Kapitel 5

243 11 5
                                    

Es war Freitag Nachmittag und ich suchte schon seit knapp 3 Stunden auf meinem Laptop einen Job aber irgendwie fand ich keinen. Plötzlich klopfte es an der Tür und Linda kam rein „Hey Lea" sagte sie. „ Hey" , sie setzte sich auf mein Bett und fragte „Lust zu shoppen?" „Gerne aber ich muss endlich mal nach einen Job suchen!" „Ich eigentlich auch aber komm Ablenkung tut gut , Job suchen kannst du nachher auch noch!" sagte sie und zog an mir „Ja gut ich komm ja schon mit!" ich stand auf und nahm meine Tasche.Wir zogen uns an und gingen los. Wir liefen zu einem Laden in den anderen , unsere Hände füllten sich mit Tüten. Nach dem shoppen liefen wir noch zu einem Café , an der Tür hing ein Schild „Wir suchen noch zwei Angestellte!" „Linda? Die suchen hier noch zwei!" „Aber wir brauchen bestimmt eine Ausbildung dazu?" „Lass doch einfach mal nach fragen , Oke? Fragen kostet ja nichts!" Wir betraten das Café und fragten höflich an der Kasse , der Chef kam dann vor und befragte uns einiges. Nach einer Ausbildung oder so fragte er nicht. Wir konnten ab nächste woche schon anfangen. Zwar nur auf Probe und wenn alles klappt sind wir richtig angestellt. Jetzt darf nichts mehr schief gehen! Ich brauchte dieses Job , wir machten uns dann so langsam auf dem Weg nach Hause , unterwegs hielten wir noch an einen Pizza Laden und bestellten uns drei Pizza's , danach gingen wir endlich nach Hause. Zuhause angekommen machten wir uns einen gemütlichen Couch Abend. Wir schmissen einen Film rein und aßen die Pizza. So nebenbei erzählten wir Felix von unseren Tag! Erst spät Abend gingen wir alle schlafen. Am nächsten morgen wachte ich zu 9 Uhr auf , ich machte mich fertig und lief ins Wohnzimmer , Felix und Linda kamen dann zu halb 10 auch. Wir frühstückten und dann ging Felix zum Training. Linda starrte die ganze Zeit auf ihr Handy , nach einer Weile fragte ich neugierig nach was sie machte. „Hey Linda? Was ist denn da so interessant das du so die ganze Zeit in dein Handy starrst und dir dein Lachen verkneifen musst?!" „Ach ich schau mal wieder die Lochis an." ich sah sie nur fragend an „Jetzt sag mir nicht du kennst Heiko und Roman nicht?!" sagte sie entsetzt „Um ehrlich zu sein , gehört hab ich irgendwie mal was von denen aber keine Ahnung wer die sein soll?!" „What lea , das sind die berühmtesten Zwillinge Deutschlands! Du musst dir wenigstens ein Video rein ziehen!" „ Oke dann zeig mal her!" Sie zog mich zu ihr und zeigte mir das neuste Video von den zwei. Und irgendwie wurden aus ein Video mehre. Am Abend kam Felix wieder und wir aßen Abendbrot. Danach sahen wir uns was im Tv an und gingen dann zu halb 11 schlafen. Aber irgendwie konnte ich nicht wirklich einschlafen , ich schlief erst sehr spät ein.

Eine von 80 Millionen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt