Versprich es

138 13 6
                                    

Widmung mal wieder für meine Mausi ;*

LOuis POV

Ich war nicht der einzige dem der Satz mit den drei Herzen Angst machte. Verstehen tat ich es zwar nicht, aber es lief wahrscheinlich auf etwas schnlechtes hinaus. Weil wenn drei Herzen nicht für vier reichten, würde wohl einer von uns sterben. Trotz das ich bisher immer gut ohne Herz ausgekommen bin, machte es mir Angst. Lou schielte besorgt zu mir rüber. Da fiel mir ein, dass wir die anderen noch gar nicht über die neue Fügung informiert hatten.

"Leute! Wir müssen heute über Nacht bleiben und bräuchten eventuell einen Schlafplatz."

Ich hatte das jetzt gerade einfach so zusammenhanglos in den Raum geworfen und kam mir deshalb im Nachhinein ein bisschen blöd vor, aber Lou grinste nur, als wüsste er was in meinem Kopf vorging. Was er ja praktischerweise sogar wirklich tat.

"Ich hab aber keinen Platz für zwei Leute in meiner Miniwohnung.", erklärte El. Harry sah sie an. "Du müsstest im Zweifel auch Platz für vier haben, weil ich Louis heute Nacht sicher nicht alleine lassen werde, wenn er schonmal da ist.", erklärte er.

El sah ein bisschen genervt aus. "Und dann?"

"Ich hab auch nicht genug Platz.", sagte Harry. Wobei ich ihm das nicht abnahm. Er hatte zu schnell geantwortet.

"Ich schlafe einfach bei El und Louis schläft bei Harry.", sagte Lou entschlossen. Ich denke, darauf wollte Harry in Wirklichkeit hinaus. Dass wir alleine bei ihm zu Hause waren. Privatsphäre und so. Davon verstand ich natürlich nichts, aber ich hatte darüber gelesen.

Harry nickte zufrieden und währenddessen griff Eleanor sich Draculas Buch. Der alte Einband wirkte auf mich so einladend. Als wollte das Buch uns dazu bringen es zu lesen, was natürlich unlogisch war. Wobei was ist schon unlogisch, wenn man eine Revolution gegen sein eigenes Blut durchführen wollte? Wie auch immer.

"Was fangen wir jetzt mit dem heutigen Tag an?", mischte ich mich ein. Ich meine Revolution hin oder her, heute war erstmal heute und solange wir nicht genau wussten was Sache ist, konnten wir entweder dumm rumsitzen und abwarten, oder nach weiteren Informationen suchen und im Zweifelsfall noch als dritte Möglichkeit irgendetwas unternehmen.

Die erst Variante war mir auf jeden Fall zu doof. Hoffentlich ging es den anderen auch so. Meine Vermutung bestätigte sich, denn Harry sprang sofort auf, legte einen Geldschein auf den Tisch und klatschte in die Hände. "Dann los!"

Auch Lou und Eleanor erhoben sich und wir verliesen alle zusammen das Cafè.

Nach kurzem Überlegen hatten wir beschlossen, dass El und Lou nochmal in eine Bibliothek in einer anderen Stadt fahren sollten und sich dort weiter umsehen und Harry und ich zu einem Freund von harrys Tante fahren würden, der sich wohl mit übersinnlichen Phänomenen und Wesen auskennen wollte. Wir hielten es beide für nicht so sinnvoll das zu tun, aber El wollte es und weil sie es wollte, war Lou auch dafür, deshalb tat ich es ihm zuliebe und Harry tat es mir zu Liebe, da ich es für Lou machen wollte, der es wegen El machen wollte. Verwirrend...

Wir saßen jetzt in Harrys Auto und fuhren eine Autobahn entlang. Sowas hatte ich ja auch noch nie gesehen. Kilometerweit Asphalt und so viele Autos. Es war fast beängstigend. Aber Harry erklärte mir, es gäbe soviele Autobahnen, dass man sie fast nicht mehr zählen konnte und es wäre normal. Tja wir Vampire sind eben doch noch etwas unterentwickelt. Ich kannte n´die Menschenwelt ja, aber ich hatte mich nie aus der kleinen Stadt wegbewegt in die man kam, wenn man unsere Welt verließ. Ich kannte auch glaube ich niemanden der das mal gmacht hatte und wahrscheinlich war es auch verboten.

Two Faces in One - A Vampire Story (Louis Tomlinson FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt