Kapitel 2 - Kartenkatastrophe

63 5 4
                                    

Scarlett
Es war es soweit. Wir würden auf das Bts Konzert in Atlanta gehen. Wir alle hatten so unbeschreiblich lange auf eine große Tour gewartet und hätten nicht gedacht, dass sie auch in unsere Gegend kommen würden. Um nach Atlanta zu fahren , würden wir höchstens eine halbe Stunde brauchen, aber aufgrund des Verkehrs und um uns die besten Stehplätze zu sichern, wollten wir schon 3 Stunden vor Konzertbeginn losfahren.

Bis wir einen Parkplatz gefunden hatten, dauerte es eine Weile , weil so viele Leute schon früher gekommen waren.
Grace fand einen Parkplatz relativ nah am Eingang und dann gingen wir auch rein.

Überall standen bereits Mädchen rum. Einige waren wir ihr Lieblingsmitglied verkleidet, manche trugen nur ihren Merch.
"Das ist ja hier fast wie eine Comic Convention!", rief Sam und lachte, weil es so laut war, dass wir brüllen mussten, um uns verstehen zu können.
Wir anderen lachten auch.

"Sollen wir uns was zu essen holen oder zu erst zum Fanshop?"

"Fanshop!" , riefen wir alle synchron, hakten und beieinander ein und leiden Richtung Shop.Dort war das größte Gedränge, aber wir schafften es mit etwas drängelnd und boxen noch schnell dran zu kommen.

Jeder kaufte sich einen Hoodie mit seinem Bias und ein Armband mit dem Namen seines Bias Wrecker.
Ich zog mir sofort den Pulli mit einem Bild von V an, er sah einfach umwerfend darauf aus. Und weil die Poster so günstig waren , nahm ich mir davon auch noch eins mit. Zwar war meine Wand zuhause schon total zugekleistert mit ihren Bildern, aber was solls, ich bin eben ein waschechtes Fangirl.

Mit den vielen Tüten gingen wir noch zu einem Hotdogstand , holten uns jeder etwas zu essen und zu trinken und dann begann glücklicherweise der Einlass.

Als wir die Karten der Frau am Eingang zeigten, blickte sie uns verwirrt an.
"Entschuldigung , sie können nicht rein."
"Wie bitte, warum das nicht?", rief Zoey sofort. Was sollte das?
"Sie haben gefälschte Karten, das ist strafbar."
"Zeigen sie mal her!", rief Sam und riss ihr ihre Karte aus der Hand.
Ja , wenn man ganz genau hinschaute , stand auf den Karten nicht ganz klein the Bangtan Boys - World Tour sondern The Bangten Boyz - World Tour.
Die Karten waren sowas von gefaket.

"So ein Mist!", schimpfte Grace.
"Was machen wir denn jetzt?", fragte ich verzweifelt. Ich war den Tränen nahe.
"Draußen gibt es noch einen Schalter mit Restkarten, wenn sie sich beeilen , bekommen sie vielleicht noch eine.", sagte die Frau und blickte bemitleidend in unsere traurigen Gesichter.  Da war er, der Silberstreif am Horizont.

Wir bedankten uns schnell und liefen zum Richtung Ausgang. Aber der Schalter war geschlossen, es gab keine Karten mehr.
Heulend sank ich zu Boden und auch die anderen Mädchen setzten sich zu mir und umarmten mich.

Alle waren sie bereits auf einem Konzert von Ihnen gewesen, ich war damals krank gewesen und hatte nicht gehen können.Und nun klappte es auch an diesem Tag nicht. Es war wirklich zum schreien. Dabei hatten wir so viel für die Karten bezahlt.

"Entschuldigung, kann ich Ihnen irgendwie helfen?" , hörten wir  eine tiefe Stimme mit ausländischem Akzent.
Abrupt drehte ich mich zu ihm um.
Ein asiatisch aussehender Mann mit Dunkeln Haaren und einem freundlichen Lächeln stand vor uns. Er trug einen Anzug und ein Headset, sowie einen Backstage-Pass um seinen Hals.Irgendwie kam er mir bekannt vor.

"Ich denke nicht, unsere Karten wurden gefälscht und wir können nicht rein.Trotzdem Danke." , antwortete ich ihm.

"Oh ich denke ich kann Ihnen doch helfen.", sagte er und grinste.
Er fasste sich an sein Ohr und sprach in sein Headset etwas koreanisches. Es war so schnell und leise, dass sogar ich es nicht verstehen konnte.
Verwundet blickten wir ihn an und ich schniefte noch einmal in mein Taschentuch.

Nun wurde mir bewusst, wer dort vor uns stand. Er war der Manager von Bts.
Ich machte große Augen und er schien auch bemerkt zu haben, dass mir gerade ein Licht aufgegangen war.
"Sie sind der Manager von Bts!", raunte ich stand auf und merkte wie auch meine Freundinnen es mir gleichtaten  und ihre Anziehsachen zurechtrückten.

Der kleine Mann blickte sich kurz um , vermutlich um zu vergewissern, dass man uns nicht belauschte oder er bemerkt wurde. "Ich hätte noch Karten für euch.",
Sagte er und lächelte uns an.
Sofort packten wir uns an den Händen, als wäre dies die Entscheidung von Germanys Next Topmodel. Und wir waren bestimmt auch genauso aufgeregt.

"Wir haben aber nicht mehr so viel Geld.", sagte Grace dann traurig.
Der Mann lachte , als er auf unseren vielen Einkaufstüten blickte.
"Kein Problem. Das ist ein Geschenk."
"Ein Geschenk?", fragte Zoey ungläubig.
Das Ganze war doch sehr eigenartig.
Ohne noch viel mehr zu sagen drückte er uns fünf Plastikkarten, an langen Bändern befestigt in die Hand.
Es waren VIP-Pässe. Wir tickten sofort aus.
"Wenn ihr euch noch beeilt, schafft ihr es zum meet& Greet.", sagte er, blickte auf seine Uhr und machte dann einfach auf dem Absatz kehrt. Komischer Kerl.

"Hat er gerade Meet&Greet gesagt?", fragte ich und meine Augen füllten sich wieder mit Tränen.
"Ja hat er!", schrie Sam und wir bekamen einen Kreischanfall.

Sofort rannten wir los, was gar nicht so leicht war, mit dem ganzen Gepäck. Auf dem Weg fanden wir noch Schließfächer, dort verstauten wir unser Zeug und liefen in Richtung VIP-Eingang.

Der breit gebaute Mann, auf dessen Jacke Security stand, wollte gerade die riesige Metalltor schließen, als er uns sah. Von weitem wedelten wir mit unseren Pässen und er nickte und zustimmend zu. Wir zeigten sie ihm noch einmal und dürften dann rein.
Es waren nur noch ca. 10 Leute hier außer uns und es fühlte sich gut an.

Dann kam wieder der Manager rein und einige kreischten schon leise.
Das war doch nur der Manager!
Er lächelte uns kurz zu dann wandte er sich an alle. "Ihr werdet jeder einzeln zu den Mitgliedern gerufen, wenn ihr wollt, dürft ihr auch in Gruppen gehen, aber nicht mehr als sieben Stück, damit jedes Member für jeden einmal Zeit hat.
Fotos dürfen gemacht werden, wir haben aber auch Fotografen die professionelle Bilder von euch machen können. Und nun viel Spaß. Jeder hat 10 Minuten."

Alle jubelten und klatschten, ich bekam aber keinen Ton heraus. Erst hieß es ich würde sie niemals sehen und nun... nun würde ich sie direkt vor mir stehen sehen.

How we met the Bangtan Boys - JK FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt