8. Kapitel

68 4 0
                                    

Ashlas/Ahsokas Sicht
Am nächsten Morgen wurde ich von R2chen geweckt. Er hatte mir erneut Frühstück gemacht. Lächelnd nahm ich es an. Es tat gut mal was anderes als Nährstoffkonzentrate zu essen. Plötzlich öffnete sich die Tür und Rey trat ein. „Geht es dir schon besser?" fragte sie besorgt. Ich nickte und stand auf. Zwar immer noch etwas wackelig, aber es ging. Jedoch fing R2 sofort an zu protestieren und fuhr gegen meine Beine, so dass ich rückwärts aufs Bett plumpste. Rey verkniff sich ein kichern. Konnte ich ihr nicht verübeln. Sah bestimmt witzig aus. „Wir haben etwas zu tun. Leia wurde entführt. Von Kylo Ren. Wir sollen sie unter allen Umständen retten. Möchtest du mitkommen? Oder willst du dich erst noch ein wenig ausruhen?" erklärte Rey. „Ich komme mit!" entschied ich sofort. „Sie ruht sich aus." piepte R2, woraufhin er von mir einen kleinen Tritt bekam. „Bei der Gelegenheit könnten wir in den Datenbanken der Ersten Ordnung nach Hinweisen auf Ahsoka finden" meinte ich. Ich wusste natürlich, das ich alle vorhandenen Daten gelöscht hatte. Nicht das die viel über mich wussten. Nicht mal meinen Namen, oder wie alt ich wirklich war. Aber egal. Rey nickte. Ich lächelte, schob R2 zur Seite und ging zu den anderen. Sie empfingen mich freundlich und fragten ebenfalls, ob es mir besser ging. Ich kam jedoch nicht mehr dazu zu antworten, da R2 auftauchte und versuchte mich wieder in mein Bett zu verfrachten. Aber ich kannte seine Masche ja schon von früher, und setzte mich einfach hin, wodurch er mich nicht mehr wegschieben konnte. Früher hätte ich mir einen Spaß draus gemacht über hin hinüber zuspringen, bis er einsieht, das es mir besser gehe, aber das hätte nur unnötige Fragen aufgeworfen, wir ich mich den so schnell erholen konnte. Und auf solche Fragen hatte ich keine Lust. Leia steht jetzt im Vordergrund. Wir müssen sie unbedingt finden und befreien.

Episode 9Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt