Kapitel 13

58 3 4
                                    

Reys Sicht
Jetzt geht es also auf nach Mon Kala. Das war BB8's Idee, weil Ahsoka ja mal in der Schlacht von Mon Kala gekämpft hatte. Ashla saß auf dem Pilotensitz und gab die Koordinaten für den Hyperraumsprung ein. „Warst du schon mal auf Mon Kala?" versuchte ich sie in ein Gespräch zu verwickeln. „Nein." gab sie zurück. „Aber du hast schon mal von der Schlacht gehört?" fragte ich weiter. „Mein Vater hat davon erzählt" kam es zurück. Ehe ich etwas erwidern konnte stand sie auf und ging aus dem Cockpit. Da ich nichts besseres zu tun hatte ging ich ihr hinterher. Ashla verkroch sich in ihrem Quartier und ehe ich rein konnte schloss die die Tür ab. Also Wand ich mich seufzend ab und verschwand in mein eigenes Quartier.

Kylo Rens Sicht
Eine Tante, ich habe eine Tante die nicht so wirklich meine Tante war. Alles was ich wusste war, das die eine Togruta und Machtsensitiv war. Naja und sie besaß weiße Lichtschwerter. Wer um alles in der Galaxis hat bitte weiße Lichtschwerter? Naja vielleicht ist in ein paar alten Videoaufnahmen ja eine Togruta zu finden. Immerhin schien sie ja meinen Großvater zu kennen. Uh tatsächlich. Eine Aufnahme. Eine Togruta, in Karbonit. Das Karbonit begann blau zu leuchten und die Togruta stolperte hinaus. Einige Sturmtruppler richteten die Waffen auf sie. Doch sie blinzelte die ganze Zeit nur. Dann fing sie an zu fluchen, von wegen scheiß Karbonit und Gefrierbrand. „Hände hoch" befahl einer der Truppler. „Ach halt doch die Klappe" kam es von der Togruta zurück, sie streckte die Hände aus und schwups landeten alle Truppler an der Wand. Die junge Frau griff sich an den Gürtel und stellte fest, das ihre Lichtschwerter noch da waren, sofort macht sie sich aus dem Staub.

Episode 9Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt