"Shine?"
Der Klang der Stimme, die entfernt ihren Weg zu meinen Ohren gefunden hatte, war mir irgendwie vertraut, auch wenn ich sie nicht zuordnen konnte. Hoch und säuselnd war diese Stimme, aber nicht so, wie als würde die Sprechende sich verstellen, sondern so, wie als spräche sie von Natur aus so. Zitternd öffnete ich die Augen und versuchte festzustellen, wo ich mich befand. Helles Licht blendete mich und tat in meinen Augen weh. Ein liebliches Geruch umwehte meine Nase, als meine Körperfunktionen allmählich wieder begannen, ihrem Zweck nachzugehen.
Die Höhle, die ich nach kurzem Blinzeln erkannte, war ovalförmig und vom Licht einer Feuerstelle erleuchtet, die sich ungefähr mittig befand. Dadurch war ich ihr ziemlich nahe, und die wohlige Wärme durchflutete mich, was ein Gefühl von Geborgenheit erzeugte. Die glatten Wände reflektieren das flackernde Licht und blitzten und funkelten mir entgegen, wie als bestünden sie aus reinem Kristall. Nicht auszuschließen, dass das der Fall war.
Erst auf den zweiten Blick erkannte ich, dass direkt vor mir ein Pokemon auf dem glatten, warmen Steinboden kauerte. Sie hatte den Kopf gesenkt und schnupperte an mir, wie als wolle sie überprüfen, wie es mir ging. Zarte, weißrosa Bänder wanden sich elegant um ihre zarten Beine und eine hübsche Schleife zierte ihr rechtes Ohr. Ganz klar: Das hier war Sylv.
Als sie sah, wie ich die Augen aufschlug, lächelte sie zaghaft und trat einen Schritt vor mir zurück. "Shine", meinte sie sanft, "dir geht es also gut. Das freut mich zu sehen."
Mit dröhnendem Kopf setzte ich mich auf. Sylvs Verhalten verwirrte mich. Ich hatte sie nicht als so sanft und hilfsbereit in Erinnerung gehabt. "Scheinbar ja...", gab ich ein wenig konfus zurück. Ich hatte keine Ahnung wo ich war, und was noch viel schlimmer war: Ich hatte keine Ahnung, wie ich dorthin gekommen war. "Was ist passiert?", fragte ich nach.
Sylv hatte sich abgewandt und schnupperte in einem Winkel ihrer Höhle herum. "Ich wollte Jolt besuchen gehen, um mit ihm über die beste Vorgehensweise in unserer gemeinsamen Mission zu reden. Dann hab ich dich gefunden...du langst da, in einer Nebenöffnung vom Gang zu seiner Höhle. Bewusstlos, wie es schien. Ich hab mich erstmal erschreckt, weil ich dachte, du wärst tot. Aber dann hast du angefangen, zu zappeln und zu schreien...hattest du einen Alptraum?"
Ich kniff die Augen zusammen und versuchte, mich an etwas zu erinnern. Hatte ich geschlafen? Schlagartig erinnerte ich mich an das, was ich an meinem ersten Tag hier gesehen hatte - ein schlafendes Sheinux, welches laut schrie und dabei zappelte. War mir das auch passiert? Hatte ich mich im gleichen Zustand wie dieses Sheinux befunden? Aber hatte Espasa mir nicht mitgeteilt, dass diese Pokemon nie wieder aufwachen würden? Allmählich verwirrte mich die ganze Sache. Mehr, als sie es ohnehin schon getan hatte. Mein Leben schien immer seltsamer zu werden, seit ich hier war.
Schließlich schüttelte ich den Kopf, bis ich merkte, dass sie mich immernoch nicht ansah. "Ich weiß nicht." meinte ich und fügte dann noch schnell hinzu: "Tut mir leid"
"Es muss dir nicht leidtun." Sie drehte sich wieder zu mir, in ihrem Maul hielt sie einen winzigem Zweig voller kleiner, roter Beeren. Ich hatte diese Art von Beeren noch nie gesehen, aber sie sahen nicht gefährlich aus. Dazu rochen sie viel zu gut. Sylv kam zurück zu mir und legte die Beeren vor meinen Pfoten ab. "Hier. Du musst schrecklichen Hunger haben...ich kann dich auch zu einer Quelle bringen, du musst schrecklichen Durst haben, du hast schließlich zwei Tage lang in Ohnmacht gelegen."
"Zwei Tage?"
Erschrocken riss ich die Augen auf. Ich hatte ja erwartet, dass ich eine lange Zeit geschlafen hatte, dass erkannte ich daran, dass meine Pfoten nicht mehr schmerzten, sondern sich fast schon taub anfühlten und mir vermittelten, dass sie langsam mal wieder gebraucht werden wollten. Aber ich hatte es noch nie geschafft, zwei ganze Tage durchzuschlafen, egal wie müde ich gewesen war. Früher oder später war ich immer aufgrund von Hunger, Durst oder anderen Bedürfnissen aufgewacht.
DU LIEST GERADE
Angel of Darkness (Pokémon FF)
FanfictionDas Leben des jungen Nachtaras Kaito, den alle seine Freunde nur Shine nennen, ist nahezu perfekt. Er hat alles, was er sich wünschen kann. Doch das Leben von Shine ändert sich rasant, als er eines Nachts in die Fänge von finsteren Gestalten gela...