-2-

330 8 1
                                    

Ich wachte auf und was ich sah war grüner Samt mit silbernen aufgenähten Sternen. Momentan, das war doch nicht mein Bett? Ach stimmt, ich war ja gestern erst in Hogwarts angekommen, dies war mein Schlafsaal und im Bett neben mir lag meine beste Freundin Hydra, welche noch am schlafen war.

Ich setzte mich mit einem Seufzer auf "Aufwachen Schlafmütze" ich bewarf sie mit einem Kissen. Als Antwort darauf bekam ich nur ein mürrisches Grummeln und ein äußerst verschlafenes "Bin schon wach...". Als sich nach ein paar Minuten immer noch nichts tat, stand ich schwerfällig auf und zog ihr mit einem schnellen Ruck die Decke weg. Und schon stand auch das Blondinchen auf den Beinen und versuchte sich die Decke wieder zu hohlen. Dabei lachten und kreischten wir nicht selten, weil wir anfingen uns gegenseitig zu kitzeln. Dadurch wurden auch unsere Zimmergenossinnen mit den Namen Astoria Greengrass und Roxy Ginger wach. Die beiden blieben nicht lange liegen und begannen mit Hydra und mir eine Kissenschlacht.

Soviele habe ich schon lange nicht mehr gelacht. Nach ca. 20 Minuten lagen wir alle schwer atmend und mit hochroten Gesichtern auf unseren Betten. Wir hatten nicht mehr viel Zeit bis das Frühstück begann und so machten wir uns schnell fertig.

Ich bürstete zuerst meinen total zerzausten Haselnuss-braunen Haare,  die mir danach glatt über die Schultern vielen bis zu meiner Brust, darauf folgend putzte ich meine Zähne, wusch mein Gesicht und zog mir am Schluss noch meinen knielangen schwarzen Rock, eine weiße Bluse und was noch alles zur vorgegebenen Schulkleidung gehörte an.

Haley war inzwischen auch fertig und wir gingen mit schnellen Schritten zur großen Halle, dort erwartete uns schon eine ausgesprochen große Auswahl an Essen, von Bacon bis Obstsalat über Pfannkuchen und den verschiedensten Brotaufstrichen.

Wir begaben uns zu dem Slytherin Tisch, und sobald wir, oder besser gesagt ich bemerkt wurden, guckten uns alle an und fingen an zu tuscheln. Wir setzen uns und ich hörte vereinzelte Wortfetzen wie "Erbin Slytherins", "stimmt das wirklich", und noch weiteres, was alles darauf hinwies, dass sie darüber redeten, dass ich die Erbin Slytherins bin. Nach einer Weile nervte es mich und mir verging der Appetit.

Ich kann es ja verstehen, wenn das als etwas besonderes angesehen wird, das gibt es ja nicht alle Tage. Der letzte Nachfahre von Salazar Slytherin, der hier zur Schule ging, war kein anderer als der Mann, der heute nur noch als Lord Voldemort bekannt ist. Tom Riddle.

Ich stand auf, Hydra guckte mich fragend an "Du bist schon satt?". "Nein, mir ist der Appetit vergangenen von all dem getuschel, darüber das ich die Erbin Slytherins bin." entgegnete ich ihr entnervt und betonte extra den letzten Teil des Satzes, sodass es auch die im Umkreis sitzenden Slytherin von 3 Metern hören konnten und sofort verstummten. Ich fügte noch ein kleines "Ich warte im Gemeinschaftsraum auf dich" hinzu, aber wieder in einer Lautstärke, dass nur sie es hören könnte und verschwand aus der Halle.

Gesagt, getan, ging ich ihn denn Slytherin Gemeinschaftsraum, holte noch schnell meine Sachen die ich für den kommenden Unterricht brauchte und ließ mich mit einem Seufzen auf einen Sessel fallen. Ich war der Annahme alleine zu sein, da eigentlich alle beim Frühstück sein müssten.

Plötzlich hörte ich eine mir allzu bekannte Stimme "Na, warum sitzt die Erbin denn nicht beim Frühstück?". Ich guckte zur Seite, wo ich ihm Schatten Blondes Haar erkennen konnte, ich wusste sofort wer es war und meine Vermutung betätigte sich, als die besagte Person aus einem Sessel auf stand, welcher in einer dunklen Ecke des Raumes stand. "Nicht du auch noch Malfoy. Ja, ich bin die Erbin und weißt du was es noch großartiges über mich zu wissen gibt? Ich kann Parsel! Und warum ich nicht beim Frühstück bin, hat dich garnichts zu interessieren!" stellte ich ihm gereizt klar. Der Blondschopf guckte mich an, als hätte ich gerade gesagt Hufflepuff wäre das beste Haus, fasste sich aber schnell. "Du kannst Parsel? Dann Beweis es auch! Serpensortia!" Nachdem Malfoy seinem Zauberstab gezückt hat und den Zauber aussprach, kam auch schon eine Kobra aus der Spitze seines Zauberstabs geschossen und die Schlange kam auf mich zu. Ich begann mit ihr auf Parsel zu kommunizieren und nach wenigen Sekunden wand sie sich zu Malfoy.
Dieser schrie auf wie ein kleines Kind, während ich mich anstrengen musste nicht laut los zu lachen. Malfoy kletterte mit Angst verzerrten Gesicht auf den Sessel, den Zauberstab auf die Viper gerichtet und wimmerte vor sich hin"Liebe Schlange... Ganz fein... Du willst dich deinem Papa nicht wehtun oder?". Die Schlange war nicht gerade die Kleinste und bäumte sich vor ihm auf, bis sie auf Augenhöhe mit ihm war. Sie schnappte einmal nach seinem Gesicht, verfehlte dies aber absichtlich. Ich befahl ihr wieder etwas auf Parsel und sie kam augenblicklich zu mir zurück. "Was hast du ihr gesagt?!" winselte Malfoy vor sich hin. "Sie sollte dir nur etwas Angst machen, und das hat ja auch besser geklappt als das ich es mir erhofft hatte" ich grinste ihn diabolisch an und streichelte der Schlange den Kopf. Malfoy hatte sich in der Zwischenzeit gefasst und ist auch von seiner Erhöhung runtergekommen "Von wegen ich hatte Angst! Die hätte ich locker fertigmachen können.". Er grinste angeberisch. "Na dann zeig mal!" forderte ich ihn amüsiert heraus.
"Volate escendare!" sprach er stolz, doch es passierte nichts weiter, als dass die Schlange hoch flog und vor Hydra landete, die das ganze wohl schon eine Weile beobachtete "Draco, du bist echt zu allem unfähig! Vipera Evanesca!" Sofort verbrannte die schlange von der Mitte nach außen. Malfoy guckte nur unbegeistert "Hm, dass hätte ich auch gekonnt." Und mit den Worten verschwand er aus dem Gemeinschaftsraum in den Kerker. Hydra und ich lachten und gaben uns High five. "Also dein Bruder ist ja ein noch größerer Angeber, als ich bisher dachte!" - "Und was für ein Angeber der ist! Aber wir müssen jetzt los, Zaubertränke bei Snape, wir wollen bei dem bestimmt nicht zu spät kommen."

Hydra hohlte noch schnell ihre Sachen und schon gingen wir in den nicht allzuweit entfernt Klassenraum für Zaubertränke.

Slytherin Love -Draco FF- /Abgebrochen/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt