Die Fahrt war wie immer langweilig. Naoki hörte die ganze Zeit Musik, Kenzou schlief, Kiyoshi flirtet mit ein paar Weibern über das Handy und ich schaute verloren aus dem Fenster. Schaute mir die Gebäude und ab und zu die Längschart an, die an uns vor ei zogen.
Drei Stunden Bus fahren mit drei Pausen, ich hasse es, vor allem wird mir dabei immer schlecht.
,,Hey, Yasou ich weiß du bist nicht auf diesem Ufer aber dennoch, wer sieht besser aus?" Kiyoshi zeigte mir zwei Bilder von Mädchen, die hier im Bus sitzen. Ich kenne sie nicht wirklich, auch, wenn ich mit ihnen in einer Klasse bin.Eine von den hatte schwarze Haare und dunkelgrüne Augen. Sie sieht ganz okay aus, auch wenn ich dieses in den Schminkkasten gefallen nicht mag, die andere war so eine blonde mit dunkelblauen Augen, dazu will ich eigentlich nichts sagen, weil sie auch von Aussehen her aussieht, als ob sie eine Nutte oder sowas wäre die es voll nötig hätte. Etwas Hart ausgedrückt, aber so sah es nun mal aus. Sowas würde ich jedoch niemals laut aussprechen n
,,Also? Welche von den beiden?", fragte er nun erneut. Ich schüttelte den Kopf.
,,Ich mag beide nicht", gestand ich ihm.
Es gibt hübsche Frauen, aber selbst das ließ mich nun mal kalt. Kiyoshi schaut mich kurz an und dann wieder zu seinem Handy. Klar hatten Naoki und Kenzou besser helfen können.
......Nach einer Stunde Bus Fahrt machten wir endlich unser ersten halt an einer Kleinen Tankstelle. Wir stiegen aus und genossen förmlich die frische Luft.
,,Hey ich muss mal, kommt einer mit?", fragte Kiyoshi.
,,Ja, ich komm mit", meldet sich Kenzou und ging mit Kiyoshi in die Tankstelle rein. Ich musste mich einmal strecken, ich fühle mich immer so 100 Jahre älter, wenn ich so lange saß und dann danach aufstehe. Vielleicht ist sowas normal bei Ausflügen.,,hier Iss was" Naoki hielt mir ein Schokoriegel vor die Nase.
,,So wie ich dich kenne, hast du heute noch nichts gegessen", sprach er weiter. Wo er recht hat, hat er recht. Ich bedanke mich und nahm den Riegel an mich.Doch steckte ihn in die Tasche, als Naoki wegschaute. Ich zog noch einmal tief die frische Luft ein, bevor ich mit den anderen wieder in den Bus einstieg. Nach dem Sachiko Sensei uns wieder durchgezählt hatte, ging es auch schon weiter. Wie jeder weiß, blieb so eine Fahrt nicht immer ruhig und entspannend.
Zwei von meinen Mitschülern Übergaben sich, natürlich stank der ganze Bus nach Kotze und der Bus war gezwungen nach 45 Minuten wieder anzuhalten. Selbst mir wurde schlecht, aber ich konnte es noch zurückhalten.
Nach dem sich alle wieder beruhigt hatten und der Bus durchgelüftet wurde, stiegen wir wieder ein.
,,Wie nervig. Man ich hätte zu Hause bleiben sollen", stöhnte Kenzou genervt von der Sache auf. Übelnehmen kann es ihm keiner, er hatte vollkommen recht.
,,So setzt euch bitte wieder hin wir fahren weiter", rief unser Lehrer und schon ging es wieder los.,,Was denkt ihr, dürfen wir nach dem Museum noch etwas bummeln gehen ?", fragte Naoki uns. Hm ich überlege. ,,Ich... denke nicht", warf ich einfach Mal in die Runde rein, während ich weiter aus dem Fenster schaute. ,,Oh man, Sachiko Sensei Gönnt uns auch nicht's oder?", grummelt Kiyoshi vor sich hin. Darüber lässt sich eben streiten.
Nach weiteren 45 Minuten fingen wir alle an uns zu wundern, wir hätten das Museum eigentlich schon sehen müssen, doch fuhren wir irgendwo auf dem Land rum. Unruhe machte sich breit.
,,Okay, seid mal alle ruhig, es gab ein paar Probleme", fing Sachiko Sensei an. Das war uns allen klar, aber den Lehrer korrigieren kommt nie gut an. Wir hörten ihn zu wie er uns die neue Rute erklärt, doch hielt der Bus plötzlich an. Zu unserem Glück , hielt er nicht nur irgendwie an, sondern passen an einem Jahrmarkt.
,,Klasse ein Jahrmarkt!". Sofort sprangen alle auf und schauten aufgeregt aus dem Fenster.
,,Sachiko Sensei sie sind der Beste!, uns so zu verarschen".
DU LIEST GERADE
Ausflug ohne Wiederkehr 1
Fiksi PenggemarDer 17-jährige Yasou Nanase machte mit seiner Klasse der 9E einen Ausflug in das Museum, doch verfahren sie sich und landen auf einem Jahrmarkt. Dort trafen Yasou und seine Freunde Kenzou Tanaka, Naoki Nakamura und Kiyoshi Kobayashi auf den Student...