7. Kapitel

82 2 2
                                    

Ashlas/Ahsokas Sicht
Es dauerte eine Weile, bis ich Chewi gestattete mich zu tragen. Ich wollte lieber selber laufen, musste aber einsehen, dass das nach dreieinhalb Tagen Bewusstlosigkeit nicht zu bewerkstelligen war. Chewi brachte mich in die Küche, wo R2chen gerade ein Frühstück herrichtete. Das war so süß von ihm! Chewi setzte mich vorsichtig ab. Die anderen setzten sich dazu und R2 brachte mir sogar ein Spiegelei. Hatte ich nicht seinen Gedächtnisspeicher blockiert? Es kann doch nicht sein, das er sich noch daran erinnert, das das mein Lieblingsessen ist? Oder? Naja, vielleicht ist das ja auch nur ein Zufall, zugegeben, ein komischer. Ich aß ein wenig vom Ei, aber war auch recht schnell satt. "Du musst mehr essen!" meinte Rose. R2 stimmte ihr mit einem besorgten Piepen zu. "Das ist ganz normal das sie nicht so viel ist, immerhin hat sich ihr Magen in den letzten dreieinhalb Tagen daran gewöhnt gar nichts zu essen" erklärt Rey. Ach ja, stimmt ha sie war Schrottsammlerin auf Jakku. Da hat sie bestimmt auch zwischendurch mal dreieinhalb Tage oder länger nichts gegessen. Nach dem Karbonit ging es mir genauso wie jetzt...
Brrh bei dem Gedanken an das Karbonit läuft es mir immer noch kalt den Rücken runter. Es gibt nicht vieles wovor ich angst habe, aber wenn man 'einschläft' und beim aufwachen nicht weiß wie viele Tage, Wochen, Monate, Jahre oder Jahrzehnte vergangen sind, dass ist beängstigend. "Ashla alles ok?" fragte Rey. Ich schreckte aus meinen Gedanken hoch. "Äh ja, klar. Hab nur etwas vor mich hin geträumt." redete ich mich schnell heraus. R2chen kam mit einem Glas Wasser "Trinken!" piepte er energisch. Ich nahm ihm dankend das Glas ab und trank es aus. "Und jetzt ruhst du dich aus!" befahl er dann. "Tue ich dich R2chen, ich sitze hier, hab was gegessen und getrunken und mache nichts anstrengendes." erwiderte ich. "Wie damals. Du gehst jetzt schlafen!" piepte er in einem Ton, der keine Wiederrede duldet und sehr an SkyGuys Ton erinnert wen dieser sich sorgen gemacht hat. Chewi, welcher R2D2 offensichtlich zugehört hatte, nahm mich hoch und brachte mich in mein Quartier. Da half mein Protest auch nicht viel. Also versuchte ich brav einzuschlafen, was erstaunlich leicht ging.

Reys Sicht
Ashla ist irgendwie cool. Sie ist stark und lässt sich nicht so leicht runter kriegen. Ich mein, sie hat nach dreieinhalb Tagen Bewusstlosigkeit einfach so versucht aufzustehen. Und sie ist mit einem überfürsorglichen Chewi zurechtgekommen. Aber verrückt ist, das R2 nett zu ihr ist. Und das er das auch schon vor ihrer 'Bewusstlosigkeitsattacke' Das ist er zu keinem anderen. Was sie wohl in der Nacht vorher geträumt hatte?

Episode 9Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt