Kapitel 6 - Ungeplante Jobaushilfe

73 3 0
                                    

Grace
"Mum, was ist das für ein Job, bei dem du spontan aushelfen musst?"
Meine Mum war Stylistin und Maskenbildnerin und hatte heute einen Notfallanruf bekommen, sie müsse irgendwo aushelfen.

"Ich weiß es nicht so genau, aber ich glaube, es war eine weibliche Musikgruppe. Willst du mitkommen? Ich könnte deine Hilfe gebrauchen, deine Beratung ist immer gold wert!"
"Warum nicht, ich hab sowieso nichts zu tun.", meinte ich schulterzuckend.
Es war Sonntag und ab dem nächsten Tag hätte ich zwei Wochen lang Ferien.
Das Leben war einfach schön!

Wir fuhren wieder in die Innenstadt von Atlanta, genau da wo mich gestern Abend der wunderhübsche Jimin geküsst hatte.
Auf der Autofahrt erzählte ich ihr die Geschichte und sie war selbst ganz aus dem Häuschen.

"Ich freu mich so, dass du die Chance bekommen hast, Schatz! Du musst mir nachher mal die Fotos schicken, damit kann ich so gut angeben!" Sie lachte herzlich. Das war eben typisch meine Mum.

Wir kamen bei einer Lagerhalle an und ich schaute misstrauisch zu ihr rüber.
"Mum, was soll das hier?"
"Die Musikgruppe hat heute Videodreh mit anschließendem Fotoshooting und keine Angst, es ist nicht so schlimm, wie es von außen aussieht, ich war dort drinnen schon mal."
"Na gut.", seufzte ich und stieg aus dem Auto.Normalerweise freute ich mich immer, meiner Mum auszuhelfen, ich konnte wirklich gut schminken, aber meine Leidenschaft war einfach die Musik. Tanzen und Singen war meine Passion. Dann war ich ich selbst.

Wir gingen zum Eingang, wo bereits Wachposten standen.Auf ihren blauen Jacken stand in weiß Security. Sie waren so groß, dass sie mir schon ziemlich Angst machen. Mit denen wollte man sich bestimmt nicht anlegen.

Meinem Mum zeigte ihnen ihren Ausweis und regelte dann noch das mit mir.
Schließlich, nachdem ich noch abgetastet wurde, durfte wir rein. Es waren bereits Scheinwerfer auf der linken Seite aufgebaut und auf der rechten Kameras, dahinter Schminkspiegel und Stühle.

"In ein paar Münzen gehts es los,Grace. Würdest du bitte schon mal alles vorbereiten? Ich muss noch schnell zum Wagen und den anderen Koffer holen."
"Klar, Mum, bis gleich."

Mein Mutter lief wieder zum Eingang, um einen zweiten Schminkkoffer zu holen, den ersten hatte ich dabei.Darin waren alle Utensilien, die man zum stylen brauchte. Viele verschiedene Bürsten, Haargel, Pflegespray, Schminke und lauter Pinsel.

Ich war schon mal bei einem Videodreh dabei gewesen, aber es war nichts besonderes gewesen. Nur eine Würstchenwerbung.

Ich klappte also denKoffer , nachdem ich ihn zu den Spiegeln hingeschleppt hatte, aus. Ich war so damit beschäftigt, den schweren Koffer zu ziehen, dass ich gar nicht nach Vorne schaute.
Plötzlich stieß ich gegen eine Brust.
Na toll. Den Koffe hatte ich vor Schreck fallen gelassen und es gab einen lauten Knall. "Entschuldigung.",murmelte ich und hob den Koffer schnell auf.

"Grace?"
Erschrocken blickte ich nach oben.
"Jungkook? Was machst du denn hier?"
"Dasselbe könnte ich dich fragen ! Ich hab hier heute meinen Videodreh."
"Und ich mache heute die Maske."
Ich lachte. Meine Mutter musste sich wohl mit dem Namen vertan haben.
Und da kam sie auch schon.Und starrte uns erstaunt an.

"Mum, wir schminken heute keine Girlsgroup, sondern Bts!"
"Aber die heißen doch Bangtan Boys oder nicht?"
"Ja, auch Mum, aber das ist die Kurzform!"

Ich drehte mich wieder zu einem grinsenden Jungkook. Er fand das Ganze unglaublich amüsant.
"Jungkook, das ist meine Mum, Alisha.
Mum ,das ist Jungkook, Maknae von Bts."
Kookie reichte ihr höflich die Hand.
"Freut mich, Sie kennenzulernen."

How we met the Bangtan Boys - JK FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt