-13-

164 5 2
                                    

Wir saßen im Hogwarts-Express, Draco und ich nebeneinander und Hydra und Blaise uns gegenüber. Wir hatten circa die Hälfte der Strecke hinter uns, als der Zug plötzlich anhielt. Draußen war es stockdunkel und der strake Regen prasselte an die Scheiben. Im ganzen Zug ging das Licht aus und es ruckelte zwei mal stark. "Was passiert hier gerade?" fragte Hydra mit zittriger Stimme, doch keiner konnte ihr eine Antwort darauf geben. Die Temperatur sank immer weiter, erst konnten wir unseren Atem sehen und jetzt vereisten die Scheiben. Durch den Zug zog sich erneut ein starker ruck und aus Reflex griff ich nach Draco's Hand. Vor der Tür unseres Abteils schwebte eine schwarze Gestalt mit zerfetztem Umhang. Keiner von uns wagte es zu Atmen und wir starrten alle ängstlich an die Tür. Ohne sie zu berühren öffnete das Wesen die Tür mit einer Handbewegung. Es trat in den Türrahmen und scjaute sich einmal um, doch so schnell wie es gekommen war, ging es wieder. Wir saßen alle noch ein paar Minuten wie versteinert dort, die Temperatur stieg wieder etwas an und somit tauten auch wir aus unserer Starre auf. Ich hielt immer noch Draco's Handd, bemerkte dies aber nicht, bis Blaise uns dumm angrinste "Händchen halten, Küssen, aber immer noch nicht offizel zusammen. Tze, tze, tze, wird aber langsam mal Zeit". Sofort zog ich meine Hand wieder zu mir und fauchte "Ach halt die Klappe, Zabini.". Und so verlief die restliche Zugfahrt wie gewohnt.

Als Dumbledore, kurz bevor es Das Festmahl gab, noch seine rede hielt, erklärte er, dasss die Dementoren an jedem Eingang unserer Schule wachen würden. Außerdem wäre es empfehlenswert, sich nicht mit den Dingern anzulegen. Jetzt wussten wir auch, was das für gestalten im Zug waren.

Das neue Schuljahr brach an und ich saß gerade mit meinen Freunden am See, wir aßen Berty Botts Bohnen, Schokofrösche und noch andere Naschereien aus dem Honig Topf. Plötzlich, stellte Blaise eine Frage die uns alle verstummen lies "Auf wen steht ihr eigentlich so?". "Sag du es uns dich zuerst!" forderte ich ihn auf und grinste ihn an "Naja, also... Ich bin jetzt nicht in euch verknallt oder so, aber... Hydra und du, ihr seid schon mein Typ" ich blickte kurz zu meiner Freundin die etwas rot wurde und auf den Boden blickte. Blaise schmunzelte mich an "Und wie sieht's bei dir so aus?"ich guckte ganz unschuldig "Nichts". "Sicher?" Blaise grinste mich an "Naja, also so den ein oder anderen finde ich schon ganz... Interessant" stammelte ich vor mich hin "Aber Namen wirst du aus mich nicht heraus bekommen!" sagte ich nun selbstbewusster. Jetzt guckte Blaise mit seinem Pedoblick zu Draco "Willst du nicht auch noch was dazu sagen?" doch Blondie rollte nur mit den Augen "Du kennst meine Meinung dazu genau." Blaise grinste nur und wackelte mit den Augenbrauen "Willst du es den Anderen nicht auch mitteilen?". Jetzt warf Draco ihn einen Todesblick zu und zischte "Wenn's du auch nur ein Wort darüber verlierst, baut du dran!" Doch Blaise kicherte nur amüsiert "Ist ja gut. Aber so wie du dich verhältst, weiß sie es wahrscheinlich schon längst.". Um von Draco abzulenken, der seit ein paar Wochen schon unter drastischen Stimmungsschwankungen litt, wandte ich mich nun an Hydra "Und wie sieht's bei dir so aus?" sie guckte mich hilflos an und stotterte vor sich hin "Ähm, also.. da wäre schön jemand... Eh mit.. mit dem ich.. also.." ich lachte nur "Ist schon gut, wir haben es verstanden.".

Als wir am Abend in unserem Zimmer saßen, welches sich durch die höhere Klasse, auf ein zwei Bett Zimmer verkleinert hat, erinnerte ich mich an das Gespräch von heute Nachmittag. Bei all den Andeutungen, die Blaise machte, kam bei Draco nur eine Person in Frage, auf die er steht. Ich selbst. Ich fand ihn auch ganz nett und so, er sieht auch gut aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen besten Freund mehr als nur mag.

Der Herbst war gerade in seiner Blütezeit, als wir alle in die große Halle gerufen wurden. Sirius Black hatte es irgendwie geschafft, nach Hogwarts zu kommen, aus diesem Grund mussten wir die nächsten Tage alle in der großen Halle unter aufsicht der Lehrer schlafen. Als wir das erfuhren, ging ein genervtes stöhnen durch dich Reihen und nicht wenige fingen an, irgendetwas über Sirius Black zu tuscheln. Mich und meine Freunde interresierte dieses Thema herzlich wenig,klar er war der erste, der aus Askaban entkommen ist. Aber warum sollte er einen von uns angreifen?

________________________________________________

Hi Leute! Wieder mal ein kurzes Kapitel, aber ich habe einfach null Ideen, was ich schreiben könnte... Wenn ihr Wünsche oder so habt, dann schreibt einfach ein Kommi ^^

Slytherin Love -Draco FF- /Abgebrochen/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt