|24| ZAGs

913 45 0
                                    

»Oh um Himmels willen!« sagte ich etwas lauter, da Sirius total nervös vor dem Klassen Zimmer herum lief ,indem wir unsere ZAGs in Zaubertränke machen werden, murmelte wild irgendwelche Zutaten vor sich hin und raufte sich die Haare

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

»Oh um Himmels willen!« sagte ich etwas lauter, da Sirius total nervös vor dem Klassen Zimmer herum lief ,indem wir unsere ZAGs in Zaubertränke machen werden, murmelte wild irgendwelche Zutaten vor sich hin und raufte sich die Haare. »Stopp, hör auf, das macht dich nur nervöser, wir haben gut gelernt und du hast alles gekonnt was Slughorn von dir verlangt hat, also schaffst du auch die ZAGs!« meinte ich und hielt ihn an beiden Armen fest damit er stehen blieb. Kurz starrte er mich an, bevor die Tür zu großen Halle geöffnet wurde und alle Schüler eintreten konnte. »Ich wüsste nicht was ich ohne dich tun würde...« sagte er verlegen. »Durchfallen.« sagte ich und grinste, bevor ich zu meinem Platz ging und mich dort hinsetzte. Sirius setzte sich schräg vor mich und Lily welche gerade die Halle betrat neben mich. Die Blätter wurden ausgeteilt und der Prüfer gab das Zeichen, zu beginnen. Sofort kratzten sämtliche Federn auf dem Papier. Auch die von Sirius, weshalb ich mich beruhigt meinem eigenen Blatt zuwendete.

»Die Zeit ist um.« sagte der Prüfer, die Federn verschwanden und die Blätter sammelten sich auf dem Pult, das vor den Tischreihen stand. »Und war's jetzt so schlimm?« fragte ich mit hochgezogener Augenbraue als wir zu unserer nächsten Prüfung in Verwandlung gingen. »Nein, aber ich hätte die Prüfung wohl vollkommen verhauen, ohne die Nachhilfe.« »Ah, kein Problem, immer wieder gerne...« sagte ich grinsend.

***

Genau zwei Wochen später, hatten wir alle ZAGs hinter uns und standen am Bahnhof von Kingscross. Obwohl es für mich mehr umständlich al nützlich war, bin ich mit dem Zug gefahren. Kaum hatten wir diesen verlassen, gingen Remus, Lily, James und Peter jeweils zu ihren Eltern. Sirius jedoch zögerte und sah mit mehr oder weniger begeistertem Gesicht zu einer kleinen Gruppe wenige Meter von uns entfernt. »Keine Sorge, diese Ferien werden bestimmt besser...« meinte ich und legte ihm eine Hand auf die Schulter. »Woher willst du das wissen?« fragte er missmutig. »Ich weiß es einfach.« wiederholte ich und warf unauffällig einen Blick zu James der mir grinsend zu nickte, bevor Sirius zu seiner Mutter, einer streng aussehenden Frau mit schwarzen Haaren, die zu einem Knoten zusammen gebunden waren, zu seinem Vater einem Mann mit ebenfalls schwarzen Haaren und grauen Augen, und seinem kleinen Bruder ging. Ich hingegen wandte mich erst Lilys Familie zu. »Wir sehen uns versprochen?« sagte sie. »Klar, außerdem können wir schreiben.« erwiderte ich und umarmte sie und wandte mich dann James zu. »Mum, Dad, das ist Hayley.« stellte er mich vor. »Freut mich Sie kennen zu lernen.« sagte ich und schüttelte die Hände von Mr. Und Mrs Potter. »Und du willst das wirklich durchziehen?« fragte James mich grinsend und sah ein letztes Mal zu Sirius, von dem er sich vorhin schon verabschiedet hatte. »Klar, ich sehe ja, dass er es nicht leicht hat und ich weiß genau, wie er sich fühlt.« antwortete ich. »In Ordnung, dann sehen wir uns in der dritten Woche.« Ich nickte und verabschiedete mich auch von James, sowie von Marlene und Ruby, dann aparierte ich.

Ein eher kleiners Kapitel :/ sorry, dass es so lange gedauert hat, aber ich schreibe die Kapitel auf dem Pc vor und kopiere sie dann nach Wattpad aber irgendwie war das kapittel weg und keine Ahnung ;_;

Miss Messenger of Death ~Rumtreiber Zeit~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt