3. Kapitel

103 3 3
                                    

Fynn
(Kurz zuvor) Der Tempel war mir irgendwie unheimlich. Alles war grau und dunkel... Missmutig stapfte ich umher, bis mir endlich ein seltsam geformter Stein auffiel. Vorsichtig nahm ich ihn in die Hand und spielte etwas mit ihm herum. Plötzlich stupste mich Rose an: „Versuch doch mal die Lücke zwischen den ganzen Steinen da zu treffen." Mir war das nicht ganz geheuer. Einerseits war ich im Wiederstand für meine Treffsicherheit bekannt, andererseits hatte ich nie eine richtige Ausbildung. Was ist wenn ich nicht treffe? Wird sie dann an mir zweifeln? Was ist, wenn sie mich dann nicht mehr mag? ‚Fynn, du schaffst das schon!', sprach ich mir selbst Mut zu und warf.
Plötzlich schrie jemand: „Die Gedankenbombe" und ein weißer, hell leuchtender Strahl erschien und ich fand mich an einer Wand der Ruine wieder. Was war das?! Das Leuchten war genauso schnell verschwunden wie es gekommen war und ich konnte endlich wieder hinschauen. Die anderen schienen das Licht auch gesehen zu haben, da sie ebenfalls ihre Augen zusammengekniffen hatten. Ehrfürchtig ging ich auf die Mitte des Gebäudes zu und sehe meinen Stein in zwei Hälften geteilt. Ich griff danach, schreckte aber sofort zurück. Der Stein war ja noch ganz heiß! Ob dieser Schnitt wohl von einem Lichtschwert stammt? Von Ahsokas Lichtschwert? Ich drehte mich zu den anderen um, die auch diesen Stein betrachten.
„Ahsoka muss hier irgendwo sein!", brach Rey das Schweigen, „Dieser Schnitt muss von einem Lichtschwert kommen. Seht euch doch mal diesen geraden Schnitt an. Und es glüht sogar noch... Allerdings kann ich niemanden außer uns hier spüren..."
„Ja! Es muss Ahsoka gewesen sein. Wer würde denn sonst noch freiwillig an so einem Ort leben?"
„Habt ihr das eigentlich auch gehört? Das mit der Gedankenbombe?"
„Ja! Seht ihr, hier muss noch jemand anderes sein, oder hat das etwa einer von euch gerufen?"
Nein. Wir schauten uns alle gegenseitig an. Aber wo ist nur diese Ahsoka?
„AHSOKA!!! Ahsokilein. Wo steckst du? Ahsoka?", schrie Poe und ich fing an zu lachen: „Jetzt kommt sie erst recht nicht!"
„Ach, findest du etwa meinen Charme so schlecht?"
„Hört auf herumzualbern und helft lieber mit suchen!", fauchte Rey uns genervt an. Wir gehorchten und liefen noch ein Weilchen in der ganzen Ruine herum, fanden aber nichts und schon gar nicht Ahsoka. „Sollten wir nicht so langsam zum Wiederstand zurückkehren? Die suchen uns bestimmt schon..." Wir alle nickten. Naja, dieser Ort war wirklich unheimlich... Also nichts wie weg!

Episode 9Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt