Kapitel 12

72 3 2
                                    

Finns Sicht
Rey platzte keuchend in den Raum. „Uns wurde die Mission Leia zu retten entzogen!" schrie sie schon fast. „Waaaas?!" schrie Rose auf. „Wieso?!" „Weil wir uns auf die Suche nach Ahsoka konzentrieren sollen." erklärte Rey. Ashla schreckte hoch. „Aber was ist wenn Ahsoka gar nicht gefunden werden will? Dann bringt es nichts nach ihr zu Suchen. R2chen meinte, dass sie dir gesagt hatte wir sollen sie nicht suchen." meinte sie. „Moment, Ahsoka will nicht gefunden werden?! Warum hast du uns das nicht gesagt?" fragte ich entrüstet. „Weil wir sie trotz allem finden müssen. Sie ist die letzte Überlebende Jedi. Der Widerstand braucht sie. Und ich brauche antworten." verteidigte Rey ihren Standpunkt. Plötzlich fuhr R2 dazwischen. Er piepte, dass er antworten hätte. Entgeistert sahen alle ihn an. Naja, alle außer Ashla. Sie schien nichts aus der Bahn werfen zu können. Bis auf den Moment als sie plötzlich wieder sehen konnte schien sie nie verwirrt oder verwundert zu sein. R2 machte das Licht im Raum aus und aktivierte ein Holo. Zu sehen war eine fünfzehnjährige Togruta. Sie trug Handschellen und oben stand Palpatin, welcher gerade das Urteil verkünden wollte. Doch jemand anderes trat herein. Der Typ der jetzt einGeist war, zusammen mit ein paar Wachen und einer Gefangenen. Ich sah zu wie diese ihren Standpunkt verteidigte, nachdem Ahsoka sie entgeistert gefragt hatte warum sie dass getan hatte, wo die beiden doch FREUNDE waren. Dann wechselte die Szene. Man sah einige Leute, darunter auch Ahsoka und dieser Machtgeist-Typ. Wie sie ging weil ihr niemand vertraut hatte. Und auch wie ihr Meister ihr noch hinterherrannte. Danach kam eine Aufnahme, wie der Machtgeist-Mann Kinder tötete. Wie er sich dann abwandte und fragte ob woanders Jedi überlebt hätten. Er fragte auch direkt ob sie überlebt hätte. Als er ein Nein als Antwort bekam lachte er grausam. Aber gleichzeitig lag auch ein wenig Trauer in seiner Stimme. Wieder änderte sich die Szene. Nun war dieser Bail Organa zu sehen. „Nun sie hat also überlebt und sie kämpft in unserer Rebellion. Endlich mal etwas erfreuliches in diesen dunklen Tagen" sagte er. Dann beendete R2 die Aufnahme und schaltete das Licht an. Alle sahen entgeistert auf die Stelle an der das Holo gewesen war. Nur Ashla mal wieder nicht. Sie hatte sich abgewandt. Es dauerte einen Moment bis ich kapierte, dass sie weinte. Ashla weinte?! R2 fuhr zu ihr und hielt ihr ein Taschentuch hin. Süß.

Episode 9Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt