Kapitel 13

1.5K 83 106
                                    

Schwermütig laufe ich durch den Flur zum Theaterraum. Dabei den Blick immer auf den Boden gerichtet. Deswegen bemerke ich auch nicht, dass ich prompt in jemanden hineinlaufe. Ich kann mich gerade noch so an der Person vor mir festhalten, bevor ich endgültig auf dem Boden gelandet wäre.

,,Ich glaube, dass wird noch zu einem Ritual", lacht Logan, woraufhin ich schnell vom ihm ablasse.

,,Ich hoffe nicht", entgegne ich mit einem gequälten Lachen, um ihn zumindest ein bisschen zu besänftigen.

Es stimmt ich habe irgendwie eine Gabe dafür, in anders Leute reinzulaufen. Besonders in Logan. Doch die Situation gerade erinnert mich nicht an ihn, sondern an Thomas und meine erste Begegnung im Hotel. Er hat mich in den Moment regelrecht umgehauen, wortwörtlich. Ich weiß noch als ich ihn dafür total zurechtgewiesen habe, ohne zu wissen, dass gerade der Thomas Brodie-Sangster vor mir steht.

Der Gedanke daran zaubert mir ein kleines Lächeln auf die Lippen, was jedoch genauso schnell wieder verschwindet wie es gekommen ist.

Zusammen betreten Logan und ich den Theaterraum, indem schon alle verteilt auf dem Stühlen sitzen und sich angeregt miteinander unterhalten.

Als dann nach einer gefühlten Ewigkeit auch endlich unser Lehrer den Raum betritt, fackelt er nicht lange und fordert uns auf direkt das Stück von vorne durchzuspielen.

Nachdem die ersten 3 Szenen fehlerfrei durchgeprobt worden sind, gehen Logan und ich auf die Bühne und stellen uns gegenüber voneinander hin.

Zuerst klappt es gut, doch schnell lässt meine Konzentration nach und meine Gedanken driften zunehmend immer weiter ab.

,,Hat nicht der Sünder Lippen, und die Heilige auch?", drängt es gedämpft in meinen Ohren wieder. Doch anstatt darauf einzugehen, beharrt mein Blick weiter starr nach vorne gerichtet.

,,Hat nicht der Sünder Lippen, und die Heiligen auch!?", wiederholt Logan ein weiteres mal, diesmal energischer, was mich aus meiner Starre erwachen lässt.

Kaum merkbar schüttel ich meinen Kopf und versuche den passenden Text abzurufen, doch dieser scheint wie gelöscht in meinem Kopf zu sein.

,,Ich..eh..Romeo...ehm...", stottere ich überfordert. Logan versucht mir noch zu helfen, indem er mir unauffällig den Text zu flüstert, doch Mr.Jones kommt ihm zuvor.

,,Stop! Alice, was ist los? Du könntest den Text doch. Versuch nochmal kurz in dich zu gehen und dann nochmal alles von Anfang."

Ich nicke als Antwort und versuche meine negativen Gedanken für einen kurzen Moment auszuschalten oder sie zumindest zu verdrängen.

Jetzt muss es klappen!

Doch wie es kommen musste, läuft es alles andere als so wie ich es mir vorgestellt habe. Im Gegenteil. Ich bekomme nicht mal mehr einen richtigen Satz zu Stande.

Ein verzweifeltes Seufzen entfährt meiner Kehle und ich werfe Mr.Jones einen entschuldigenden Blick zu.

,,Ok Leute so geht das nicht! Wir machen für heute Schluss. Den Rest des Stückes Proben wir dann in der nächsten Stunde", verkündet unser Lehrer und dreht sich zu den Schülern.

Bedrückt schultere ich meinen Rucksack, der angelehnt an dem Stuhl steht, und laufe in Richtung Ausgang.

Schnell kommt mir Logan hinterher und legt mitfühlend seine Hand auf meine Schulter.

,,Mach dir nicht draus. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Das ist ganz normal. Nächstes mal wird es wieder besser, davon bin ich überzeugt", versucht er mich aufzumuntern.

The boy who stole my heart... (Thomas Brodie-Sangster FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt