12 - "Ich habe sie geliebt"

104 6 3
                                    

Lyriam's P.o.V
Es ist aus. Vorbei. Ich liege weinend am Boden und kann mich nicht mehr rühren. Neben mir bricht gerade Luc zusammen, doch ich kann nicht zu ihm, ich kann mich nicht bewegen, ich kann nicht einmal nachdenken. Alles was ich spüre ist Leere, die Kälte die mich umgibt. Es ist dieselbe Kälte, die mich umfangen hat, als El Elysia verlassen hat. Sie war immer der Teil von mir, der mich ermutigt hat, weiter zu machen. Sie war mein Lächeln, meine Wärme, meine Hoffnung, mein komplettes Leben. Sie war ein Teil von mir und dieser Teil ist gerade gestorben und alles was ich fühle ist komplette Leere und Einsamkeit. So ist es also, wenn man jemanden verliert, den man liebt. So ist es, wenn ein Teil von einem stirbt. Warum ich wusste, dass sie hier ist? Weil sie immer hier ist. Weil Elena schon vor langer Zeit zerbrochen ist. Ein Teil von ihr ist gestorben, als sie nicht kämpfen durfte, als sie sich in ein Leben zwingen musste, dass sie nie wollte, dass sie nicht konnte. Damals habe ich noch nicht realisiert, was passiert ist. Heute weiß ich, dass das der Grund war, weshalb sie gebrochen ist. Sie hat nur noch geweint, bis sie angefangen hat, sich zu verstellen und jeden Tag wieder mit einem Lächeln zu beginnen, selbst wenn es fake war. Sie hat weiter gekämpft, jeden verfluchten Tag auf dieser Erde. Wegen mir.

Ich höre nichts mehr, ich sehe nichts mehr, nur Leere. Es tut weh und zugleich fühle ich nichts. Es ist das passiert, was ich immer verhindert habe. Die Klippen waren immer der Ort, an dem sie noch sie selber war. An dem sie sich nicht verstellt hat. Sie hat die Geräusche geliebt, die ich jetzt nicht hören kann. Sie hat das Gefühl geliebt, das ich nicht mehr fühlen kann. Sie hat die Landschaft geliebt, die ich jetzt nicht mehr sehen kann. Ich bin leer, nur noch eine Hülle.

Und jetzt weiß ich, dass sie ihr komplettes Leben für mich geopfert und ich habe nur genommen. Immer nur genommen und nie etwas gegeben. Ich bin schuld, ganz alleine ich. Sie hat alles für mich gegeben, sie hat all die Jahre für mich gekämpft. Alle Aufgaben gemacht, nur dass sie mich wenigsten in Ruhe lassen. Sie hat all die Jahre ihre Hexenkräfte trainiert, dass sie mich beschützen kann. Sie hat gekämpft, für mich. Um mir ein Leben zu ermöglichen. Und doch ist es anders gekommen, komplett anders. Sie hat einen Jungen gefunden, den sie mehr leibt als alles andere, sie liebt in so sehr wie mich und er liebt sie. Er wird sie immer lieben.

Es sind unsere Eltern, genauer gesagt unser Vater, der sie gebrochen hat. Er hat uns schon immer kaputt gemacht, uns beide. Doch er hat immer El mehr kaputt gemacht, nicht weil sie schwächer war, sondern weil sie auch noch meine Sachen auf sich genommen hat. Sei war immer die stärkere von uns beiden, sie hat immer gekämpft, egal was gekommen ist. Und ich heule wieder, aus Wut, dass unser Vater uns so sehr zerstört hat. Er hat uns so sehr zerstört, dass El es nicht mehr ausgehalten hat. Ich will etwas zu Lucifer sagen, doch ich bringe nur Gemurmel heraus. Es dauert fünf weitere Minuten, bis ich endlich sagen kann, was ich will. "Sie hat zulange gekämpft", murmle ich, bis ich wieder zusammenbreche. Lucifer weint, was echt komisch ist, denn er ist der Sohn des Teufels. "Ich habe sie geliebt", flüstert er unter Tränen und ein Gänsehaut überfährt mich. "Sie dich auch", flüstere ich, da sie es nicht mehr sagen kann. Er schluchzt: "Ich hätte alles für sie gegeben, alles." Ich nicke nur, dann umarme ich ihn. Wir geben jetzt gerade vielleicht ein sehr komisches Bild, zwei Jungs, die am Boden liegen, sich umarmen und wie kleine Kinder schluchzen. Doch es tut so weh.

--
Hey Leute,
also dieses Buch nähert sich dem Ende und sosehr ich auch liebe es zu schreiben, ich freue mich schon, es unter abgeschlossen zu stellen.
Nebenher höre ich gerade mega traurige Lieder und könnte gerade heulen. Eigentlich wollte ich El nicht sterben lassen, aber es hat sich so ergeben.
losergirl21

Witches fight. || Abgeschlossen.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt