Die Welt regt mich zum Nachdenken an.
Menschen tun Dinge, die ich nicht toleriere. Wann ist die Menschheit so geworden?
So oberflächlich. So kalt. So dumm.Vielleicht war sie schon immer so.
Schon früher kämpften unsere Vorfahren darum, wer der Anführer werden würde.
Und das war nunmal der Stärkste.
Ist das Oberflächlich? Auf irgendeine Weise ja. Weil auch der Klügste seine Gruppe beschützen könnte. Vielleicht sogar besser.Wir töten. Wir ermorden. Wir vergewaltigen. Wir verteufeln. Wir Demütigen. Wir Foltern. Wir schlachten. Unseresgleichen.
Was ein dummes, dummes Verhalten. Kalt und haltlos. Traurig und herzlos.
Wieso tut man soetwas?
Wieso bekriegt man sich? Wenn man eigentlich meinen sollte, dass unsere Gesellschaft zivilisiert genug wäre, um so etwas anders zu regeln. Besser.
Wieso vergöttern wir die Gutaussehenden und terrorisieren die Klugen?
Wieso demütigen wir die Netten und schwärmen für die Arschlöcher?Wieso?
Ich muss ehrlich sein, es gibt auch gute Menschen. Soziale Menschen, die Großartiges getan haben.
Aber es gibt auch solche, von denen ich geschrieben habe.
Und solchen Menschen will ich sagen, dass ich sie verabscheue. Sie hasse.
Sie nicht verstehen kann.Ist solchen Menschen ihr Handeln nicht bewusst? Was das für Auswirkungen haben kann?
Wahrscheinlich nicht. Sonst hätten sie es nicht getan.
DU LIEST GERADE
Papierfetzen.
PoetryWie Papierfetzen schwirren sie in meinem Kopf herum. Sie lassen mich nicht schlafen, nicht zur Ruhe kommen. Gedanken. Gedanken, die aufgeschrieben werden sollten...müssen...werden...können