|39|Ein kleiner Scherz

796 25 22
                                    

»Also wo waren wir?« fragte James, als Sirius mit einer Tüte Scherzartikel aus Zonkos ihren Schlafsaal betrat

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

»Also wo waren wir?« fragte James, als Sirius mit einer Tüte Scherzartikel aus Zonkos ihren Schlafsaal betrat. Er stellte die Tüte auf den Boden, kam zu uns herüber und legte einen Arm um mich. »Auf jeden Fall kommen wir mit Hilfe des Tunnels soweit, dass wir die Farbkater in ihre Schlafsäle schmuggeln können, wir müssen sie nur auf eine passende Uhrzeit stellen, dann geht der Zauber hoch.« erklärte James mit einem Blick auf die Karte, die das ganze Schloss zeigte, mit sämtlichen Geheimgängen und mit jedem Lehrer und Schüler. Es wird immer gezeigt wer wo ist. Praktisch wenn man versucht, die Slytherins mit einem Zauber zu belegen und nicht erwischt werden will. »Und wann wollt ihr das machen? « fragte Remus und sah von seinem Bett zu uns herüber. »Jetzt.« sagte ich grinsend. Es war zwei Uhr in der Nacht und wir hatten vor, die Farbkater jetzt im Gemeinschaftsraum zu verstecken, damit sie in der Früh hochgehen. »Wir passen zu fünft nicht unter den Tarnumhang.« sagte James und sah zwischen uns hin und her. »Ich hatte so wie so vor hier zu bleiben.« murrte Remus, sah aber nicht von seinem Buch auf. »Ich bleibe auch hier. «sagte Peter und lächelte milde. »Keine Sorge Wurmschwanz, die Party beginnt erst beim Frühstück.« meinte Sirius, während James den Umhang unter dem Bett hervor zog.

       

Ich schnappte mir die Karte, die wir erfunden hatten und verschwand neben James und Sirius, der die Farbkater in der Hand hielt unter dem Tarnumhang. Leise öffneten wir die Tür die hinunter zu Gemeinschaftsraum führte. Er war leer, zum Glück. Mit schnellen Schritten bahnten wir uns einen Weg zu den Verliesen. Zuerst gab es keine Probleme allerdings patrouillierte Minerva vor der Großen Halle und noch dümmer, sie redete gerade mit meinem Vater. Das wäre ja nicht einmal so schlimm wenn ich nicht wüsste, dass mein Vater, durch Tarnumhänge sehen konnte. »Verdammt. «zischte ich so leise, dass es nur die Jungs hörten und zog meinen Zauberstab um einen Desillusionierungszauber über uns zu legen, klar er würde nicht lange halten, da es schwer war ihn bei drei Personen gleichzeitig aufrecht zu halten, allerdings hoffentlich lange genug, bis wir an den beiden vorbei waren.

Schnell Schlichen wir an den beiden Lehrern vorbei, allerdings konnte ich den misstrauischen blick meines Vaters im Rücken spüren. Sobald wir um die Ecke waren, fiel der Zauber und ich entspannte mich. »Warum hast du einen Zauber über uns gelegt?« fragte James und zog eine Augenbraue hoch. »Weil mein Vater wusste, dass sich dort jemand unter einem Tarnumhang versteckt, hofft einfach er hat nicht gesehen wer es war.« antwortete ich und sah auf die Karte. Niemand weit und breit und es waren nur noch ein paar Gänge. Schnell bogen wir nach rechts und liefen die Treppe hinunter. Wenige Meter danach blieben wir vor einer Fackel stehen, neben der ein Bild einer etwas älteren pummeligen Frau hing. Ich striff mir den Umhang vom Kopf und tippte das Gemälde an. »He, Phillipa!« zischte ich, worauf die Frau erschrocken zusammen zuckte. »Hayley, meine Güte hast du mich erschreckt, willst du wieder den jungen Riddle besuchen?« Ich nickte lediglich ohne zu erwähnen, dass das um die 30 Jahre her ist. Sie nickte und gab den Geheimgang zu den Schlafsälen frei. Kaum hatte sich die Wand hinter uns geschlossen zog James den Tarnumhang von ihren Köpfen. »Was soll das heißen, ‚möchtest du wieder den jungen Riddle besuchen'?« fragte Sirius mit grimmigem Gesicht und hochgezogener Augenbraue. »Höre ich da etwa Eifersucht? Aber wie ihr gemerkt habt sie ist ein bisschen mit der Zeit hinter her...« Ich grinste Sirius kokett an und gab ihm einen Kuss auf die Wange bevor ich voraus durch die Tunnel lief. »Du kennst dich hier echt gut aus...« murmelte James, als ich zielstrebig rechts abbog ohne auf die Karte zu sehen. »Ja, als ich früher hier war, war ich eine Slytherin, ich kenne jeden Gang hier.« erwiderte ich leicht bedrückt und tastete die Wand links von mir ab. Sie bewegte sich ein Stück nach vorne und öffnete sich einen Spalt. Sirius kniete sich neben mich und stellte die Farbkater auf den Boden, James schwang seinen Stab, worauf die Katzen zum Leben erwachten und uns erwartend ansahen. Nun schwang ich meinen Stab und die erste verschwand durch den Spalt in den Jungs Schlafsälen der siebten Jahrgangstufe. Die Jungs machten es mir nach und auch die restlichen verschwanden und teilten sich auf die Schlafsäle auf. Ich grinste und ließ die Wand wieder zurück fallen. Schnell und ohne Probleme gelangten wir zurück in den Gemeinschaftsraum, wo ich mich von den Jungs verabschiedete und ihnen die Karte in die Hand drückte um mich zu Lily und Ruby zu schleichen und schlafen zu gehen.

Schon früh standen wir auf den Beinen und hatten uns angezogen um die ersten in der großen Halle zu sein. Nach und nach kamen dann die ersten Ravenclaws, Hufflepuffs und Gryffindor, von den Slytherins allerdings keine Spur. Kaum hinter Lily und Marlene betrat Lucius mit einem wütenden Gesicht die Halle, weshalb ich sofort losprustete. Seine platinblonden haare waren zu einer Punkfrisur gestylt und knall pink. In seinem Gesicht hatte er Neon grüne Farbe und seine Uniform war Orange, das Slytherinabzeichen war verschwunden und an seiner Stelle sah man nun ein Clown Gesicht. Der Blick des Malfoys glitt sofort zu unserem Tisch, wo sich James, Sirius, Peter und ich kaputt lachten. Sogar Remus konnte nicht aufhören zu grinsen. Hinter Lucius kamen die Nächsten Slytherins in die Halle. Lilys Blick wanderte sofort zu uns und sie sah uns entsetzt an. »Was?« fragte ich lachend. Sie zog eine Augenbraue hoch und sah dann wieder zum Eingang der großen Halle. Inzwischen hatten auch die anderen beiden Häuser die Farbenfrohen Slytherins bemerkt und begannen sich ebenfalls kaputt zu lachen. Snape kam als nächster. Sein schwarzes Haar war grün und seine Uniform war pink genauso wie sein Halbes Gesicht, doch am besten war immer noch Narcissa. Sie kam mit Tränen überströmten Gesicht in die Halle und lief zu Lucius der sie sofort zu trösten versuchte. Allerdings funktionierte das nicht sehr gut da sich jeder über ihre Uniform die sich in ein hässliches gelbes Kleid aus dem 14 Jahrhundert verwandelt hatte, kaputt lachte. Ihre Haare standen ihr in allen Winkeln vom Kopf und waren knall Rot, ihre Lippen waren Pink und ihre Augenbrauen komplett verschwunden. 

Lucius hatte sich von Narcissa gelöst und kam mit hochrotem Gesicht auf uns zu. »Du, kleine...!« er wollte gerade mit seiner flachen Hand ausholen, da hatte Sirius ihn schon am Handgelenk gepackt. »Nur weil du sauer bist, gibt dir das kein Recht, meine Freundin zu schlagen!« knurrte er und funkelte ihn wütend an. »Deine Freundin? Hat sie es dir noch nicht gesagt, dass sie so viel älter ist?« fragte er, blinzelte und sah schadenfroh zu mir. »Doch das hat sie und im Gegensatz zu dir stört mich das kein bisschen.« gab er wütend zurück und festigte den griff um Lucius Handgelenk. »Lass mich los! « knurrte der Slytherin und versuchte sich aus Sirius griff zu befreien. »Is gut Tatze, ich denke er hat seine Lektion gelernt...« sagte ich, worauf er Lucius einen letzten grimmigen Blick schenkte, ihn losließ und sich zu uns umdrehte.

————————————
Tut mir leid das so extrem lange nichts kam aber ich hatte eine komplette Schreibblockade und ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht wie ich. Diese Geschichte zum Ende leiten soll aber ich werde mich in den Weihnachtsfeiern mal etwas damit beschäftigen und ich hoffe, dass ich so zu einer Lösung komme ;-;

Jetzt habe ich noch eine Frage, gibt es hier irgendjemanden der Kpop mag?? Falls ja please Tell me T_T

Hier noch eins Kookie falls es tatsächlich jemanden gibt der das kennt oder gar BTS' Musik hört (oder die von anderen Gruppen)🙈

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Hier noch eins Kookie falls es tatsächlich jemanden gibt der das kennt oder gar BTS' Musik hört (oder die von anderen Gruppen)🙈

Miss Messenger of Death ~Rumtreiber Zeit~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt