The real truth / Part 1
~~~~~~~~Niall war schon seit einer Weile gegangen. Er hatte sich noch etwas mit Louis unterhalten und wirkte nicht mehr ganz so abstoßend zu ihm. Hoffentlich würden sie bald einander so gut verstehen, das sie sich zur Begrüßung und zum Abschied umarmten.
Louis und ich hatten uns dann, nachdem wir abgewaschen hatten, auf die Couch geschmissen und einfach eine Serie angefangen, die wir beide nicht kannten. Seit dem schwirrte mir wieder die Frage durch den Kopf. Hatte Liam wirklich recht und neben mir gekuschelt saß ein mörder der seine familie ausradiert hat? Ich bekam ungewollt eine Gänsehaut, was Louis bemerkte und seinen Kopf von meiner Schulter hob und mich mit seinem intensivem blau anschaute.
»Was ist los?« ich schüttelte den Kopf und schaute schnell zum Fernseher. Er sollte nicht wissen das ich es in Erwägung zog, das Liam wahrscheinlich recht hatte. Es würde ihn kränken und ich wollte das zwischen uns nicht schon so schnell beenden.
Louis umfasste sanft mein Kinn und drehte meinen Kopf wieder zu sich und zwang mich so ihn ansehen zu müssen. Meine Augen huschten immer wider zum Fernseher und irgendwann wurde Louis auch das zu viel und er stellte den Fernseher einfach aus.
Abwartend schaute er mich an und ich kaute nervös auf meiner Unterlippe rum. Ich konnte doch jetzt nicht einfach gerade raus sagen, was mir Liam erzählt hatte und das ich ihm vielleicht sogar glaubte. Unsicher schaute ich ihm in die Augen.
»Erzähl mir von deiner Vergangenheit. Du bist umgezogen und dann?« Louis setzte sich im Schneidersitz hin und schaute mich eine Weile emotionslos an. Es sah unangenehm aus und ich wollte gerade meinen Blick abwenden als er anfing zu reden. »Was hat dir Liam erzählt?«
Mein kopf schnellte zurück zu seinen Augen und ich zog die Augenbraunen zusammen. Woher wollte er wissen, das mir Liam was erzählt hatte. Hatte er uns belauscht? Obwohl ging ja nicht er war ja Tag und Nacht in dem Zimmer eingesperrt. Wie ein Vogel.
Ich wurde etwas rot und schaute auf seine Beine welche ineinander verknotet waren. »Woher willst du wissen das er mir überhaupt was erzählt hat?« Er schnaubte ironisch lachend und schüttelte den Kopf. Kurz wand er den Blick ab und schaute mich dann wieder direkt an.
»Weil er immer allen Pflegern das gesagt hat was er auch dir eingetrichtert hat. Und kurz nachdem haben sie gekündigt. Alle...außer du...Also was hat er erzählt?«
Ich schluckte kurz und schaute an ihm vorbei an die Wand. Er wusste nicht was über ihn erzählt wurde? Aber er müsste es doch am besten wissen. Verwirrung machte sich breit und ich versuchte meine Gedanken zu ordnen.
Nach mehrfachen räuspern fing ich an zu erklären. Ich erklärte ihm das ich Liam von den schnitten am arm erzählt hatte und das er daraufhin, nach langem drängen, Louis Geschichte erzählt hätte. Die Geschichte das Louis seine Familie umgebracht hatte, sich selbst gefesselt, dann das Feuer in Brand gesetzt und dann anonym den Notruf gerufen hatte.
Mit jedem Wort das dazu kam, weiteten sich Louis Augen etwas. Aber nicht vor Angst oder weil er sich ertappt fühlte. Eher aus Belustigung auch wenn ich nicht verstand, was daran lustig sein sollte.
Als ich fertig war trank ich erstmal einen Schluck von meinem Wasser und schaute ihn ungeduldig an.
Leise lachend schaute er vom Teppich zu mir. »Ich wusste es... Es war anders Harry! Alles was du weißt ist eine Lüge!«
DU LIEST GERADE
Lunatic // Larry Stylinson FF✔️
Fiksi PenggemarL: »Er denkt ich bin verrückt...aber...das bin ich natürlich nicht.« H: »Mmh natürlich nicht...warum sollten sie auch?« L: »Ja interessant oder? Wieso sollte ich verrückt sein?« Louis (19) ist Patient einer Heilanstalt für Psychisch kranke Menschen...