Teil 2 Die (ganze) Wahrheit

120 10 2
                                    

Louis POV

Robbie fragte ob wir die Wahrheit wissen. Mir war klar gewesen, dass Dragomir uns wieder nur Teilstücke der Wahrheit gesagt hatte, aber musste das heißen, das so ein dauergrinsender Rotschopf die Wahrheit sagen sollte?

Tolle Verschwörer. Lou ließ sich neben mir aufs Bett fallen.

"Na dann schieß halt los, Rotkäppchen." Damit wollte er sich wohl für das Prinzesschen revangieren. Der Junge lernte dazu.

Robbie sah uns immer noch mit diesem Grinsen an.

"Alsoooo ", fing er an. Ich konnte nicht anders, als die Augen zu verdrehen. Der Typ sollte einfach reden und nicht eine spannende Story draus machen. Ich wollte doch nur Fakten.

"Es ist so: Es stimmt, dass die Menschen den Vampiren oft Unrecht taten. Allerdings war das zu der Zeit, als noch Herzlose Vampire und Vampire mit Herz auf die Welt durften. Wenn dann ein Mensch mit einem Heezvampir befreundet war und der Herzlose Zwilling eine Überltat begang, wilurde davon ausgegangen, dass der Vampir scheinheilig war. Alle Aufklärungsversuche scheiterten. Danach wollten Menschen nicht mehr Haus an Haus mit Vampiren leben und schlossen sie langsam aus. Aber die Herzlosen hörten nicht auf, sie verhielten sich immer ungehobelter. Raubten, misshandelten, töteten Unschuldige Menschen. Daraufhin waren die Vampire dann bei den meisten unten durch und bauten sich ihr eigenes Reich weiter auf."

An dieser Stelle unterbrach er sich kurz und machte eine allesumfassende Bewegung mit dem Armen.

"Also aufjedenfall gab es dann die Regelung erst so rum, dass nur Herzvampire raus durften. Das funktionierte auch gut. Aber dann kam 'Der Böse' an die Macht. Er wollte die Menschheit büßen lassen für etwas was die Schuld der Vampire selbst gewesen war. So kam die Umdrehung der Regel. Von da an durften nurnoch die Herzlosen raus. Aber auch das sorgte nicht für das womit ER gerechnet hatte, also dachte er sich diese doofe Prophezeihungssache aus und jetzt habt ihr den Salat."

Das klang viel besser als das was Dragomir erzählt hatte. Robbie hatte sogar während dem Erzählen endlich das Grinsen sein lassen und hatte tatsächlich ernst gewirkt.

"Wer ist ER?", fragte Lou mit leiser Stimme.

Zu meiner Frustrierung schüttelte Robbie traurig den Kopf. Er wusste es also auch nicht.

Mir schwirrte eine ganz andere Frage im Kopf herum:

"Woher weißt du all das?"

Jetzt hatte ich seine volle Aufmerksamkeit.

"Das ist genau die richtige Frage Prinzessin!", rief er und das Grinsen kehrte zurück.

Wenn er so weiter machte waren seine Überlebenschancen gering. Verschwörer hin oder her.

"Also ICH bin ein Urur-Was weiß ich wie viel Ur-Urenkel oder so von Dracula und meine Familie hat das alles von Generation zu Generation weitergegeben um eine Vereinung der Welten möglich zu machen."

Man sah die Begeisterung in seinen Augen aufblitzen. Okay vielleicht würde ich ihn doch nicht so schnell umbringen. Er konnte nützlich sein.

"Ich tippe mal, dass du ein Herzvampir bist?"

Eifrig nickte er.

"Aber ich war auch schon heimlich draußen. Ryan und ich haben die Regeln auch nicht sooo mega ernst genommen." Kurz sah er auf eine Uhr die er am Handgelenk trug. "Er wird übrigens jede Sekunde hier sein."

Natürlich konnte er sich auch auf der Gedankenschiene mit seinem Zwilling verständigen.

Weniger als fünf Minuten später, wurde die Tür wieder, wie vorhin, einfach so aufgerissen und ein zweiter Rothaariger trat ein. Zum Glück grinste er nicht so sehr wie sein Bruder. Er war ja auch der Herzlose. So wie ich.

Two Faces in One - A Vampire Story (Louis Tomlinson FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt