Teil 20

1.6K 67 12
                                    

Und wie sieht dein Plan aus, Schatz?", fragte Ruby grinsend, während sie in ihr Brötchen biss. „Ruby, wenn du nicht mit den dämlichem Kosenamen aufhörst dann.."

„Dann was, Hase? Du stehst in meiner Schuld, nicht ich in deiner." Schmollend nahm ich einen Schluck von meinem Kaffee.

„Wenn ich dich nicht so sehr mögen würde und wüsste, wie sehr du Cara magst, glaubst du ich würde dich mit meiner ärgsten Rivalin verkuppeln?

Jetzt wo ich das laut ausspreche, klingt das eigentlich sogar ziemlich verrückt. Eher nach einem Selbstmordversuch meinerseits."

„Ich hab dir gesagt, du musst es nicht machen, wenn du nicht willst." „Du hast mich auf Knien angefleht und fast geweint. Also ja, praktisch kein Druck deinerseits."

Ich hasste es, wenn sie ironische Antworten gab. Aber auf der anderen Seite fand ich es super lustig, also musste ich mir ein Lächeln verkneifen.

„Vielleicht verlieb ich mich in dich und wir bleiben einfach zusammen?", sagte ich. „Glaubst du ja wohl selber nicht.", entgegnete Ruby grinsend.

„Also erzähl. Wie willst du deine große Liebe zurückgewinnen?" So richtig hatte ich noch nicht drüber nachgedacht, denn das Vorhaben an sich war eigentlich schon komplett irre.

„Hmm ich würde vorschlagen wir schauen erst, dass die Medien davon Wind bekommen. Dann, wenn wir sicher sein können, dass Cara es irgendwo gelesen oder gesehen hat, schauen wir, dass wir Cara irgendwo auf einer öffentlichen Veranstaltung antreffen. Über den Rest mach ich mir jetzt erstmal keine Gedanken."

„Ich verstehe..", murmelt Ruby vor sich hin, „dann sind wir wohl jetzt offiziell ein Paar, ohne dass wir ein Paar sind?"

„Es klingt sehr eigenartig wenn du das so sagst." „Weil es eigenartig ist.", sagt Ruby und ich muss lachen.

Unser Plan schien bis dahin gut zu funktionieren, denn schon nach den ersten Instagram Posts wurden die Medien auf uns aufmerksam und im Internet stolpert man immer wieder über Artikel, die von Cara, Annie, Ruby und mir handelten. In der Hinsicht lief also alles nach Plan.

Auf der anderen Seite gab es ein großes Problem. Cara hatte noch nichtmal versucht sich zu melden und während der Glaube an eine Rückkehr ihrerseits langsam verschwand, wuchsen proportional dazu meine Gefühle für Ruby.

Sie war eine fantastische Freundin, auch wenn wir nichtmal zusammen waren und sie sah so unfassbar gut aus. Außerdem war sie einer der nettesten Menschen, die ich jemals getroffen hatte.

Ich konnte mir immer mehr vorstellen, wirklich eine Beziehung zu führen und nicht alles für Cara vorzutäuschen. Wieso sollte ich mir so eine Mühe für die eine Liebe machen, wenn die andere greifbar nebenan war?

Ich wollte Ruby nicht wieder mit meinen Gefühlen überrumpeln, also entschloss ich mich mit ihr erstmal nicht darüber zu reden.

Ich hörte den Schlüssel im Schloss und wenige Sekunden später setzte Ruby sich zu mir auf die Couch.

„Ich hab's vergessen dir zu sagen, aber heute Abend ist eine Veranstaltung, bei der Cara ganz sicher auch anwesend sein wird. Sprich: Wir haben heute Abend ein Date."

„Und du bist dir sicher, dass sie kommt?" „Tausendprozentig", entgegnete Ruby mir lächelnd.

„Fang schon mal an dich fertig zu machen, dann können wir vorher noch was essen gehen." Also stand ich auf und begab mich unter die Dusche.

Nach einer wirklich fantastischen Pizza stiegen Ruby und ich aus dem Auto aus und liefen auf einem roten Teppich zur Veranstaltungshalle.

Alle paar Meter stoppten wir, um ein paar Fotos zu machen, aber Interviews wollte Ruby keine geben.

Drinnen angekommen durchschweifte mein Blick die gesamte Menge bis er an einer bestimmten Person hängen blieb. Cara.

Sie sah wundervoll aus in ihrem Abendkleid und ich schämte mich nichtmal dafür sie anzustarren, denn ihr Aussehen heute musste einfach bewundert werden.

Sie unterhielt sich gerade mit Selena, die sie mir vor ein paar Wochen schonmal vorgestellt hatte. Hinter ihr stand Annie.

Sie hatte einen Arm um Cara's Taille gelegt und verfolge das Gespräch zwischen ihrer Freundin und Selena.

Plötzlich drehte sich Cara zu mir und ihre Augen fixierten mich. Doch so schnell sie hergesehen hatte, so schnell schaute sie auch wieder weg.

Enttäuschung kroch in mir hoch. Auf einmal räusperte sich Ruby neben mir. „Vergiss sie und genieß einfach den Abend. Vielleicht kommt sie später nochmal auf dich zu."

Aber ich konnte ihren Worten keinen Glauben schenken. Es schien fast schon so, als ob Cara mich vergessen hätte.

Ich fühlte wie die Hoffnung in mir, dass Cara jemals zu mir zurückkommen würde, fast vollständig verschwand und nichtmal die netten Worte von Ruby konnten das aufhalten.

Eher im Gegenteil. Das bewies doch nur, wie bemüht sie um mich war und wie sehr sie mich mochte.

Den ganzen Abend ist sie nicht von meiner Seite gewichen und hat meine Hand gehalten. Bei ihr fühlte ich mich heute Abend geborgen.

Und obwohl meine Mission eine ganz andere war, blieb ich den ganzen restlichen Abend bei Ruby, denn heute Abend hatte sie eindeutig gegen Cara gewonnen.

Ich würde mich natürlich weiterhin sehr über Rückmeldung freuen. Beim letzten Kapitel hat das ja schon ganz gut geklappt :)
Ansonsten hoffe ich, dass ihr gut ins neue Jahr gestartet seid 😊
💕💕💕
Eure @_GirlsWannaHaveFun_

Starstruck (girlxgirl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt