Pt.1

527 24 4
                                    

JUNGKOOK~

Mein Wecker klingelte und ich stand auf. Noch völlig verschlafen rieb ich mir meine Augen und sah auf die Uhr. Es war 6uhr morgens und heute würde mein erster Tag auf der neuen Schule beginnen.

Ich freute mich so, da ich endlich wieder meinen besten Freund sehen würde. Ihn hatte ich jetzt fast 1 Jahr Nicht mehr gesehen und vor drei Monaten hab ich auch nichts mehr von ihm gehört, weil er anscheinend die Handynummer wechselte und mir vergessen hat die Neue zu geben.

Ich stand vom Bett auf und ging unter die Dusche. Als das auch erledigt war zog ich mir meine schwarze Jeans und ein kurzärmliges weißes Hemd an.

Ich packte mein restliches Zeug und ging runter in die Küche.
"Guten morgen." Begrüsste ich meine Eltern und frühstückte mit ihnen. Als ich wieder auf die Uhr schaute war es 7:10uhr.
"Jetzt musst du dich aber beeilen Schätzchen, sonst kommst du noch zu spät zur Schule." Meinte meine Mom mit einem Lächeln. Ich gab ihr schnell noch einen Kuss auf die Wange und ging aus unseren Haus. Der Fußweg zur Schule dauerte nur 15min und ich staunte. Die Schule ist um einiges größer, als meine vorherige und der Haupteingang war ein riesiges Tor.
Noch weiter fasziniert von der Fassade der Schule ging ich hinein und suchte das Sekretäriat auf. Ich wusste ja noch nicht in welche Klasse ich kommen würde.
Doch eins wusste ich. Dass ich dann im selben Jahrgang bin, wie mein Freund Jimin.

"Ah. Sie sind Jeon Jungkook, richtig?" Fragte mich eine ältere Frau und ich bestätigte ihre Frage. Sie gab mir kurzerhand die nötigsten Informationen und ich verliess den Raum wieder.

Auf den Fluren herrschte hochbetrieb. Viele Schüler liefen oder standen an der Seiten. Ich versuchte mich so gut, wie es ging durchzuschlängeln und suchte mein Klassenzimmer. Dort angekommen lief ich rein und bekam sofort die Aufmerksamkeit der Schüler, die schon drin waren. Ich lächelte sie nur freundlich an und wurde immer mehr nervöser.
Mit Aufmerksamkeit umgehen zu können war noch nie meine Stärke, doch irgendwie musste ich da jetzt durch. Die Klingel ertönte und auch die Klasse füllte sich. Der Lehrer begrüsste mich und noch nervöser, als vorhin stand ich vorne an der Tafel und musste mich vorstellen.

"Hallo. Mein Name ist Jeon Jungkook und bin 17 Jahre alt. Ich komme aus Busan und Freue mich euch kennen zu lernen."
Sagte ich und verbeugte mich leicht.

"Nungut. Der Platz neben Taehyung ist noch frei." Sagte der Lehrer und ich sah ihn verdutzt an. Ich kenne hier noch keinen, also warum sagte er dass dann...
Er bemerkte meinen Blick und lachte kurz ertappt auf.

"Entschuldige. Anscheinend ist er heute nicht da. Also Taehyung sitzt an der letzten Bank in der Fensterreihe, linke Seite. Also bist du direkt am Fenster." Sagte er zu mir und diesmal verstand ich das was er sagte. Ich setzte mich auf meinen Stuhl und packte das Zeug aus.
Diese Stunde verlief eigendlich ganz lustig. Ich lernte die anderen Schüler kennen und sie mich.

"Wie ist dieser Taehyung eigendlich so?" Fragte ich die anderen und sofort verfinsterte sich die Stimmung.

Hab ich irgend was falsches gesagt?
Mit einen verwirrten Blick sah ich durch die Gesichter der anderen.
"Er kann es ja nicht wissen..." sagte das eine Mädchen namens Min-gi oder so.
Noch verwirrter als vorher sah ich sie an und sie seufzte.
"Taehyung ist eigendlich ein ganz lieber, zuvorkommender und herzensguter Mensch, doch seit sein bester Freund nichtmehr an dieser Schule ist, ist er abweisend und macht nur noch ärger." Sagte sie und ich fragte mich, wie sowas enstehen konnte.

"Das ist ja noch nicht alles. Er hat auch zu jeden seiner Freunde den Kontakt abgebrochen, ausser zu den beiden Grossmobbern der Schule, die sich jetzt nach herzenslaune austoben können..." seufzte ein anderer und ich musste schlucken.
Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet ich neben so jemanden sitzen werde...
"Soll ich da jetzt angst haben?" Fragte ich monoton nach und die einen nickten, währendessen die anderen den Kopf schütteln.
Ja, was nun?

"Ich würde lieber Anfangs aufpassen. Wir wissen ja noch nicht, wie er dich ansieht. Auf jedenfall hast du schonmal das Pech, dass du auf den platz seines Freundes sitzt." Sagte der Junge namens Sehun zu mir und verschränkte seine Arme vor die brust.
Ich musste nochmals schlucken und sah skeptisch durch die runde.

"Keine sorge Jungkook. Wir werden schon versuchen dir zu helfen, falls was passieren sollte." Sagte Min-gi und zwinkerte mir zu. Auch die anderen stimmten mit ein und ich begann wieder zu strahlen. Ich hab echt eine nette Klasse erwischt und bin auch froh darüber.

Der Tag verging sehr schnell und ich war inzwischen wieder auf den Heimweg.
Glücklicherweise ging meine Schulroute durch einen kleinen, aber sehr schönen Park hindurch.
Ich schlenderte etwas rum und dachte über den Tag nach, als mir wieder was wichtiges einfiel.
Ich klatschte mir die Hand auf die Stirn und blieb stehen.
Ich hatte doch tatsächlich vergessen Jimin zu suchen.
Also in meiner Klasse war er schonmal nicht...
Langsam lief ich wieder los und starrte in den Himmel.

Plötzlich stieß ich mit etwas zusammen und erschreckte mich leicht.
"Kannst du nicht aufpassen!" Zischte der Junge, inden ich gerade gelaufen bin. Er sah mich böse an und wischt sich seine nasse Hand an seiner Hose ab.
"E..entschuldigung. soll ich dir einen neuen Kaffe holen?" Stotterte ich leicht und er nickte nur stumm.
Ich lief neben ihm direkt auf einen Verkaufsstand, am Rande des Parks zu.
Er bestellte sich einen neuen und ich bezahlte diesen.
"Entschuldige nochmals. Ich hätte besser aufpassen müssen." sagte ich wieder und kratzte mich am Hinterkopf.
Der Junge war bestimmt nicht sonderlich älter als ich.
Er sah hüpsch aus, doch seine Augenringe schwächten dies deutlich ab. Allgemein sah er sehr kraftlos und erschöpft aus.
"Alles okay bei dir?" Fragte ich nun vorsichtig nach und er sah mich etwas gereizt an.
"Hat dich nicht zu interessieren...bye." gab er nur knapp von sich und ich konnte mir ein seufzten nicht verkneifen.
"Einen schönen Tag noch." Lächelte ihn trotzdem noch an und ging nach Hause.

Was für ein Kerl...

___________________________________________

As same As You (VKOOK)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt