Worte sind nicht immer Worte

164 14 1
                                    

Louis Sicht

"Das meinte ich nicht!"

"Was meinst du dann?"

Lou schien zu überlegen, wie er mir das am besten erklären sollte. Er überlegte lange. War ich wirklich so dumm, dass er dachte ich würde es nicht verstehen, wenn er es einfach sagte.

Wieder einmal vergass ich den Fakt, dass er meine Gedanken kannt.

"Ich halte dich nicht für dumm Louis!", rief er entrüstet. Also begann er einfach es zu erklären: "Hier unten wissen wir beide wie sich der andere verhält. Ich sehe, wie du dich hier verhältst und umgekehrt. Ich weiß was du denkst und umgekehrt. Wenn wir oben sind hat niemals einer von ins den anderen gesehen, kennt seine Verhaltensweisen nicht. Zumindest nichtso wie hier. Verstehst du?"

Natürlich verstand ich. Ich war ja nicht dumm.

"Morgen gehst du raus.", fauchte ich, bevor ich das Zimmer einfach verlies. Es war unlogisch das zu tun. Lou konnte und würde mich trotzdem weiter mit seinen Gedanken nerven. So war das Leben als Vampir.

Blut schlucken ohne zu wissen wofür.

Einen sozusagen Zwilling haben, der einem auf den Senkel geht.

Für eine bestimmte 'Welt' bestimmt sein.

Herz haben oder eben nicht.

Anweisungen befolgen. Am Besten ohne Fragen.

Ich wollte das nicht mehr.

Lous Gedanke, nachdem er diesen Gedanken von mir erhalten hatte, war voller Schock.

Lou war abenteuerlustig, so wie ich, aber bei ihm spielte immer noch diese Solidatität und seine Achtung gegenüber Dragomir mit. Mir war Dragomir egal.

Bei diesem Gedanken klopfe es an meine Tür. Lou wartete meinen Antwort garnicht ab, er kam einfach rein.

"Du solltest mehr Respekt haben.", erklärte er mir ernst.

Ich musste laut lachen. Vor Dragomir? Nicht in einer Millionen Jahren!

"Lou, er ist ein aufgeblasener Vampir, der sich für was besseres hält. Mehr auch nicht.", beruhigte ich meinen Bruder, oder wie auch immer sie das nennen wollten.

Wir waren Rebellen. Wenn man das so sahen konnte. Worte waren schwierig.

Man konnte mit ihnen viel zerstören. Das Gegenteil bewirken. Menschen Hoffnung machen oder eben nicht. Alles. Wörter waren zu allem fähig.

Ich erinnerte mich an etwas was Dragomir mal zu mir gesagt hatte:

"Worte sind nicht immer Worte."

Jetzt musste ich über diesen Satz mehr nachdenken, als damals.

Gefühle waren für mich nur Worte gewesen. Aber heute war es mehr als das. Mehr als ein Wort.

War es das was er gemeint hatte? Ich wusste es nicht.

Wenn ich das richtig einschätzte sinnierte Lou gerade über dieselbe Frage.

"Liebe ist auch mehr als ein Wort.", sagte er plötzlich.

So plötzlich, dass ich, obwohl ich seine Gedanken kannte, zusammen zuckte.

Seit wann war ich denn so schreckhaft? Unglaublich.

Aber ich dachte, dass Lou Recht hat. Mit dem Wort Liebe konnte ich noch nicht viel anfangen.

Ich hatte jedoch eine Vorahnung.

Und die hatte mit viel Liebe zu tun

Unerlaubter Liebe.

Nicht nur aus meiner Sicht.

Genauso bei Lou.

Wenn ich es mir recht überlegte, bauten wir grade den grössten Mist unseres Lebens und hatten sogar irgendwie Freude daran.

"Wie Recht du hast."

Das kam von Lou.

Ich verdrehte die Augen.

Wie ein kleines Männchen, war er einfach immer in meinem Kopf und wusste alles. Ich bei ihm genauso, aber trotzdem. Unfair.

Two Faces in One - A Vampire Story (Louis Tomlinson FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt