch einem Haus zuteilen, Miss Dumbledore.« Sofort tuschelten die Schüler angeregt mit ihren Nachbarn doch das ignorierte ich erstmals. Der Schulleiter gab mir ein Zeichen und Minerva trat mit dem sprechenden Hut vor den Lehrertisch.
Zum ersten Mal bekam ich Zweifel, was ist, wenn ich wieder nach Slytherin komme? Dort hatte ich mit Tom nicht wirklich viel Glück. Was ist, wenn ich in nicht nach Gryffindor komme, zu Lily und den anderen, sondern in ein anderes Haus und den kontakt verliere?
Inzwischen, war ich bei Minerva angekommen und setzte mich leicht nervös auf den dreibeinigen Hocker. Bevor mir der Hut aufgesetzt wurde wanderte mein Blick noch einmal durch die Halle, angefangen beim Gryffindor-tisch. Dort saßen Lily, Marlene und Ruby die mir aufmunternd zu lächelten, doch entdeckte ich auch die Rumtreiber, James war vollkommen damit beschäftig Lily anzuhimmeln, Peter starrte auf den Tisch, Remus versuchte ein leises Gespräch mit James auf zu bauen und Sirius schaute in meine Richtung. Schnell wanderte mein Blick zu Ravenclaw-tisch, dort musterten mich alle mit einem nachdenklichen Blick, der Hufflepuff-tisch murmelte vor sich hin und wenige lächelten mich an. Doch am Slytherin-tisch fiel mir der stechende Blick eines blonden Jungen, welcher mindestens 1 Jahr älter als ich war und der mürrische Blick eines schwarzhaarigen Jungen mit hacken Nase auf.
Ahh...du bist wieder da, weise Entscheidung...hmmm... wo steck ich dich dieses Mal hin? Nun Hufflepuff fällt wieder raus, ebenso wie Slytherin. Doch Ravenclaw wäre ein gutes Haus für dich.
Nein! Nach Gryffindor, bitte! Bist du dir auch sicher? Tut mir leid doch ich denke das Ravenclaw besser wäre. RAV- Moment! Was ist das?
Verwirrt über diesen abrupten Wechsel starrte ich Minerva im Augenwinkel an.
Ich schätze Gryffindor ist doch die weisere Wahl! GRYFFINDOR!!!Laut begann der Gryffindor-tisch zu jubeln und zu applaudieren, Minerva nahm mir den Hut ab, worauf ich immer noch etwas perplex aufstand und zu meinem Haustisch lief, um mich neben Lily nieder zu lassen.
»Dann steht dem Festmahl nun nichts mehr im Wege.« Kaum hatte mein Vater seinen Satz beendet erschienen reich gefüllte Teller am Tisch. Sofortgriff ich zu einer Hühnerkeule und den Bratkartoffeln. »Erzähl uns etwas über dich, Hayley!« »Was wollt ihr denn wissen?« fragte ich und ließ meinen Blick über den Tisch gleiten. »Hast du Geschwister?« Interessiert schaute mich Ruby an. »Jap, einen großen Bruder.« »Uhhh!« »Was sind deine Hobbys?« Fragte Marlene. »Quidditch!!« »Halt! Hat hier jemand Quidditch gesagt?« James hatte aufgehört Lily anzustarren und schaute sich nun begeistert am Tisch um. »Ja, ich habe gesagt, dass eines meiner Hobbys Quidditch ist...« »Du spielst Quidditch? Dann bewirb dich doch im Team, uns fehlt noch ein Jäger!« schlug James vor, doch Sirius starrte ihn mit hochgezogener Augenbraue an. »Ein Mädchen? Wir sind aber ein reines Jungsteam!« Mit prüfendem Blick musterte mich der schwarzhaarige mit den grauen Augen. »Du glaubst, weil ich ein Mädchen bin, kann ich nicht mindestens genauso gut spielen wie ihr?« hakte ich nach und lehnte mich zu den Jungs hinüber. »Das klingt mir sehr nach einer Herausforderung Sirius!« erwiderte Remus und klopfte seinem Freund auf die Schulter.. »Ich kämpfe doch nicht gegen ein Mädchen!« entrüstet schnaubte er und wollte sich gerade von mir abwenden. »Warum? Angst zu verlieren Black?« frech grinste ich ihn an, worauf er nur ein Grummeln vernehmen ließ. Anscheinend hatte Minerva ein paar gesprächsfetzen aufgefasst, denn sie lächelte mich an und schaute kopfschüttelnd in Blacks Richtung. »Nagut! Morgen um 16.00 Uhr am Quidditchfeld!« Ich nickte und schlug ein, dann wandte ich mich wieder den Mädels zu, welche nur entsetzte die Köpfe schüttelte. »Du hast keine Ahnung wie Black spielt, wie willst du gegen ihn gewinnen?« »Komm runter Lily, ich habe schon oft genug improvisiert!« Ich grinste immer noch und überlegte mir schon etliche Taktiken gegen meinen Gegener.
Nachdem das Essen beendet war, ging ich mit Lily, Marlene und Ruby zu unserem Gemeinschaftsraum, der nebenbei bemerkt viel besser aussah als der, der Slytherins, wobei ich die Sicht in den See schon irgendwie vermisste.
Neues Kapitel hoffe es gefällt euch❤️
Freut euch auf das nächste Kapi ist eines meiner Favoriten ❤️🙌🏻
(Hab schon bis Kapitel 20 oder so vorgeschrieben deshalb😂😅)
DU LIEST GERADE
Miss Messenger of Death ~Rumtreiber Zeit~
FanfictionEin 6 Jahre altes Mädchen,Hayley, das durch die Hand ihres eigenen Onkels ihre Mutter verliert. Ihr Vater, Albus Dumbledore, manipuliert ihre Erinnerung, doch wird das später zu seinem Verhängnis. Ihr Leben verlief größtenteils wie das jeder normale...