5.Kapitel

91 2 2
                                    

Rey
"Ähhm... ich hab mit der Rebellion gekämpft. Gegen das Imperium. Ich war Teil der Ghost-Crew", meinte Ashla. Sie schien bei der Frage sichtlich nervös zu sein. Ob sie wohl schlimme Erinnerungen mit ihrer Vergangenheit verband? Wahrscheinlich. Der Kampf war vermutlich sehr aussichtslos damals. Dann kam Chewi herein. Er war extrem wütend. "Was hast du denn Chewi?" fragte ich vorsichtig. Niemand will einen wütenden Chewbacca haben...
Er erzählte, dass er die ganze Zeit versucht habe Poe etwas zu erzählen, aber das einzige, was dieser getan habe, wäre ihn aus dem Cockpit zu schmeißen. Jetzt kochte auch ich vor Wut. Immerhin war das hier Chewis Schiff und Zuhause. Ich stapfte nach vorne ins Cockpit um Poe erst einmal meine Meinung sagen, aber dieser hörte gar nicht zu. Also beschloss ich erst einmal an der anderen Front zu arbeiten und ging zurück zu Chewi. Der saß jedoch grummelnd in einer Ecke. Jetzt hatte hier wohl jeder schlechte Laune. War das vielleicht ansteckend? Vielleicht sind Finn und Rose ja besser drauf. Doch als ich sie endlich fand, waren sie nur am Streiten. Seufzend lies ich mich im Gemeinschaftsraum nieder. BB8 rollte zu mir her und beschwerte sich über die schlechte Laune. Das brachte mich zum kichern. Er verstand mich wenigstens. "Weißt du was? Bis die anderen besser gestellt sind mach ich dich sauber." meinte ich. Aber BB8 erzählte, das Ashla dies schon getan hatte. "Wo du grad schon von ihr sprichst, weißt du wo sie ist? Vielleicht hat sie ja bessere Laune als die anderen. Der kleine Droide schüttelte den Kopf. Dann bemerkte ich etwas braunes in einer seiner Staufächer, welches Teilweise offen war. "Was hast du da?" fragte ich neugierig und zog das braune etwas. "Nicht böse sein" piepte der kleine Droide, als ich das braune etwas als Buch identifiziert hatte. "Wieso sollte ich?" Ich las die erste Zeile, dann klappte ich es schnell wieder zu? "Admiral Ackbars Tagebuch?! Dein ernst?!" fragte ich erstaunt. BB8 piepte entschuldigend. Dann fuhr er eins seiner kleinen Ärmchen aus und blätterte bis zu einer vollgeschriebenen Seite. Laut fing ich an zu lesen: "Ich hab eine alte Freundin wiedergetroffen. Commander Ahsoka Tano. Ich erinnere mich noch gut an unser erstes Treffen. Sie war ungefähr fünfzehn und beschützte König Lee Char, damals war er noch der Prinz. Es ist unglaublich, dass sie noch lebt. Bei ihrer Vergangenheit hatte ich damit gerechnet, das die Erste Ordnung, oder auch schon das Imperium alles darangesetzt hätte sie zu töten. Da habe ich sie wohl unterschätzt. Nachdem ich sie erkannt hatte, hat sie mir erzählt, das sie von Vader gefangen genommen und in Karbonit eingefroren wurde. Ein Wunder das Vader sie nicht umgebracht hat. Und sie hat erzählt, dass sie sich vor kurzem durch die Macht befreien konnte. Ich wusste nicht, dass so etwas geht, geschweige denn, dass sie es kann. Sie wusste es offenbar auch nicht. Ich werde die Macht wohl nie verstehen. Als ich ihr das erzählt hatte, meinte sie nur, das das keiner könnte. Aber haben Jedi nicht alles über die Macht gelernt?" Jetzt erst bemerkte ich, das die anderen sich im Raum zusammengefunden hatten. Alle starrten mich fragend an, naja alle außer Ashla. "Admiral Ackbars Tagebuch?" fragte sie interessiert. Ich nickte. "Woher weißt du das?" Sie lächelte matt. "Lee Char ist der König der Mon Calamari. Der Admiral hat in dieser Schlacht gekämpft." "Und woher weißt du das?" fragte Rose interessiert. "Ich hab im Geschichtsunterricht aufgepasst", meinte sie stumpf, „Die Schlacht lag in den Klonkriegen" redete Chewi dazwischen. "Waaas?!", fragte ich entgeistert. „Das war das was ich euch die ganze Zeit erzählen wollte. Ich kannte Ahsoka." "Was erzählt er" fragte Finn. "Er kannte Ahsoka" übersetzte ich. "Und das erzählt er erst jetzt?!", meinte Poe vorwurfsvoll. Das hätte er sich besser sparen sollen. Denn Chewi rastete aus. Das ging so lange, bis Ashla "RUHE!!!" rief. Ihr Ruf war so laut, bestimmt und durchdringend, dass sofort Ruhe herrschte. "Was weißt du?" fragte sie dann. "Ich kenne sie aus den Klonkriegen. Ich wurde von Trandoschanern entführt, sie und zwei andere auch. Wir wurden als freiwild ausgesetzt, aber anstatt wegzurennen und sich zu verstecken, hat sie rebelliert. Da war sie auch etwa fünfzehn. Sie hat sich ohne Waffen dem Anführer der Trandoschaner gestellt, und ihn besiegt. Ich wollte auch aufgeben, aber sie hat das nicht zugelassen. Sie war eine feurige, mutige, starke, geschickte, schlaue Jedi." "Momentmal, das heißt ja, dass sie eine Jedi des alten Orden ist." funkte Rose dazwischen. " Sie wurde also besser ausgebildet als Luke! Ich hab schon viele Geschichten über die alten Jedi gehört. Von ihrer Stärke und Macht. Sie muss unglaublich mächtig sein, wenn sie die Order 66 überlebt hat." "Weiß noch jemand etwas?" fragte ich in die Runde, da außer mir ja alle etwas über sie zu wissen schienen. "Ich hab davon gehört, dass sich jemand aus Karbonit befreit hat. Das war an dem Tag, an dem ich Poe zu Flucht verholfen habe." meinte Finn. "Eine Togruta, angeblich hat das Karbonit angefangen blau zu leuchten und sie ist einfach herausspaziert. Bis jetzt konnte ich das nicht glauben, aber vielleicht war sie das." Ich wand mich an Ashla. Sie war auch eine Togruta. "Kanntest du sie vielleicht?" fragte ich. Ashla fing an herzhaft zu lachen. "Denkst du alle Togrutas kennen sich untereinander? Ist das bei Menschen so? Naja, ihr habt Glück, ich hab sie einmal getroffen. Sie hat die Ghost-Crew gerettet. Ich kann euch aber leider nicht sagen wie sie aussieht. Ich bin Blind" erklärte sie. "Momentmal, du bist Blind und hast uns die ganze Zeit über nichts gesagt?" fragte Finn entgeistert. " Wie hast du es geschafft die Imperialen Schiffezu treffen? Du hast doch in der Rebellion gekämpft." fragte Rose weiter. "Ich hab mir den Imperialen Flugstiel gemerkt. Und Umrisse kann ich noch erkennen. So geht das auch ganz gut. Ich ertaste einmal wo was ist, und dann merke ich es mir einfach. So bekommt auch niemand mit, das ich blind bin." Irgendwie hatte ich Mitleid mit Ashla. Es muss schlimm sein nichts sehen zu können. "Kein Mitleid" bat sie, nach einer Bemerkung von Chewi. „Ich guck mal in R2s Speicher, ob er noch etwas über Ahsoka weiß", meinte ich und verschwand, um nachzusehen. Doch das einzige was ich fand waren gesperrte Dateien. Morgen kann ich ja mal versuchen an sie ranzukommen, aber jetzt gehe ich erst einmal schlafen.

Und vielen Dank an Leyscha  ^^ Es ist richtig gut geworden!
(Sie hat das Kapitel geschrieben)

Episode 9Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt