14 - Jeden Tag

107 7 0
                                    

Elena's P.o.V
Ich bin noch hier. Nicht lebendig, aber ich bin jede Sekunde bei ihnen, bei denen, die ich liebe. Die Reaktion meines Bruders und von Luc hat mich irgendwie glücklich als auch kaputt gemacht. Doch hier kann ich nicht wirklich Schmerz spüren, nur Glück und dieses unbeschreibliche Gefühl, bei ihnen zu sein. Als meine Mutter es erfahren hat, bin ich hinter ihr gestanden und habe meine Hand auf ihrer Schulter gehabt, ich bin stolz, dass sie gezeigt hat, dass auch sie verletzlich ist, auch wenn es jetzt in allen Zeitungen ist. Ich bin so unendlich stolz, so eine Familie zu haben. Denn auch mein Vater hat für ein paar Sekunden den Schmerz durchgelassen, auch wenn er es eher nur seiner Frau gezeigt hat. Er hat vielleicht mein Leben zerstört, aber böse kann ich ihm nicht sein, denn als ich ihn weinend in seinem Zimmer gesehen habe, ist die ganze Wut von mir abgefallen. Ich liebe sie und es vergeht keine Sekunde, in der ich nicht bei ihnen bin.

Ab und an renne ich in den Kämpfen mit, unbewaffnet, denn ich entkomme jedem Schwert, sie streichen einfach durch mich hindurch, doch ich habe das Gefühl, bei der Schlacht dabei zu sein und es erfüllt mich mit so viel Glück, wie ich es in meinem ganzen Leben noch nie gesporen habe. Es macht mich glücklich durch die Schlachtfelder zu rennen und dabei zu sein.

Ich bin jede Nacht bei Lucifer, der momentan noch im Schloss ist. Ich weiß, dass er spürt, dass ich bei ihm bin, ich gebe ihm auch immer wieder kleine Zeichen. Wenn er weint umarme ich ihn, wenn er brüllt streichle ich seine Schultern und wenn er schläft, wache ich über ihm. Lyriam's Liebe zu mir ist so groß, dass ich manchmal fühle, was er fühlt. Es tut weh und es ist das einzige schmerzhafte an diesem Dasein. Man kann daran zerbrechen es fühlt sich an, als sei er innerlich tot.

Ich sehe jeden Tag, wie Pallisander sich an Lucifer ranschmeißt und wie er sie voller Trauer abblitzen lässt, ich sehe jeden Tag, wie Lyriam kämpft, nicht aufzugeben, ich sehe jeden Tag, wie Lisha versucht, Lyriam aufzumuntert und jeden Tag aufs Neue scheitert. Ich sehe jeden Tag, wie meine Mutter sich ein Lächeln ins Gesicht zaubert und abends in ihrem Bett sich in den Schlaf weint, in ihren Händen alte Kleider von mir. Ich sehe jeden Tag, wie mein Vater den Starken spielt, aber niemanden mehr an sich lässt. Ich sehe jeden Tag, wie Gabriel versucht, seine Enttäuschungen zu überspielen. Ich sehe jeden Tag, wie sehr mein Volk um mich trauert, wie mein Volk überall Kerzen und Blumen für mich aufstellen. Und ich sehe jeden Tag, wie jeder versucht so weiterzumachen wie vorher, doch niemand schafft es.

Ich habe eine ganze Nation geändert. Nicht zum Schlechten. Zum Guten. Denn jetzt geht jeder mit jedem anders um, die Träume der Kinder werden angehört und verwirklicht und Zwangsehen wurden abgeschafft. Elysia hat sich durch meinen Selbstmord geändert. Und es macht mich unglaublich stolz, der Grund dafür zu sein.

--
Hey Leute,
ich bin so stolz, dass ich es einfach mal geschafft habe, ein Buch fertig zu schreiben. Ihr wisst gar nicht, wie schwer mir das fällt, denn ich habe so tausend Ideen in meinem Kopf. Danke für alles. Denn ihr seid der Grund, warum ich das kann. Ihr habt mich motiviert. Danke.
losergirl21

Witches fight. || Abgeschlossen.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt