I need a job
~~~~~~~~In der einen Woche in der ich schon in meinem neuen zu Hause lebte, hatte ich folgendes geschafft: Ich war einkaufen und hatte sogar ordentliche Sachen gekauft, was ich nicht von mir erwartet hatte, aber nur von fast Food leben konnte ja nicht gesund sein.
Dann hatte ich mich noch in der Uni vorgestellt und einen Plan bekommen mit einem ersten Überblick, wie meine Vorlesungen wohl sein würden.
Ich war überrascht das ich erstmal eine Woche noch frei hatte und dann selbstständig kommen konnte. Aber vermutlich war das nur in der Anfangsphase der Fall und zum Ende hin würde es dann bestimmt stressiger.
Das einzige was ich nicht auf die Reihe bekommen hatte, war mir einen Job zu suchen. Seufzend erhob ich mich von der Couch und schlürfte zu meinen Laptop und schaltete diesen an.
Vielleicht suchte irgendwer Hilfskräfte im Krankenhaus oder so. Während der Laptop im Schneckentempo hochfuhr, machte ich mir nebenbei noch ein Sandwich.
Mit dem fertigen Sandwich, was sehr mitgenommen aussah, setzte ich mich zurück an den Tisch und tippte meine Frage bei Google ein. Auch wenn es nicht so aussah aber, das Internet war hier das beste.
Sofort spuckte Google tausende antworten aus. Überall Krankenhäuser oder Pflegehäuser in meinem Umkreis. Wie ich aber feststellen musste, brauchten diese alle keinen Praktikanten oder ähnliches.
Ich klickte gerade auf eine Homepage eines interessant aussehenden Krankenhauses, als es plötzlich klingelte. Wiederwillig löste ich mich vom Laptop und öffnete Oberkörper frei die Haustür.
Niall lächelte mich breit an und als er meinen Oberkörper sah weiteten sich kurz seine Augen. »Hey...oh wow coole Tattoos...« er deutete auf mein Schmetterling, den ich als großes Tattoo auf meinem Bauch hatte.
Ich lächelte schief und lies ihn hinein. Er stellte seine Schuhe im Flur ab und lief Richtung Küche wo er meinen Laptop verwirrt anschaute.
»Warum suchst du nach Praktikums stellen in einer Psychiatrie?« ich runzelte die Stirn. Ich dachte es wäre ein normales Krankenhaus.
Schnell setze ich mich an den Laptop und Niall schnappte sich einen zweiten Stuhl. Ich scrollte weiter runter und las die Anzeige durch.
Unsicher schaute ich die Bilder an. Es sah nicht so aus wie man es aus Horrorfilmen gewohnt war. Es sah eigentlich wie ein normales Krankenhaus aus. Es sei denn der große Schreck war im inneren.
»Soll ich mich da bewerben. Andere Krankenhäuser benötigen keine Praktikanten und ich brauche das Geld.« es klang sehr erbärmlich aber es war nun mal die Wahrheit.
Niall zuckte mit den Schultern. Er stützte seinen Arm ab und betrachtete Unterlippen kauend die Webseite. »Es wäre immerhin eine Erfahrung. Kannst du mit solchen Menschen umgehen?«
Ich schaute von ihm zurück zum Laptop und nickte. »Glaub mir du kennst meine Familie nicht.« er runzelte kurz die Stirn, nickte dann stumm.
~~~~
Niall entschied noch zum Abendessen zu bleiben. Nachdem ich eine Bewerbung zum besagten Krankenhaus, was sich als Psychiatrie herausgestellt hatte, geschickt hatte, war ich in die Küche gegangen und hat angefangen zu kochen.
Vielleicht war es etwas riskant. Natürlich hatte ich keine Erfahrung mit Geistes kranken Menschen und meine Familie konnte man damit nicht vergleichen. Sie hatte zwar auch einen Schaden, aber Geistes krank konnte ich es leider nicht bezeichnen. Selbst das wäre noch zu nett. Wer weiß vielleicht würd es eine interessante Erfahrung für mich.
Ich hoffte nur das ich auch angenommen werde, es war meine letzte Chance noch einen Job zu bekommen.
»Was kochst du eigentlich?« Niall hatte es sich auf meiner Couch bequem gemacht und gerade den Golf Channel gefunden.
Noch ein Klischee was sich bestätigte. Ärzte spielten Golf und Niall tat dies anscheinend auch.
Wie gebannt verfolgte er den Ball, wie er vom Schläger angestoßen wurde und dann Meter weit über den Platz flog, um schlussendlich in ein kleines Loch zu kullern.
»Yesss!« kam es von ihm als einer der Spieler beim ersten Schlag eingelocht hatte. Ich verstand nicht viel von Golf aber mir war bekannt das, wenn man beim ersten Schlag einlochte, auf der guten Seite stand.
Ich hantierte gerade mit dem kochenden Nudelwasser und platzierte es auf dem Herd. »Ich koche theoretisch Nudeln mit Tomatensoße.« das Wasser kochte vor sich hin und ich versuchte krampfhaft die Packung Spaghetti aufzureißen.
Niall schaute kurz vom Fernseher weg in meine Richtung. »Theoretisch... und Praktisch?« ich verdrehte die Augen woraufhin er anfing zu kichern. Sein lachen war echt ansteckend. Leicht schmunzelnd gab ich die Nudeln ins Wasser und schmiss die zerrupfte Packung in den Müll.
~~~~
Nach dem Essen war es bereits 10:00pm und Niall machte sich auf den Weg in seine Wohnung er hatte am nächsten morgen wieder Uni und ich hatte Zeit um in die Stadt zu gehen.
Ich wollte mich mal in meiner neuen Umgebung umschauen und vielleicht entdeckte ich den oder anderen schönen Platz.
DU LIEST GERADE
Lunatic // Larry Stylinson FF✔️
Hayran KurguL: »Er denkt ich bin verrückt...aber...das bin ich natürlich nicht.« H: »Mmh natürlich nicht...warum sollten sie auch?« L: »Ja interessant oder? Wieso sollte ich verrückt sein?« Louis (19) ist Patient einer Heilanstalt für Psychisch kranke Menschen...