Kapitel 10

67 3 2
                                    

Reys Sicht
Ashla verließ den Raum und kam mit ihrem Blaster zurück. "Wie konntest du eigentlich eine Vision haben? Ich dachte immer das ginge nur bei Machtsensitiven." Meinte Rose. "Oh ich bin machtsensitiv." meinte Ashla "Mein Vater war ein Jedi. Er hat für die Ashla gekämpft, wie ich. Er starb wie viele andere in der Schlacht von Endor." "Ashla?" fragte ich verwirrt. "So nannte Dad die helle Seite, das Gute. Danach wurde ich benannt." Ein Grinsen schlich sich auf mein Gesicht "das passt zu dir." Auch Ashla lächelte "Es erinnert mich jeden Tag an mein Ziel." mit diesen Worten verließ sie dass Schiff. Ich hinterher. Direkt vorm Millenium Falcon war Kylo Ren. Ashla schoss mit Betäubungsschüssen auf ihn, doch Kylo Ren schmiss sie mit einem kräftigen macht-stoß gegen einen Felsen. Bewusstlos sackte Ashla zu Boden. Kaum zehn Sekunden  später war es den anderen genauso ergangen nur ich streckte reflexartig die Hand aus, so dass der Machtstoß geblockt wurde. Sofort verwickelte er mich in einen Lichtschwertkampf. Ich blockte oben und unten, links und rechts, aber ich schaffte es nicht selber anzugreifen. Kylo Ren war stärker geworden. "Die Wut macht dich stark, aber es gibt stärkeres. Lass das Mädchen in Ruhe." meinte plötzlich eine Stimme. Ich drehte mich um und erblickte eine Gestalt in einem Umhang. Anhand der form von Montrals, konnte ich erkennen, dass es eine Togruta war. Das musste Ahsoka sein! Kylo Ren stieß mich unerwartet zur Seite. "Nichts ist stärker als Hass!" fauchte Kylo Ren. "Die Macht." erwiderte Ahsoka ruhig. "Du wirst verlieren. Mal sehen wie viel du über den Wiederstand weißt!" "Dein Großvater konnte mich nicht brechen, wieso solltest du es können?" gab sie zurück. "Halt dich raus" meinte sie dann zu mir. Den Moment nutzte Kylo Ren zum Angriff. Doch Ahsoka reagierte schneller. Sie zückte ihre strahlend weißen Lichtschwerter. Mühelos blockte sie Kylo Rens Angriffe und trieb ihn schnell in eine defensive Position. Ich konnte spüren, wie sie von der Macht umhüllt wurde. Sie schien sich mit ihr zu bewegen. Staunend sah ich zu, wie Ahsoka ihn in kürzester Zeit zur Flucht zwang. "Wer bist du?" knurrte er sie an. "Deine Tante, so gesehen." Dann schlug sie noch einmal mit ihrem Schwert nach ihm, wodurch er fliehen musste. "Ahsoka!" wollte ich sie aufhalten. "Hört auf nach mir zu suchen. Ich bin keine Jedi mehr." Dann verschwand sie um die Ecke. "Warte, was soll das heißen? Wieso bist du keine Jedi mehr, warte doch!", aber Ahsoka war schon weg. Mal wieder...

Episode 9Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt