Am nächsten Tag wurde Draco auch schon entlassen. Der Unterricht war langweilig wie immer und gemacht habe ich auch nicht viel, die meiste Zeit hab ich mit Draco, Hydra und Blaise angehangen, der sich in letzter Zeit immer öfter zu uns gesellt.
Doch wie hätte es auch anders kommen können, hielt diese Stille vor dem Sturm nicht lange an. Es war kurz vor Weihnachten, seit dem letzten Anschlag waren gerade mal 3 Wochen vergangen, da gab es schon die neusten Gerüchte: Der fast Kopflose Nick und ein Schlammblut aus Hufflepuff mit dem Namen Justin Finch-Fletchley würden ebenfalls versteinert.
Ich und die anderen wurden immer neugieriger und wollten wissen, wer diese Anschläge verübt, da auch ich nur Vermutungen stellen konnte.
Da ich Draco und Hydra versprochen habe, nicht ohne sie in die Kammer zu gehen, traf ich mich mit ihnen abends im Gemeinschaftsraum um unseren bevorstehenden Besuch in der Kammer zu Planen.
Punkt 12 Uhr Mitternacht gingen Hydra und ich in den Gemeinschaftsraum und setzten uns dort auf eine Couch, kurze Zeit später kam dann auch Draco "Ich hoffe mal ihr habt noch nicht ohne mich angefangen, oder?" Hydra rollte nur mit den Augen und erwiderte genervt "Nein haben wir nicht, aber du bist zu spät.". Jetzt meldete ich mich zu Wort "Also, wenn wir wirklich in die Kammer wollen, dann müssen wir es nachts machen, sonst fällt das auf. Es wäre nicht so gut, wenn wir erwischt werden." meine Freunde ließen das kurz auf sich wirken und Draco überlegte "Warum gehen wir nicht einfach jetzt? Es wäre der Ideale Zeitpunkt." Hydra stimmte zu "Ja, meinetwegen. Bist du damit einverstanden Myrena? Du musst ja immerhin die Kammer öffnen und so.". Ich dachte kurz darüber nach und wägte die Vor- und Nachteile ab, wobei ich eigentlich keine richtigen Nachteile finden konnte "Nagut, einverstanden. Wir sollten uns aber etwas wärmeres als unsere Schlafanzüge anziehen.". Draco stand auf "Gut, dann treffen wir uns hier in zehn Minuten." Und schon war er in seinen Schlafsaal verschwunden. Hydra und ich machten uns auch direkt auf den Weg in unseren Schlafsaal und zogen uns um.
Pünktlich nach 10 Minuten waren wir alle wieder in normalen Klamotten im Gemeinschaftsraum versammelt "Na dann wollen wir mal!" Sagte ich und ging aus dem Gemeinschaftsraum. Ich schlich zielsicher voran durch das Schloss und die Geschwister folgten mir. Einige Gemälde beschwerten sich über das Licht, welches wir mit unseren Zauberstäben erzeugten, doch davon ließen wir uns nicht abhalten.
Als ich vor der Tür der Mädchentoilette im ersten Stock anhielt guckte mich Draco verdattert an "Ich geh da nicht rein!" zischte er. Ich zuckte gleichgültig mit den Schultern "Deine Entscheidung, dann kommst du halt nicht mit in die Kammer.". Ich betrat die Toilette und guckte mich kurz um. Plötzlich sah ich einen Kessel in dem eine Art braunen Schleim vor sich hin Brodeln. Ich beugte mich kurz über den Topf und roch vorsichtig daran, ich verzog Schlagwartung das Gesicht "Vielsaft Trank...". Die zwei anderen waren mir gefolgt und guckten mir kurz über die Schulter. "Aber wer braut sowas hier? Und warum?" sagte Hydra meine Gedanken laut.
Plötzlich hörte ich ein plätschern und die Maulende Myrte mit ihrer pipsiegen Stimme vor sich hin schwatzen "Huch... Was mach ihr den hier? Wollt ihr mich etwa beim Schlafen stören?! Ich bin ja nur die Myrte ich brauche ja keinen Schlaf! Ich bin ja nur ein Geist!" umso mehr sie sagte umso lauter wurde ihre Stimme. Ich seufzte und fasste mir ein Herz, ruhig zu bleiben, weil sie sicherlich weiß, wer hier Vielsaft Trank braut "Nein Myrte, wir wollten dich nicht wecken" ich atmete einmal tief durch um meine Fassung zu bewahren "Weißt du wer hier Vielsaft Trank braut?". Nun flog sie zu uns hinunter und blieb vor mir in der Luft
"Aber natürlich weiß ich das, es waren Harry, Hermine und..." plötzlich hörte sie auf zu reden und hielt sich die Hände vor den Mund. "Harry Potter also? Ist ja interessant" Draco grinste süffisant und trat den Kessel um, so das die ganze Flüssigkeit sich auf den Boden verteilte, ich und Hydra lachten darüber."Aber wir sollten jetzt schnell in die Kammer gehen, sonst werden wir noch erwischt" ich drehte alle Wasserhähne der runden Säule mit circa 2 Meter Durchmesser an dem ringsum Waschbecken angebracht waren. Überall lief nun Wasser aus den Hähnen, erst als ich beim letzten angekommen war kam kein Wasser raus "Ich hab ihn!" sagte ich, so das die anderen es hören konnten, drehte mich aber nicht um, jedoch konnte man mein grinsen gut heraushören. "Los jetzt öffne sie schon!" sagte Hydra ungeduldig, ich rollte nur mit den Augen "Ja, ja, warte doch mal." Ich trat zwei Schritte zurück und jetzt standen die Geschwister direkt hinter mir.
Öffne dich! Öffne dich!
Wir sahen alle gespannt auf das Waschbecken. Der 'Deckel' der Säule öffnete Gebote sich und schwebte nun einen Meter über den Waschbecken. Die Becken schönen sich alle auseinander und das, was nicht funktionierte, sank in den Boden. Als es auf gleicher Höhe mit dem Boden war, schob sich ein Gitter darüber.
Wir trafen langsam nach näher, da wo vorher die Waschbecken standen, war nun ein Loch. Es führte runter und es schien, als hätte es kein Ende.
"Du willst mir jetzt nicht sagen, das wir da runter müssen oder?" fragte Draco und versuchte sich nicht anmerken zu lassen, dass er Angst hatte. Dich das funktionierte nicht ganz so gut wie er es wollte. Ich atmete einmal tief durch "Ja, ich glaube das müssen wir... Wer will vor?". Ich sag zu meinen Freunden und sie schüttelten nur den Kopf "Dann lasst uns zusammen darunter!". Ich nahm Hydra und Draco an die Hand und ging an den Abgrund "1... 2... 3!" nd bei drei sprangen wir alle runter. Wir schrien wie am Spieß während wir das Stein Rohr runter rutschten. Wir kamen nach einer eher kurzen Fahrt unsanft auf. Es war wie eine Art Vorraum, doch als ich guckte, worauf wir gelandet waren, fing ich wieder an zu schreien "Iiihhhh! Baahhh, was ist das!!!". Sofort sprang ich auf und die anderen taten es mir gleich und schrieb auch los. Sofort rannten wir durch die einzigen Ausgang, den es gab raus, und befanden uns nun in einem sehr weitläufigen Raum.Überall lagen Steine herum, doch was am auffälligsten war, war die riesige Schlangen Haut, die im Raum lag. Die Schlange müsste mindestens 20 Meter lang sein und hatte einen Durchmesser von circa 1,5 Metern.
Langsam gingen wir durch den riesigen Raum, es schien als wäre das ein zweiter Kerker in Hogwarts, nur ohne Trennwände.
Wir kamen vor einem eisernen runden Tor zum stehen, auf ihm waren sieben Schlangen, 'kamen' alle aus der linken Seite und verteilten sich über das Tor.
Öffne dich!
Sagte ich wieder und es schlängelte sich eine metallene schlange am Rand der Tores entlang und die anderen Schlangen zogen sich zurück. Das Tor sprang auf und vorsichtig Schritten wir durch die Loch. Es war ein langer steinerner Steg, neben ihm war Wasser und auf beiden Seiten der Kammer waren riesige Schlangen Köpfe.
Nachdem wir uns umgehend haben, komplett in den Bann gezogen dieser faszinierenden Kammer blickt sich ans Ende. Dort war ein dieser Kopf von Salazar Slytherin und plötzlich kam ein Junge, der circa 18 Jahre alt war, aus dem dunklen der Kammer.
DU LIEST GERADE
Slytherin Love -Draco FF- /Abgebrochen/
FanfictionDie Erbin Slytherins und der wohl bekannteste Slytherin Boy. Sie beide kennen sich nur wegen einem Mädchen, für sie die Beste Freundin, für ihn die kleine Schwester. Doch was, wenn sich die anfänglichen Feinde anfreunden, wenn sie irgendwann doch me...