Lena's Sicht
,,Kommt, wir quatschen über andere Dinge." Sagt Mark nach einer Weile. ,,Und über was?" Frage ich und wische mir eine Träne weg, die mir über die Wange rollt. ,,Hmmm... zum Beispiel über deinen Geburtstag." Steff schaut mich erwartungsvoll an. ,,Was gibts darüber zu erzählen? Es ist ja eh immer der gleiche Scheiß!" Ich stehe auf, laufe langsam zum Fenster und fange wieder an zu weinen. Mark und Steff werfen sich komische Blicke zu. ,,Aber, ich dachte du bist immer glücklich gewesen..." Sagt Steff und legt ihre Hände auf meine Schultern. ,,Ja schon aber..." Wieder wische ich mir eine Träne weg. ,,Aber?" Hakt Steff nach. ,,Lasst mich bitte kurz alleine." Sage ich noch bevor ich aus dem Raum renne und mich auf dem Mädchen Klo einschließe.
Steff's Sicht
,,Hab ich was falsches gesagt?" Fragt Mark und schaut mich irritiert an. Ich zucke mit den Schultern. ,,Sie braucht Zeit für sich...aber ich weiß es auch nicht. Ich weiß aber was zu tun ist. " ich hole mein Handy aus meiner Hosentasche und rufe Max an.
Nicht einmal fünf Minuten später, steht Max bei uns und wir schildern ihm das Problem. ,,Lena ist seit gestern so.... so...so anders. Sie ist oft traurig. Und Geburtstage feiern will sie auch nicht. Aber sie sagt mir nichts." Sagt Max. ,,Zu welchen Geburtstagen geht sie nicht mehr?" Frage ich. ,,Zum Beispiel von ihrer Mutter oder so." Ich nicke. ,,Kann ich zu ihr?" Fragt Max. Ich nicke erneut und zeige ihm den Weg. ,,Das ist aber ein Weiber Klo. Da geh ich nicht rein!" Sagrt Max kindisch. ,,Sei nicht so eine Memme. Geh jetzt da rein wenn du Lena helfen willst!" Sage ich ernst. Er öffnet die Tür und geht rein. Mark und ich warten davor.
,,Man, dauert das aber lang.'' Sagt Mark nach zehn Minuten. Plötzlich geht neben uns die Tür auf und Max kommt mit Lena in den Armen raus. Er muss sue getröstet haben, so wie es aussieht. Lena kommt plötzlich auf mich zu und umarmt mich. Ich erwidere die Umarmung und flüsterte: ,,Leni? Ich bin immer für dich da wenn du jemanden brauchst. Mädels Probleme und so. Du kannst mir alles anvertrauen und zu jeder Zeit anrufen wenn was ist. Versprichst du mir aber, dass du nicht immer alles in dich reinfrisst anstatt jemanden alles zu erzählen?'' Lena nickt. ,,Ich verspreche es." Dann löst sich Lena von mir. Wenig später gehen Lena und Max aber auch Mark und ich nach Hause.
________________________
Hey Freunde des Lichts!
Sorry das ich wochenlang nicht geupdatet habe, lag aber auch daran dass ich null Motivation und außerdem viel für die Schule zu tun hatte. Hoffe ihr versteht das. Ich versuche häufiger wieder upzudaten. Hoffe euch gefällt das Kapitel. Es wird jetzt bissche spannender. Mal sehen wie es weitergeht. Hab noch keine Ahnung😂 naja mal sehen. Lasst gerne Feedback da. Würde mich sehr freuen :)Only love ❤
DU LIEST GERADE
Neues Leben- neues Ich | Abgeschlossen
FanfictionSummer Bradley (14) hat das Schicksal geschlagen. Muss sie wirklich ins Heim? Oder schafft es ein Mensch ihr zu helfen?