Die Wahrheit

148 14 4
                                    

Lou POV

Nein.

Eleanor durfte nicht denken, dass ich nich wusste was Liebe war. Also natürlich verstand ich die Liebe noch nicht so gut wie es ein Mensch wohl täte, aber konnte man mir das verdenken? Andererseits wusste El ja auch nichts davon.

Sie sah mich prüfend an.

"El so einfach ist das nicht.", murmelte ich ängstlich. Es zerbrach mir fast mein Herz, dass ich es nicht schaffte ihr einfach die Wahrheit zu sagen. Auch sie sah etwas verletzt aus.

Mir kam eine ganz spontane Idee und so stand ich auch und half Eleanor hoch. "Komm mit." Ohne zu zögern folgte sie mir durch die Straßen. Ich war auf der Suche nach der netten kleinen Gasse, in der Harry und Louis sich bisher immer getroffen hatten. Denn wenn ich nicht mutig genug war, war es vielleicht einfacher es zu erklären, wenn Louis mir half. Er war in sowas besser als ich. Nicht was Kommunikation anging, aber er konnte besser mit Fakten als ich.

Die Gasse war gar nicht schwer zu finden gewesen, aber El, die ich inzwischen an der Hand hielt, versteifte sich, als wir einbogen.

"Lou ich habe Angst.", flüsterte sie. Ich drückte ihre Hand fester. Dann waren wir auch schon in der dunklen Gasse. Keine drei Meter vor uns stand ein knutschendes Pärchen. Louis und Harry wenn mich nicht alles täuschte.

"Louis.", sagte ich mit flehendem Unterton.

Sofort sprangen die beiden auseinander und sahen uns an. Harrys Gesicht entspannte sich, als er mich erkannte und Louis musste eigentlich schon geahnt haben, dass ich kam.

Die einzige die verwirrt wirkte, und ich meine wirklich wirklich sehr verwirrt, war El. Sie sah zwischen mir und Louis hin und her und konnte sich wohl nicht entscheiden, ob sie sich jetzt selbst für verrückt erklären sollte, oder ob wir uns einen dummen Spaß mit ihr machten.

"Hallo Lou.", ergriff Harry das Wort. Wohl um uns alle aus unserer Schockstarre zu wecken. Und es klappte. Mein Mund funktionierte auch wieder, also plapperte ich los:

"Also das da ist mein... nun ja... Zwillingsbruder!?.. Louis und naja irgendwie sind wir beide keine Menschen, auch wenn das schwer zu glauben ist. Wir sind... Vampire und wenn ich das richtig verstanden habe sollen wir einen seltsamen Auftrag erledigen, der gegen die Menschheit geht. Wir wollen das aber nicht machen. Eigentlich hätten wir uns nie kennengelernt, weil nur Louis rausdurfte, aber wir haben gegen die Regeln verstoßen und dann... naja dann habe ich dich getroffen und dann hat Louis sich in Harry hier verliebt und das passte eigentlich nicht zu ihm, da er überhaupt kein Herz hat und ohne Herz kann man nicht leben oder? Ich habe ein Herz. Dragomir, also unser Boss will, dass ich lerne Menschen zu beißen, aber da hab ich keinen Bock drauf und ich denke wir sind sowas wie... ehm... Rebellen?!"

Jetzt guckten sie mich alle an. Harry schien beeindruckt, Louis nicht, er hatte es bestimmt schon geahnt und Eleanor sah aus, als würde es in ihrem Gehirn wie wild arbeiten. Ob das gut oder schlecht war wusste ich noch nicht.

Louis hatte sich inzwischen gegen Harry gelehnt und dieser fuhr mit seine Fingern durch die Haare meines Bruders. Ehrlich sie waren wirklich ein super süßes Paar.

"Okay. Ich glaube dir.", hörte ich El sagen. Das verwirrte mich. Daran zu zweifeln, dass sie mir glauben würde, war mir seit dem Anfang meiner Geschichte gar nicht mehr in den Sinn gekommen, sodass ich jetzt in ihre wundervollen Augen sah und dabei sehr verwirrt wirken musste.

Louis ergriff jetzt ohne Umschweife das Wort: "Das ist schön, aber es geht mehr darum, ob du damit klar kommst. Wir werden herausfinden müssen was hier wirklich abgeht und was unsere lieben Kollegen vorhaben. Es ist nicht auszuschließen, dass dabei jemand verletzt wird."

Two Faces in One - A Vampire Story (Louis Tomlinson FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt