(A/N Weil ihr unbedingt noch ein Kapitel haben wolltet bekommt ihr jetzt schon eines :) )
Schon wenige Tage später entließ mich Madam Pomfrey aus dem Krankenflügel, weshalb ich sofort die große Halle ansteuerte, in der es nun Frühstück gab. So unauffällig wie möglich ging ich zum Gryffindor-tisch hinüber und setzte mich neben Ruby. »Na, wie geht's? «fragte ich grinsend in die Runde und schnappte mir einen Toast. »Warum so gut gelaunt?« hakte Remus mit hochgezogener Augenbraue und müdem lächeln nach. »Keine Ahnung, ich bin wieder hier, hab Klarheit über meine Gefühle und Voldemort hasst mich.« erwiderte ich und zuckte mit den Schultern. Kurz glitt mein Blick zu Sirius, der still das saß und in sein Honigbrot starrte. »He Tatze, pass auf sonst fällt dein Gesicht noch in den Honig und keines der Mädels, will dann mehr was von dir...« meinte James und fuchtelte mit seiner Hand vor dem Gesicht seines Besten Freundes herum. »Was ist denn los mit dir?« schnaubte er und stand auf. »Wir sehen uns im Unterricht und Eva-« »Wie oft denn noch Potter! Nein!« maulte Lily, schnappte sich ihre Tasche und verschwand mit Ruby, James folgte ihnen. Auch ich wollte nach dem Essen mit Remus und Peter zu unserem nächsten Unterricht gehen, wurde allerdings von Sirius am Arm festgehalten. »Warte, ich wollte noch mit dir reden...« murmelte er und senkte den Kopf. Ich nickte leicht verwirrt und setzte mich wieder, während die anderen die Halle verließen. Ich wollte mich für meine Reaktion vor ein paar Tagen im Krankenflügel entschuldigen.« sagte er leise. »Schon okay, ich hätte nicht anders reagiert...« antwortete ich und lächelte leicht. »Nein, ich meine es ernst, du hast mindestens eine genauso verkorkste Familie wie ich, meine Reaktion war nicht gerechtfertigt. Allerdings ist es schwer zu glauben, dass du älter als 16 bist.« nuschelte er, worauf ich nur mehr lächeln musste. »Ich werde nie älter als 20 werden, daran ist mein Onkeln schuld und jetzt weißt du auch woher die Narbe auf meinem Schlüsselbein kommt.-« begann ich. Ein Blick auf meine Uhr verriet mir, dass es Zeit war zum Unterricht zu gehen. »Komm wir sollten gehen, Professor Kesselbrand wird nicht ewig warten.« Ich erhob mich von der Bank und schnappte mir meine Tasche. Sirius grinste und tat es mir nach. Zusammen verließen wir die Halle und gingen hinab zu den Ländereien. »Na was ist da gelaufen?« fragte James grinsend und legte einen Arm um seinen besten Freund. Lily sah mich an und hob warnend eine Augenbraue. »Da ist nichts gelaufen.« meinte ich und boxte ihm gegen die Schulter. »Ich wäre ihnen sehr dankbar, Miss Dumbledore, wenn sie aufhören würden Mr. Potter anzuschmachten.« murrte der Professor und sah mit hochgezogener Augenbraue zu uns herüber, worauf die ganze Klasse zu lachen begannen, sogar einige nicht allzu schlimme Slytherins , da jeder wusste, dass ich nicht das geringste Interesse an James hatte und er nicht an mir. Neben mir hörte ich Lily grummeln. »Ist da etwa jemand eifersüchtig?« fragte ich lachend und wackelte mit den Augenbrauen. »Doch nicht auf Potter! «grummelte Lily und wandte sich dem Professor zu, worauf ich nur noch mehr grinste.»Jedes Team wird sich ein Tierwesen aussuchen und dieses dann den Rest des Schuljahres pflegen, das wird ein Teil ihrer Endnoten sein, also strengt euch an und ich werde die Teams einteilen! Außerdem haben sich ein paar Schüler aus der siebten Jahrgangsstufe freiwillig gemeldet um ihre Noten zu verbessern.« erklärte Professor Kesselbrand und sah uns alle der Reihe nach an.
»Pettigrew mit Avery, Potter mit Malfoy, Evans mit Snape, Dumbledore mit Sirius Black, Lupin mit Dolohov und Crouch mit Narzissa Black.« schief grinste mich Sirius an, ich lächelte hingegen nur. James klappte der Mund auf und er starrte entsetzt zu Lucius hinüber, dabei glaubte ich, dass ihn das nicht im Geringsten so störte wie Lily mit Schniefelus arbeiten zu sehen.
Wir stellten uns in einer Reihe auf und jeder suchte sich ein Tier aus bis wir dran waren, sofort fesselte sich mein Blick an einen kleinen, grauen, Baby-hippogreif. Als Sirius das sah musste er nur noch mehr grinsen und sagte: »Wir nehmen den Hippogreif.«
Professor Kesselbrand reichte ihm ein Halfter, welches Sirius dem geflügelten Tier sofort überzog und es zu einer kleineren Koppel mit anliegender Stallung führte. »Wie wollen wir ihn nennen?« fragte ich.
»Wie wäre es mit Seiden-« er konnte nicht ausreden, denn ich fügte »Schnabel!« hinzu.
»Seidenschnabel...« wieder holte Sirius. »Klingt gar nicht schlecht! Wir sind vielleicht doch ein gutes Team!« grinste er worauf ich ein Grinsen nicht unterdrücken konnte. Bevor Sirius und ich im Stall verschwanden wanderte mein Blick zu Lily, welche mich warnend ansah und zu James, welcher erst einen gequälten Ausdruck machte, dann aber zu Sirius sah und mit den Augenbrauen wackelte.Ich öffnete eine leere Box und ging gefolgt von meinem Teampartner hinein. Er schloss die Tür und befreite den Hippogreif von seinem Halfter. Seidenschnabel sah uns mit seinen Knopfaugen an und legte seinen Kopf schief. Grinsend setzte ich mich in das Stroh und griff nach einem Spielzeug, das in der Ecken lag. Seidenschnabel fiepte und kam zu mir herüber, er schnappte sich den einen Griff des Spielzeuges während ich den anderen in der Hand hielt und zog daran um es mir aus der Hand zu nehmen. Allerdings war er keines Weges grob er war sehr vorsichtig und bedacht darauf mich nicht mit seinem scharfen Schnabel zu erwischen, was mich lächeln ließ. Sirius hatte sich neben mich gesetzt und beobachtete uns schweigend. »Ich krieg noch was dafür, dass ich dich letztes Jahr beim Spiel gegen Ravenclaw vor einem Klatscher gerettet habe...« begann er grinsend. »In Ordnung, was willst du?« fragte ich lächelnd und sah wieder zu Seidenschnabel, der das Spielzeug nun losgelassen hatte und sich abwartend zwischen uns hingesetzt hatte, als wüsste er, was jetzt kommt. »Hmmm...« begann Sirius, seine Augen funkelten und sein lächeln verwandelte sich in ein schelmisches Grinsen. »Einen Kuss.« sagte er und grinste noch mehr als er bemerkte wie die Farbe in mein Gesicht schoss. »Was?« fragte ich mit glühenden Wangen und großen Augen. »Du hast schon verstanden.« erwiderte er grinsend. »Ich weiß was du empfindest, nachdem Voldemort es laut herum posaunt hat...« ergänzte er und sein lächeln verschwand. »Und jetzt? Willst du dich lustig darüber machen und morgen mit ner anderen auf dem Schoß am Tisch sitzen?« fragte ich leise, worauf er mich ernst ansah. »Nein... ich will mich ändern.« flüsterte er. »Warum der plötzliche Sinneswandel? « hakte ich leise nach und sah auf den Boden. »Es ist nicht wirklich lange her seit Marlene gestorben ist, allerdings habe ich erst verstanden, wie wichtig es ist das zu schätzen was man hat, als es mir genommen wurde...« wisperte er. Wow das war ein Schlag in die Magengrube, ich wusste ja, dass er Marlene geliebt hat, aber es mir unter die Nase zu reiben, obwohl er wusste, dass ich etwas für ihn empfinde und einen Kuss von mir zu verlangen obwohl Marlene die war die er eigentlich liebte, war doch etwas viel.Vorsichtig stand ich auf und ging zur Boxen Tür. »Ich glaube nicht, dass du dich ändern kannst...« sagte ich enttäuscht, blinzelten ein paar Mal. Ohne auf eine Antwort zu warten öffnete ich die Tür und verließ den Stall in Richtung Schulgebäude.
DU LIEST GERADE
Miss Messenger of Death ~Rumtreiber Zeit~
FanfictionEin 6 Jahre altes Mädchen,Hayley, das durch die Hand ihres eigenen Onkels ihre Mutter verliert. Ihr Vater, Albus Dumbledore, manipuliert ihre Erinnerung, doch wird das später zu seinem Verhängnis. Ihr Leben verlief größtenteils wie das jeder normale...