(23)

930 106 0
                                    

Niall Met Louis
~~~~~~~~

»Du hast was?« geschockt blicke mich der blonde ire an, als ich ihm die Tür geöffnet und panisch aufgeschrien hatte. Ich wusste nicht wie er darauf reagieren würde, wenn er erfuhr das Louis in meiner Wohnung war. Ich hatte die Tür sofort wieder einen kleinen Spalt zu gemacht und ihn unsicher angeschaut.

Verwirrt hatte er mich gefragt was los war und solange gedrängt, bis ich ihm alles erzählt hatte. Seine Pupillen wurden immer größer und ich hatte erkennen können, das er einen Blick in meine Wohnung erhaschen wollte. Zum Glück war Louis gerade duschen und konnte so unsere ansteigende Diskussion nicht mitverfolgen.

Ich seufzte schwer. Ich hatte keine große Lust mich zu rechtfertigen auch wenn es leichtsinnig war Louis zu beherbergen aber er war nicht verrückt. Er würde mir noch alles erklären. Ich blickte in Niall's Ozean blaue Augen, welche mich anstrengend musterten.

»Ja verdammt! Er stand plötzlich in meinem Schlafzimmer!« meine Stimme war bereits ein wispern. Ich wollte nicht die Aufmerksamkeit des gesamten Hauses auf uns lenken. Nachher rief noch jemand die Polizei. Jedenfalls bevor es Niall nicht schon tat. Denn er sah sehr danach aus, am liebsten sein Handy zu zücken und Hilfe zu rufen.

Aufgebracht hob er die Arme und schüttelte den Kopf. »Warum hast du ihn nicht K.O. geschlagen?«

Ich presste die Lippen zusammen und schaute ihn ernst an. Ich spürte wie sich eine Falte zwischen meinen Augenbrauen bildete. Ich griff nach seinem Arm und zog ihn die Wohnung. Leicht panisch entriss er sich meinem griff, doch ich hatte die Tür geschlossen und mich gegen gelehnt.

»Harry! Ich will diesen verrückten nicht kennenlernen!« Niall klang schon etwas flehend und verschränkte die Arme vor der Brust. Meine Blick wanderte von ihm zum Wohnzimmer, wo Louis in seinen alten Klamotten stand und leicht betrübt auf den Boden blickte.

Er hatte Niall's Kommentar gehört und natürlich fühlte er sich schlecht. Ich warf Niall einen bösen Blick zu und deutet auf Louis, welcher etwas unsicher in den Flur kam. Er wirkte nicht schüchtern wie sonst jemand wirken sollte, er wirkte immer noch selbstbewusst und ich wusste das er sich zu verteidigen wüsste, sollte Niall ihn irgendwie angreifen.

Zum Glück war das Messer noch hinter dem Brotkorb, so konnte er keinen verletzten.

Niall trat einen Schritt zurück und prallte gegen die Wand im Flur. Ich schüttelte genervt den Kopf und stieß mich von der Tür ab, um auf Louis zuzugehen und ihm eine kurzen Kuss zu geben. Ich konnte Niall's Blick auf meinem Rücken spüren und wenig später hörte ich ein leises und überraschtes »Ohhh...«

Ich drehte mich wieder zu ihm um und hielt Louis Hand. Niall war es der plötzlich schüchtern war und nicht wusste wie er reagieren sollte. Um das eis zu brechen lächelte ich und zog Niall und Louis ins Wohnzimmer, wo wir uns alle auf meine Couch setzten.

»Damit das hier alles lockerer wird zwischen uns... Niall...Louis...Louis....Niall« Ich deutet auf die jeweiligen Personen und lächelte fröhlich vor mich hin. Irgendwie mussten sich die beiden ja anfreunden, auch wenn Niall noch Vorurteile hatte und bestimmt schon längst aus der Wohnung gesprintet wäre.

Louis hob seine Hand und lächelte freundlich. »Hi!« Niall rümpfte die Nase und schaute ihn prüfend an. Nach einer Weile murmelte ein brummendes »Hallo« und schaute zum nicht laufenden Fernseher.

~~~~

Es hatte eine Weile stille geherrscht. Irgendwann hatte Louis die Idee einfach eine Serie zu schauen, was wir dann auch getan hatten. Jetzt war es schon so spät, das es draußen langsam dämmerte und die Sonne hinter einem Hochhaus verschwand.

Ich rappelte mich auf und ging in die Küche. Ich hatte vor etwas zu kochen und vielleicht würde Niall noch zum Essen bleiben. Ich kramte eine Packung Nudeln aus dem Schrank und stellte sie auf die Ablage. Niall kam zu mir, gefolgt von louis. Beide schauten mich lächelnd an und wenn man uns so sehen würde, könnte man meinen das wir alle drei richtig gute Freunde wären.

»Was kochst du?« fragte Niall aufgeregt, was für mich Antwort genug war das er zum Essen bleiben würde. Ich schmunzelte und zeigte auf die Nudeln und die Tomatensauce die ich gerade zubereitete.

Niall's Miene erhellte sich und zum ersten Mal an diesem Tag, schaute er Louis richtig an und sprach in einem anständigen Ton. »Harry kann einfach mega gut kochen. Wirst du schon sehen!«

Ich lächelte und widmete mich wieder dem kochen. Louis und Niall gingen zurück zum Wohnzimmer und schauten anscheinend eine Serie denn immer wider konnte ich Niall herzhaft lachen hören.

~~~~

Bin irgendwie nicht zu Frieden aber naja 😅

Lunatic  // Larry Stylinson FF✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt