Kapitel 2

314 10 3
                                    

Am nächsten morgen wachte ich zu 8.30 Uhr auf , mein erster Tag in Dortmund. Ich stand auf und machte mich fertig. Danach lief ich in die Küche und machte mir Kaffee , Felix war noch nicht wach. Als es plötzlich an der Tür klingelte, ich dachte mir nichts dabei also lief ich zur Tür und öffnete sie , vor mir stand ein junges Mädchen, wahrscheinlich so in meinem Alter , langes braunes Haar. „Ähm ich wollte eigentlich zu Felix?!" „Der schläft noch!" sagte ich , sie sah mich komisch an. „Dann komm ich später wieder!" sagte sie und ging. Ich schloss die Tür und nahm mir meine Tasse Kaffee und lief zurück in mein Zimmer. Ich nahm mir die Fernbedienung und setzte mich auf die Couch , ich sah etwas fern bis Felix zu halb 12 kam „Na morgen kleines" sagte er noch etwas vermüdet, „ Guten Morgen Bro" er lächelte und wollte gerade gehen „Ey Felix bleib mal kurz stehen!" er blieb stehen und drehte sich um , er sah mich fragend an bis ich ihm sagte „Heute morgen war so ein Mädel hier das was von dir wollte , sie kommt nachher nochmal." „Oke , Danke fürs sagen!" „Bitte" sagte ich und er verschwand. Am Nachmittag hin ging ich zu Felix ins Wohnzimmer, wir quatschten eine Weile bis es plötzlich wieder an der Tür klingelte. Felix stand auf um die Tür zu öffnen. Ich hörte nur „Ach hey Baby!" sagte er wahrscheinlich zu diesem Mädel von vorhin. Dieses Mädchen stand dann plötzlich am Wohnzimmer Eingang und sah mich komisch an „Felix wer ist das? Betrügst du mich wieder? Hast du etwas eine neue? Willst du mich völlig ver..." Felix unterbrach sie „Ey Linda reg dich mal ab , das ist meine Schwester von der ich dir mal erzählt hatte! Sie wohnt jetzt hier." sagte er , ich sah die beiden nur etwas verängstigt an „Oh , stimmt da war ja mal was , tut mir echt leid!" sagte sie , „Schon gut kann ja mal passieren" sagte er. „Linda? Das ist Lea meine Schwester!Lea? Das ist Linda meine Freundin!" „Ah Oke , schön dich kennenzulernen , Felix hat schon viel von dir erzählt!" sagte sie freundlich „Freut mich ebenso dich kennenzulernen." Felix ging kurz in die Küche und sie setzte sich zu mir auf die Couch. „Ich hab am Anfang echt gedacht das Felix mich wieder betrügt aber was eine Erleichterung das du nur seine Schwester bist!" „Oh tut mir leid aber hätte genauso reagiert. Wenn ich fragen darf , wieso schon wieder?" „Ach felix hat mich vor 1 , 2 Jahren oder so mal betrogen aber das ist vergessen und ich hoffe es passiert nicht nochmal." „Oh Oke , hoff ich auch , ihr scheint ein sehr schönes Paar zu sein!" „Danke dir , hast du einen Freund?" Sofort als das Wort Freund viel musste ich sofort an Jannik denken aber ich ließ mir nichts anmerken. „Nee , ich hatte vor 1 Jahr noch einen aber zum Glück nicht mehr." sagte ich etwas leise aber glücklich. „Oh was passiert?" „Längere Geschichte , kann ich dir ein anderes mal erzählen." sagte ich freundlich , „Klar mach das , kennen uns ja noch nicht wirklich!" Ich nickte , Felix kam dann auch wieder „Na schon angefreundet?" Wir nickten grinsend. „Das ist schön!" sagte er. Wir lächelten nur , wir quatschten eine Weile , lernten uns besser kennen sowie freundeten uns besser an. Danach sahen wir uns einen Film an und machten dann Pizza. Linda blieb über Nacht. Erst am späten Abend gingen wir schlafen. Ich fand den ersten Tag hier in Dortmund sehr schön auch wenn ich noch nichts gesehen habe aber das soll sich nach Felix Meinung morgen ändern denn er wollte eine Stadttour mit mir machen und Linda kommt mit. Das würde ein sehr länger und anstrengender Tag werden aber bestimmt ein schöner. Hoffentlich spielt das Wetter mit , obwohl Sommer ist und fast 37 grad , war das Wetter gestern nicht wirklich schön. Zwar warm aber kaum Sonne und der Himmel war grau als würde es gleich anfangen zu regnen.

Eine von 80 Millionen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt