1.
"Ihre Zeit ist um. Bitte legen sie alle das Angabenblatt in den Bogen und die Stifte weg. Wir sammeln die Tests sofort ein." ertönte die gelangweilte Stimme von Frau Peters.
Ich hatte somit die letzte Abschlussprüfung hinter mich gebracht.
Gerade wurde mein Blatt eingesammelt und ich konnte, da ich die letzte war, aufstehen. Ich hoffte, alles gut gelöst zu haben. Rechnungswesen lag mir noch nie.
Ich ging auf eine Wirtschaftsschule, und hatte, hoffentlich, bald die mittlere Reife. Aber ich hatte ein einigermaßen positives Gefühl.
Hoffentlich täuscht sich mein Gefühl nicht.
"Oh Gott bin ich froh, dass das endlich vorbei ist!" schnaufte meine beste Freundin Anna neben mir.
"Ich auch. Und ich freu mich nun umso mehr auf die Party heute Abend." stimmte ich zu.
Ein Junge aus unserer Klasse hatte eine Party organisiert, da wir nun alles hinter uns hatten.
Da sein Onkel einen Club besitzte, wurde dieser heute extra für uns geöffnet.
Eilig, um so schnell wie möglich aus der Schule zu kommen, stopften wir unsere Stifte in unsere Taschen und gingen nach draußen. Unsere gesamte Klasse machte sich, wie ausgemacht, auf den Weg zum Park.
Wir hatten alle unser hellblaues Abschlussshirt an und ein paar waren schon wild am unterschreiben. Unser Spruch war: Uns reichts. Noch mehr Bildung wäre arrogant.
Wir machten es uns auf der Wiese und auf den Bänken gemütlich und genossen das Wetter. Die Stimmung war ausgelassen und wirklich alle waren glücklich. Wir hatten es endlich geschafft. Das Gefühl war einfach nur geil.
"Mia, dreh deinen Rücken her. Ich will gaaanz fett unterschreiben." grinste mich Anna, mit einem schwarzen Edding in der Hand, an.
Ich folgte ihren Wunsch und drehte mich um.
Als hätte Anna somit ein Start-Zeichen gegeben, kamen auf einmal haufenweise andere um ihren Namen auf meinem Shirt zu verewigen und verlangten das gleiche von mir. Also schrieb ich gefühlte tausendmal meinen Namen irgend wo hin. Mal mit Smiley, mal mit Herzchen. Bei Anna machte ich ein riesen Herz und schrieb, worüber sie sich sehr freute, darunter: Ich liebe dich Süße :*
Ich sah kurz auf mein Handy, um zu sehen, wann die Parallelklasse mit ihrer letzten Prüfung fertig war.
Normal hatten wir die Prüfungen zusammen, aber da unsere Turnhalle in Renovierung war, mussten wir in kleine Klassenzimmer, weshalb keine zwei Klassen darin Platz hatten und unsere Prüfungszeiten etwas verschoben waren. Es war kurz vor 10, was bedeutete, dass mein Freund Max und Anna's Freund Jason gleich aus hatten. Ich war bald genau ein Jahr lang mit Max zusammen. Und dies war die schönste Zeit meines Lebens. Anna und Jason hatten zwischendurch eine dramatische Trennung. Und mit dramatisch meine ich wirklich dramatisch. Sie hat sein damaliges Mofa angezündet, er hat ihre Sportsachen aus dem Fenster des zweiten Stocks geworfen und noch weitere kleinere Aktionen wurden von den beiden gestartet. Übertrieben? Oh ja. Der Meinung war ich auch. Und ihnen ist die ganze Sache mittlerweile auch peinlich und lenken sofort vom Thema ab, sollte darüber geredet werden.
Gerade in diesem Moment wurden mir zwei Hände über die Augen gelegt.
"Hallo Schatz." lächelte ich.
"Hey Babe." doch als ich mich umdrehte war nicht Max hinter mir.
"Kyle!" rief ich.
Genervt drehte ich mich wieder um und rollte die Augen.
Dieser Junge..
Abermals wurden mir die Hände über die Augen gelegt und ich hörte Kyle's kichern.
"Kyle was willst du?! Verzieh dich!" ich wollte mich umdrehen und ihn wegschubsen, aber nun stand wirklich mein Freund hinter mir.
"Ich soll mich verziehen? Wie kannst du nur." gespielt enttäuscht sah er mich an.
"Sorry. Ich dachte du wärst Kyle." lachte ich.
"Ich weiß Prinzessin." hauchte er, lehnte sich über die Lehne der Bank, auf der ich gerade saß, und legte seine Lippen zärtlich auf die meinen.
Mein ganzer Körper kribbelte und ich legte meine Hände um seinen Hals um ihn näher an mich heran zu ziehen.
Viel zu schnell lösten wir uns von einander.
Er setzte sich neben mich und zog mich auf seinen Schoß.
Ich wollte fragen wie seine Prüfung war, aber ich genoss lieber den Moment.
Darüber können wir morgen auch noch reden.
"Leutee, stellt euch mal alle zusammen. Wir wollen ein Foto machen." rief Maria, die Klassensprecherin unserer Klasse über das gelächter und das Stimmengewirr hinweg.
Begeistert sprangen die, die auf der Wiese langen auf und kamen zu den Bänken, auf denen wir gerade saßen, her.
Kyle tat so als würde er einen riesen Anlauf nehmen und setzte sich auf meinen Schoß. Und ja, ich saß immer noch auf Max.
"Digga geh runter!" lachte Max.
Doch Kyle gab nur ein gespielt eingeschnapptes Nö von sich und grinste Maria an, die mit ihrer Kamera da stand und uns bedeutete, nun zu lächeln.
"Lächeln!" rief sie laut und alle lächelten und grinsten in die Kamera.
Sie machte noch eins und bei diesem drehte Max mein Gesicht zu sich und küsste mich sanft.
Es musste bestimmt komisch aussehen, wie ich und Kyle auf Max Schoß saßen und ich Max küsste, aber das war mir gerade vollkommen egal.
"Hey! Jemand rüttelte plötzlich an mir und meinem Freund, den ich immer noch küsste.
Verdammt, was ist denn?!
Dies ist der zweite Teil von Die Entscheidung, also sag ich denen, die den ersten Teil noch nicht gelesen haben, dass sie diesen lieber zuerst lesen sollten :) Damit ihr wisst wie Mia und Max zusammen gekommen sind etc.
Ich hoffe ich enttäusche euch mit der Fortsetzung nicht und ihr votet und kommentiert hier genauso fleißig :)❤
-xoxo- Jay❤
DU LIEST GERADE
Die letzte Entscheidung
RomanceIn Mia's Leben ist zur Zeit alles perfekt. Schule geschafft, Ausbildungsplatz erhalten, den perfekten Freund,... Ob wirklich alles so harmonisch bleibt? Kaum sind sie aus der Schule, sind die beiden einen Monat von einander getrennt. Und hat Mia da...