-10-

169 5 0
                                    

Tage, Wochen und sogar zwei Monate verstrichen. Wir waren seit dem nicht mehr in der Kammer gewesen, doch es  gab weitere Angriffe auf Schüler und eine verschwand sogar. Es war die kleine Weaselbey, sie ist in meinem Jahrgang und besucht das Haus Gryffindor. Ich wollte diese Chance nutzen, um uns die Hauspunkte zu holen und blieb deshalb etwas länger in Zaubertränke.

Hydra stand mit gepackter Tasche neben mir und trippelte ungeduldig von einem Fuß auf den anderen "Boah, wie lange brauchst du denn noch?". Ich war gerade dabei meine Pergamente zu ordnen um sie in meine Tasche zu stecken "Jaha, ich komm gleich. Geh schon mal vor".
Darauf hin verschwand Hydra und ich blieb alleine mit Professor Snape im Raum. "Gaunt, was machen sie noch hier? Wollen sie mir etwas sagen?" spekulierte der Professor. Ich blickte zu ihm auf und bestätigte seine Vermutung "Ja durchaus Professor. Ich wollte ihnen etwas über die Kammer des Schreckens berichten.". Er hob interessiert eine Augenbraue "So, und was wäre das?". Ich lächelte wissend "Ich habe heraus gefunden wer in der Kammer ist, was dort lebt und wie man in die Kammer kommt.". Er lächelte stolz "Sehr gut, 50 Punkte für Slytherin. Wie haben sie es heraus gefunden?"

"Ich war in der Kammer..."

"Interessant, nochmals 50 Punkte für den Mut den sie aufgebracht haben. Möchten sie mir ihre Informationen mitteilen?"

"Aber natürlich Professor der Eingang ist das kaputte Waschbecken auf der Mädchentoilette der Maulenden Myrte, das Wesen welches dort unten lebt ist ein ausgewachsener Basilisk und die Person die die Kammer geöffnet hat ist... der dunkle Lord."

"200 Punkte für Slytherin für ihre außerordentlich wichtigen Informationen. Ich kann durch sie noch stolzer auf mein Haus sein." erläutert er mir und platzt gerade so vor stolz. Ich zögerte kurz "Ehm.. Proffesor? Es gäbe da jedoch ein kleines Problem, was sich jedoch leicht beheben lässt. Um die Kammer zu öffnen muss ihr ein Parselmund den Befehl geben sich zu öffnen. Ich stehe ihnen da gerne zur Hilfe bereit". Er nickte knapp "Sehr gut, 30 Punkte für ihr Hilfsangebot. Ich werde Dumbledore über ihre Fakten informieren. Sie sollten jetzt jedoch ihre Freizeit genießen gehen.". Ich lächelte freundlich "Aber natürlich Proffesor, nur eine Sache noch. Bitte sagen sie und Dumbledore nicht meinen Eltern oder sonst irgendwem, was ich ihnen verraten habe. Es ist eigentlich ein Familiengeheimnis.". "Natürlich werden wir dies berücksichtigen." sagte er und ging in sein Büro. Auch ich verließ den Raum und ging zum Gemeinschaftsraum, wo schon Hydra und Draco, auf Sesseln sitzend, auf mich warteten.

"Was hast du bei Snape gemacht?" war das Erste, es ich von Hydra zu hören bekommen hab. Ich grinste triumphierend "Ich hab nur mal eben 330 Hauspunkte für uns kassiert" sagte ich dann so beiläufig wie möglich. "Du hast was?!" Draco und Hydra starrten mich ungläubig an und grinsten glücklich "Wenn du das wirklich gemacht hast, dann küss ich dich!" sagte Draco, vollkommen benebelt von seinem Enthusiasmus.

Draco's PoV

"...dann küss ich dich!" Warte, was hab ich da gesagt?! Ich spürte wie mir die Röte ins Gesicht stieg.

"Du hast schon richtig gehört, das habe ich gemacht." hörte ich das Mädchen sagen, dem ich einen Kuss versprochen hab, mit einem siegerssicherem Grinsen im Gesicht.

"Tja Bruderherz, ein Slytherin hält sein Wort" meine treue und in schwierigen Situationen helfende Schwester zuckte nur unschuldig mit den Schultern.

"Boah, wenn's sein muss" ich rollte mit den Augen, stand auf und drückte ihr einen kurzen Kuss auf die Lippen. Dann räusperte ich mich kurz "Ähm, ich muss noch kurz in die Bibliothek...". Ich musste jetzt so schnell hier weg wie möglich, ich hoffte nur inständig, dass es keiner gesehen hat. Aber naja, eigentlich fand ich das Gefühl gar nicht mal so schlecht. Was denk ich eigentlich gerade?! Draco, sie ist nichts weiter als eine gute Freundin! Und sie wird auch nie mehr werden! So setzte ich dann meinen Weg in die Bibliothek fort.

Doch ich merkte schon die ganze Zeit, dass ich verfolgt wurde, ich wollte mich nicht umdrehen und so sprach mich die Person erst an, als ich die Bibliothek erreichte. Ich blickte ziellos durch die Regale und blieb an der Abteilung für Zaubertränke hängen.

"Du musst in die Bibliothek? Dein ernst Draco? Also du hattest schon mal wesentlich bessere Ausreden." Es war mein bester Freund Blaise, der amüsiert an einem Regal lehnte.

Ich rollte mit den Augen "Ach, halt die Klappe Blaise! Wenigstens muss ich nicht dir nächst beste küssen, sondern eine die nicht nur hübsch ist, sondern auch bisschen was im Köpfchen hat."

"Sie scheint dir ja ganz schön zu gefallen, nicht wahr? Aber ich kann dir echt nur zustimmen, sie sieht verdammt gut aus und ist, nach meinen Informationen, die Jahrgangs Beste" schildert Blaise mir belustigt seine Sicht "Naja, ich lass dich dann mal alleine mit deinen Gebräuen. Du kannst ja schon mal nach dem Liebestrank gucken." kicherte der alte Sack noch und verschwand.

Myrena's PoV

Was auch immer das gestern Nachmittag von Draco war, ich hatte keine Ahnung. Und danach ist er Hydra und mir auch sehr aus dem Weg gegangen.

Ich saß gerade im Gemeinschaftsraum und machte meine Hausaufgaben in Verwandlung, als Professor Snape in den Gemeinschaftsraum herein schritt. "Ms. Gaunt, würden sie mich bitte begleiten?" es war mehr ein Befehl als eine Frage. Ich lächelte ihn selbstsicher an "Aber natürlich Proffesor". Schon nach den ersten fünf Gängen, wusste ich wo es hinführen sollte. Das Klo der Maulenden Myrte.

Als wir endlich dort ankamen, waren da nicht nur Professor Dumbledore, sondern auch einige Autoren und andere Lehrer. Und kaum waren wir eingetroffen fing der bärtige Schulleiter an herum zu säuseln "Ah Ms. Gaunt, wie schön, dass sie uns doch noch weiter helfen wollen. Nun würde ich sie jedoch bitten, die Kammer zu öffnen.

Öffne dich!

Öffne dich!

Befahl ich auf Parsel und schon schön sich das Waschbecken wieder in den Boden, wie zwei Monate zuvor, als ich mit Hydra und Draco in die Kammer ging.

Wir rutschten das Rohr runter und gingen durch die große Halle, bis zum mit Schlangen gezierten Metalltor.

Öffne dich!

Öffne dich!

Nach meiner Anweisungen auf Parsel an das Metall Tor, öffnete auch dies sich, und wir bekamen freien Blick auf die Kammer des Schreckens...

Slytherin Love -Draco FF- /Abgebrochen/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt