Ich hatte schon einmal ein Nachwort geschrieben, bevor ich das letzte Kapitel geschrieben habe, aber jetzt, nachdem ich fertig bin, möchte ich noch einmal ein neues schreiben.
Seit ich das erste Kapitel veröffentlicht habe, habe ich ununterbrochen darüber nachgedacht, wie ich das Nachwort am besten beginne. Jetzt, über ein Jahr später, habe ich mich für ein Zitat von Leaf entschieden: „Ich habe das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen."
Angel of Darkness war ein Traum von mir. Ich wollte immer schon eine Geschichte schreiben, die genau so ist, wie ich sie will. Es sollte eine Geschichte über Psiana und Nachtara werden, die zwar klassische Elemente von solchen Storys aufweist, aber nicht zu sehr zu einer klischeehaften Lovestory wird. Außerdem hatte ich mich schon früh dafür entschieden, gegen Ende mein Erzähltempo zu beschleunigen, weil ich schon damals wusste, das ich den Showdown nicht zu sehr ziehen sollte. Auch, wenn es damals noch komplett anders ablaufen sollte, eine ursprüngliche Version, für die ich auch ein paar Szenen geschrieben hatte, aber verworfen habe weil...die waren nicht gut und ich wollte nicht, dass Angel of Darkness so endet. Ein kurzer Einblick: Anfangs sollte Kaito am Ende sterben, nicht, weil er Darkrai geopfert wird, es war von Anfang an so, dass Espasa geopfert werden sollte, sondern weil er beim Einstürzen des Berges von einem Felsen erschlagen wird, und Espasa sollte dann am Ende noch einmal dahin gehen, wo er gestorben ist, und ihm sagen, dass sie ihn nicht gehasst hat. Das war mir dann aber zu....komisch, deswegen habe ich es rausgestrichen und das Ende so gemacht, wie ihr es kennt. Dann sollten zwischendurch Espasa und Kaito alles werden, von Freunde bis hin zu Gefährten, aber das war mir letztendlich zu klischeehaft und mir ist aufgefallen, dass Kaito keinen wirklichen Grund hat, Glace zu verlassen. Ehemals hatte Glace auch eine größere Rolle – sie sollte Vapos Platz einnehmen und Kaito verraten, weil sie mit Vapo durchbrennen wollte. Das habe ich dann aber nicht übers Herz gebracht und mir gedacht, dass ich das nicht bringen kann. Kaito verdient es, glücklich zu sein. Dann waren da noch unglaublich viele Änderungen, was die Rollen und den Charakter von Sylv, Jolt, Doom, Samantha, Salazandora, Mirage und Devoira betrifft, aber das wäre zu viel, um es hier aufzulisten.
So. Ihr seht also, am Anfang wollte ich kein Happy End. Zwischendurch stand auch mal ein offenes Ende zur Überlegung, aber mir wurde davon abgeraten. Ich habe mich letztendlich doch für eines Entschieden, weil es so leichter wäre, eine eventuelle Fortsetzung zu schreiben.
Eine eventuelle Fortsetzung?
Lasst mich dazu gleicht mal etwas sagen: Theoretisch gesehen hätte ich eine Idee dazu, wie man die Geschichte weiterführen könnte und habe schon einzelne Dialoge, Szenen, eine grobe Storyline und einzelne Charaktere im Kopf. Probelm ist nur folgendes: Ich müsste noch lange an meiner Idee arbeiten, bis daraus wirklich etwas werden könnte.
Zweitens, lasst mich ehrlich sein, habe ich Angst, dass eine Fortsetzung vielleicht den Stil der Geschichte ändern könnte und somit enttäuschen könnte. Ich weiß nicht, wie begründet diese Angst ist, aber ich habe sie.
Dennoch, es kann sein, dass ich eine schreibe. Ich werde euch davon wissen lassen, wenn es soweit ist^^
Kommen wir nun also zur Benennung der Charaktere, für die ich auch das Gefühl habe, mich rechtfertigen zu müssen. Ja, die Namen sind nicht sehr kreativ gewesen, sie lehnen sich meistens an den englischen oder französischen Namen des Pokemons an*, aber ich wollte, dass man auch an den Namen erkennt, um welches Pokemon es sich handelt, weil ich kein großes Vertrauen in mein Talent zum Beschreiben hatte. Gerade bei Slashy haben zum Beispiel ein paar Leute gefragt, was er eigentlich für ein Pokemon ist, deswegen habe ich dieses Namensschema beibehalten. Nur Kaito habe ich einen zufälligen japanischen Namen gegeben, der angeblich „Lösung" bedeutet, viel eher aber „der über dem Wasser schwebende", also....das hat keinen besonderen Grund, außer, dass ich den Namen mag.
Sollten nun noch Fragen vorhanden sein, scheut euch nicht, sie zu stellen. Ich habe mich wirklich bemüht, keine offenen Fragen oder Logiklücken zu hinterlassen, aber ob es mir gelungen ist, ist eine andere Frage.
Nachdem ich nun also lange genug geredet habe, um das ganze als ein vollwertiges Kapitel verkaufen zu können, wollte ich nur noch einmal sagen:
Danke, danke, danke, dass ihr bis hier her gelesen habt und mir geholfen habt, meinen Traum zu verwirklichen! Ich kann ich wirklich nicht oft genug bei euch bedanken und nur noch einmal wiederholen, dass das ohne euch nie möglich gewesen wäre! Danke an jeden einzelnen von euch!
So, genug emotionales Geschwafel. Hier, um die Stimmung zu zerstören, noch meine Quellen:
Cover: von mir gezeichnet uwu
Bild Kapitel 1:
https://pm1.narvii.com/6290/5433cbf468a9529572f16aaee555e67fd4ac3443_hq.jpg
Bild Kapitel 6: https://78.media.tumblr.com/e9bd355b99e48ff797c307da2c195e07/tumblr_nyjzz9dzk31v03xpio1_1280.pngKapitel 2:
Bild Kapitel 7:
https://orig00.deviantart.net/0c1f/f/2007/173/1/c/jolteon_by_kilala04.png
Bild Kapitel 8:
https://orig00.deviantart.net/d0d3/f/2012/013/c/3/pokemon_salamence_by_mark331-d4m7on3.jpg
Bild Kapitel 9:
https//78media.tumblr.com/818784031b3231c29cdb81cb3baed64a/tumblr_mpjvhdP0y81mjo1_1280.jpg
Bild Kapitel 12:
https://orig00.deviantart.net/79b1/f/2016/341/9/a/give_them_the_ol_salazzle_dazzle_by_spatialpearl-daquuwb.png
Bild Kapitel 20:
https://img00.deviantart.net/e4f4/i/2017/090/7/7/shiny_mega_gardevoir_and_umbreon_by_lucadarkshadow-db45bgw.jpg
Video Kapitel 24:
https://www.youtube.com/watch?v=ABom127FFgU
*Espasa kommt von Espeon, Glace kommt von Glaceon, Jolt kommt von Jolteon, Sylv von Sylveon, Flare von Flareon, Leaf von Leafen, Vapo von Vaporeon, Slashy kommt von Sandslash, Shrewy von Sandshrew, Blair von Sablaireau, Treeky von Treecko, Samantha von Salamence, Braix von Braixen, Devoira einfach von Guardevoir, Cairo von Rukarion, was sich aus lupus und Kairo zusammensetzt (Und ja, für diesen Namen, der nur einmal erwähnt wird, habe ich tatsächlich fast eine halbe Stunde überlegt), Lazzly von Salazzle, Salazandora von Sazandora, Solana von Absol, Yato und Mori von Yamori, Doom von Houndoom, was sich aber auch darauf bezieht, dass Doom quasi dem Verderben geweiht ist, Mirage ist das französische(und anscheinend auch das englische und deutsche) Wort für Fata Morgana, Aquali, Voltali, Pyroli und Mentali sind einfach die französischen Namen von Aquana, Blitza, Flamara und Psiana, Espoir ist französisch für Hoffnung, Soru ist türkisch und bedeutet Frage, aber eigentlich hatte ich es vom japanischen Wort für treu, Trioxydre und Drattak sind wieder einmal die französischen Namen von Trikephalo und Brutalanda (Was? Ich und Französin? Nein, wie kommt ihr drauf?), Lieparda kommt von Liepard, hab ich wen vergessen?
Nun, ich würde mich freuen, wenn wir uns irgendwann mal irgendwo wiedersehen. Bis dahin wünsche ich jedem von euch nur das Beste und ein frohes neues Jahr!
DU LIEST GERADE
Angel of Darkness (Pokémon FF)
FanfictionDas Leben des jungen Nachtaras Kaito, den alle seine Freunde nur Shine nennen, ist nahezu perfekt. Er hat alles, was er sich wünschen kann. Doch das Leben von Shine ändert sich rasant, als er eines Nachts in die Fänge von finsteren Gestalten gela...