---------Thomas' P.o.v---------
,,Und genau da kommst du ins Spiel..."
Ethan grinst mich hämisch an, sodass ich misstrauisch die Augenbrauen zusammenziehe.
,,Was soll ich tun?", frage ich vorsichtig und mustere ihn mit einer gewissen Skepsis, die selbst ihn kurz zögern lässt.
,,Das einzige was du zu tun hast ist Alice abzulenken, während ich unauffällig diese CD einlege", er hält ein silberne CD-hülle in die Höhe, auf der in rot groß 'Alice 7.Geburtstag' steht.
,,Und was ist so besonders an dieser Cd?", frage ich und betrachte die Hülle nochmal etwas genauer.
Ethan lacht kurz auf, ehe er sie mir wieder aus der Hand nimmt.
,,Das wirst du noch sehen...",entgegnet er und setzt sich auf den Tisch. ,,Und was ist, machst du mit?"
Doch anstatt ihm zu antworten stelle ich schon die nächste Frage.
,,Warum willst du das überhaupt machen?"
,,Um meine Schwester zu ärgern natürlich. Sie wird vor Peinlichkeit im Boden versinken", erwidert Ethan und reibt sich freudig die Hände.
,,Schon klar, aber was willst du damit erreichen?", bohre ich weiter nach, woraufhin Ethan genervt seufzt.
,,Musst du eigentlich alles wissen?"
Langsam nicke ich.
,,Wenn du willst das ich mitmache, dann ja."
,,Na schön! Es gab da mal so eine Situation in der Vergangenheit...eigentlich so ähnlich wie sie hier gerade ist. Ich habe meine damalige Freundin zu uns nach Hause eingeladen und die liebe Alice hat sich einen Spaß draus gemacht durchgängig in meine Zimmer zu platzen. Einmal wollte sie wissen ob ich ihr Handy gesehen habe, im nächsten Moment ist da eine Spinne in ihrem Zimmer, die ich wegmachen sollte. Komischer war für Spinne dann plötzlich weg", erzählt mir Alice Bruder und schaut kurz zum Fenster hinaus. ,,Naja und ab dem Tag hab ich mir geschworen ihr das eines Tages heimzuzahlen und dieser Tag ist heute."
Verstehend nicke ich.
,,Und was ist nun, machst du mit oder nicht?", will Ethan nun endlich wissen und schaut mich abwartend an.
Nachdenklich schaue ich zu Boden und beiße leicht auf meine Unterlippe.
Einerseits kann ich Ethan ja verstehen, dass er es Alice heimzahlen will. Ich denke wenn meine Schwester das bei mir getan hätte, hätte ich wahrscheinlich genauso gehandelt wie er. Aber Alice ist meine Freundin und ich kann und möchte nicht riskieren, dass sie wieder wütend auf mich ist, nachdem jetzt alles so gut. Das ist was zwischen ihr und ihrem Bruder und da sollte ich mich nicht einmischen.
,,Sorry Mann, auf mich kannst du nicht zählen...", gebe ich zu und kratze mir am Hinterkopf.
,,Wusste ich's doch. Du bist echt der Richtige für Alice, das hast du spätestens jetzt bewiesen. Naja ich werde das trotzdem durchziehen, auch ohne deine Hilfe", sagt er seufzend und steht auf, um wieder in Richtung Wohnzimmer zu gehen, wo Alice wahrscheinlich schon ungeduldig auf uns wartet.
Irgendwas an seiner Reaktion kommt mir komisch vor, nur was?
Schulterzuckend und ohne ein einziges Wort zu sagen, folge ich ihm.
Das kann ja noch heiter werden! Sollte ich Alice vorher warnen oder nicht?
---------Alice' P.ov.---------
Seufzend lehne ich meinen Kopf zurück, um einen kurzen Blick auf die Uhr erhaschen zu können.
Thomas und Ethan sind schon fast zehn Minuten in der Küche und langsam werde ich ungeduldig. Was mein Misstrauen alles andere als mindert.
DU LIEST GERADE
The boy who stole my heart... (Thomas Brodie-Sangster FF)
Fanfic• Fortsetzung von ,,The boy who changed everything..." • Alice und Thomas sind total glücklich miteinander und alles scheint perfekt zu sein. Doch schnell merkt Alice was es heißt mit einem Schauspieler zusammen zu sein und auch ihre Mutter hat groß...