-7-

181 5 2
                                    

Am nächsten Morgen wurde ich sanft von meiner besten Freundin geweckt, sie legte eine Hand auf meine Schulter "Myrena? Aufwachen, Dumbledors will mit dir reden.". Ich öffnete meine Augen und ließ die letzte nach noch mal Revue passieren "Ja... Ich komme". Ich streckte mich kurz und Stand auf. Hydra guckte mir in die Augen und sah mich besorgt an "Du hast geweint, oder?". "Warum sollte ich?" und um aus der Situation zu entrinnen ging ich zur Tür des Krankenflügels, blickte noch einmal zu Draco und ging dann raus. Hydra folgte mir und es herrschte eine unangenehme Stille.

Als wir die Treppe erreichten sagte ich kurz "Scherbert Zitrone" und schon öffnete mir der Wasserspeier den Weg zur Wendeltreppe. "Wir sehen uns später" sagte ich noch zu Hydra bevor ich auf die Treppe stieg, die mit mir hoch fuhr. Ich vernahm noch ein "Ja, bis gleich" von meiner besten Freundin, als sie schon aus meinem Sichtfeld verschwand. Ich wollte gerade dazu ansetzen mit dem Türklopfer in der Form eines Greifs um Einlass zu bitten, als ich von innen ein dumpfes "Kommen sie herein Miss Gaunt" hörte.

Ich trat zögernd ein und fragte monoton "Sie wollten mich sprechen Professor Dumbledore?". Er blickte zu mir und lächelte freundlich "Ja, setzten sie sich doch bitte. Wie sie sich vielleicht denken können, möchte ich ihnen ein paar Fragen stellen bezüglich der Kammer des Schreckens.". Ich kam seiner Aufforderung nach und setzte mich, doch kaum hatte er seinen letzten Satz beendet, sprang ich aufgebracht auf und schrie schon fasst entrüstet "Ich habe ihnen doch gesagt, dass ich es nicht war! Sie denken doch nicht wirklich, dass eine Zweitklässlerin dazu im Stande wäre, gleich zwei Lebewesen zu versteinern?!". Er blieb ganz entspannt und lächelte mich beruhigend an "Nein, nein, keines Wegs. Ich wollte sie nur andere Dinge dazu fragen. Wenn sie sich wieder setzten würden, können wir mit dem Gespräch beginnen." Ich setze mich immer noch leicht aufgebracht hin "Gut, dann stellen sie ihre Fragen, ich habe noch einige Dinge zu erledigen.". 

"Nun gut, dann wäre meine erste Frage, wissen sie wo sich die Kammer befindet? Es ist ja schließlich ihr Erbe."

"Es ist durchaus möglich, dass meine Eltern das mal erwähnten"

"Wenn es ihnen wieder einfallen sollte, wäre ich sehr erfreut, wenn sie mir den Standort zukommen lassen. Meine zweite Frage wäre, ob sie wissen, wer die Kammer geöffnet hat? Ich habe da schon eine Vermutung, aber ich bin mir nicht 100%ig sicher"

"Es tut mir aufrichtig leid, aber dazu kann ich keine Antwort geben. Wäre das alles?"

"Nein, eine letzte Frage hätte ich noch.  Welches Wesen lebt dort unten?"

"Zu meinen bedauern, kann ich ihnen auch dazu keine Informationen geben. Doch wenn ich mehr in Erfahrung bringen kann, werde ich mich an sie wenden. Einen schönen Tag noch" und damit ging ich aus der Tür. Ich glaube er wusste, dass ich log, doch wollte nicht weiter nachbohren.

Ich machte mich auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum und ging in meinen Schlafsaal. Dort wartete bereits Hydra auf mich "Was wollte er von dir?" fragte sie neugierig. "Es war wieder wegen der Kammer. Heute Nacht wurde ein Junge versteinert. Apropos heute Nacht, ich weiß warum der Klatscher gestern so verrückt war, er war verzaubert!" ich setzte mich auf mein Bett gegenüber von ihr und erzählte aufgeregt. Sie guckte mich mit großen Augen an "Was?! Von wem?!". Meine Augen verengten sich "Du kennst doch sicher euren Hauself Dobby oder?" sie guckte mich fragend an und hob eine Augenbraue "Ja, aber jetzt sag schon wer den Klatscher verzaubert hat!". "Dobby... Er scheint schon Länger unseren lieben Potter zu schützen und will ihn schon seit Schulbeginn davon abhalten, hierher nach Hogwarts zu kommen. Scheinbar wusste er etwas, worüber eure Eltern gesprochen haben und wollte Potter davor schützen hierher zu kommen. Er wusste, dass die Kammer geöffnet werden sollte." ihre Augen weiteten sich und ihr Mund Stand offen. Als sie sich wieder gefangen hat fluchte sie wütend vor sich hin "Dieser Miese Hund! Dem werde ich persönlich den Hals umdrehen! Wenn mein Vater davon erfährt! Dass der sich so etwas erlaubt! Der kann war erleben!".

 Nachdem sie sich genug aufgeregt hat, was ja auch berechtigt war, erzählte ich ihr von meinem Vorhaben "Ich will runter in die Kammer, ich glaube ich weiß wer sie geöffnet hat. Doch ich will mich erst vergewissern, bevor ich uns haufenweise Hauspunkte absahnen gehe.". Sie guckte mich empört an "Aber ich darf doch wohl erwarten, dass du mich mit nimmst, oder?" ich grinste "Denkst du ich gehe ohne dich darunter? Aber ich will erst noch warten, bis Draco wieder wach ist. Und außerdem müssen wir den passenden Zeitpunkt dafür finden, es wäre ungünstig, wenn wir dabei erwischt werden.". Hydra seufzte leicht entäuscht, weil sie wahrscheinlich gleich sofort in die Kammer wollte "Nagut, was wollen wir anstatt dessen jetzt machen?" ich überlegte kurz "Hmmm, was hälst du von einer Runde Zauberschach?" Hydra willigte ein und aus dieser einen Runde wurden mehrere Stunden. Am Ende hatten wir beide ungefähr Gleichstand.

Die nächsten Tage waren Hydra und ich oft bei Draco. Eines Abend saß ich mal wieder alleine an Draco's Bett, es war bereits Tag 6 seiner Bewusslosigkeit und ich machte mir immer größere Sorgen. Draco hatte bis auf seinen regelmäßigen flachen Atem kein Anzeichen von Leben von sich gegeben.

Auf die Kammer wurde ich nicht erneut von Dumbledore angesprochen, doch seit dem ersten "Anschlag" auf Mrs. Norris tuschelten die anderen Schüler ununterbrochen und die Schlammblüter gingen mir aus dem Weg.

Als ich mal wieder bei Draco am Bett eingeschlafen bin hörte ich plötzlich ein Geräusch, es war Draco der ein Murren von sich gab. Sofort saß ich kerzengerade neben ihn, er öffnete seine Augen etwas und blickte zu mir.

Draco's PoV

Ich wurde wieder wach, es war wie das Aufwachen aus einem hundertjährigen Schlaf. Als ich meinen Kopf etwas zur Seite drehte und meine Augen vorsichtig öffnete, blickte ich in das glückliche gesicht meiner inzwischen besten Freundin. Ich hörte nur ein gequitschtes "Draco!" Und eh ich mich versah hatte sie ihre Arme um mich gelegt, auch ich Umarmte sie. 

"Welchen Tag haben wir?" fragte ich, nachdem ich realisierte, dass ich wahrscheinlich ganz schön lange bewusstlos war. "Freitag, du warst 6 Tage Bewusstlos. Weißt du eigentlich was wir uns für Sorgen gemacht haben?" sie sah mich empört an. Warum war ich eigentlich bewusstlos geworden "Was genau ist nochmal passiert?". "Kannst du dich am nichts mehr erinnern? Samstag hattet ihr ein Quidditchspiel gegen Gryffindor und so ein aggressiver Klatscher, der es nur auf Potter abgesehen hatte, hat dich am Kopf getroffen." erzählte sie mir und so langsam kamen die Erinnerungen wieder. 

Es herrschte für einige Minuten eine unangenehme Stille zwischen uns, ich blickte in ihre Augen und merkte erst jetzt, wie rot und aufgequollen diese waren "Hast du geweint?" sprach ich meine Gedanken laut aus. Sie sah mich mit einem undefinierbaren Blick an und wurde kaum merklich rot "Ähm.. also.. nein natürlich nicht". Ich wusste genau das sie Log, irgendwie fand ich es süß wie sehr sie sich um mich sorgen gemacht hat, dich ich wollte nicht weiter nachfragen. Einen Moment später kam auch schon Madam Pomfrey und lächelte mich an "Merlin sei Dank, sie sind wieder wach! Ich würde sie aber gerne noch über die Nacht hier behalten. Morgen früh dürfen sie dann gehen." und schon war sie wieder weg.

Wir redeten noch lange, Myrena erzählte mir, was ich so verpasst habe. Über ihr Gespräch mit Dumbledores, dem weiteren Angriff, und ihre Vermutungen zur Kammer.

______________________________________

Zu meinem Geburtstag kommt heute mal ein Kapitel ein Tag früher 😊💚🐍⚡

Slytherin Love -Draco FF- /Abgebrochen/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt