Ich saß auf dem Beifahrersitz. Eigentlich wollte ich hinten sitzen, aber Taehyung hatte sich geweigert mich hinten sitzen zu lassen. Wie ein Kleinkind hatte er sich aufgeführt, aber den Vergleich hatten wir ja schon mal.
Wir saßen eine Weile lang schweigend nebeneinander, doch irgendwann ergriff ich die Chance ihm Fragen zu stellen. Keine Ahnung, irgendwas was mich in dem Moment interessierte.
"Sag mal, wann hast du deinen Führerschein gemacht?", fragte ich, ohne ihn anzusehen.
"Wieso fragst du?" Aus dem Augenwinkel konnte ich erkennen, dass er kurz zu mir herüber sah.
"Weil du fährst, als hättest du ihn nie gemacht." Es war mir nur dank des Sicherheitsgurtes möglich mich im Sitz zu halten, ansonsten wäre ich jedes Mal beim Bremsen durch die Windschutzscheibe geflogen. "Wen hast du bestochen?"
"Niemanden", sagte er. Nun schaute ich ihn doch an. Und zwar auf diese Wer's-glaubt-Art. Jetzt schaute er gespielt schuldbewusst. So ein... Torfkopf. "Na gut, du hast Recht. Es war Johnson." So eine Dramaqueen. Und ich sage bewusst Queen, weil seine kleine Darstellung durchaus weibliche Züge annahm.
"Johnson? Wo hast du den bestochen? In Huston? Weil wir nämlich ein ziemlich großes Problem haben, wenn du nicht Auto fahren kannst, was du mir schon zur Genüge bewiesen hast!" Um ehrlich zu sein war ich gerade kurz vorm Nervenzusammenbruch. Ich durchstand Todesängste!
"Okay? Wo hast du diesen Witz her? Flachwitze.com? Der war ja mal unterirdisch!"
"Ich weiß. Und weißt du was das Beste ist?"
"Sag's mir", befahl er grinsend.
"Ich hab davon noch einige mehr. Um genau zu sein, ein ganzes Notizbuch voll", erzählte ich grinsend. Ich hatte immer, wenn mir was eingefallen war sofort alles aufgeschrieben.
"Traurig, dass du so viel Zeit hast, dir dumme Witze auszudenken. Du scheinst wohl keine besonderen Hobbys zu haben." Er schüttelte lachend den Kopf. "Wirklich traurig."
"Also erstens, schreibe ich nur was auf, wenn mir was einfällt und zweitens, ist das so eine Art Hobby. Und es ist auch ein Hobby, sie im geeigneten Moment einzubringen. Auch wenn andere nicht drüber lachen, ich tu's!" Mit verschränkten Armen sah ich gerade aus, was nicht gerade angenehm war. "Und ein gutes Hobby für dich, wäre es, auch mal auf die Straße zu gucken. Es wäre sowohl für dich, als auch für mich von Vorteil, wenn du uns nicht in den nächsten Baum fahren würdest." Jetzt stieß er ein "pff" aus, was mich nur noch mehr auf die Palme brachte.
"Wieso sprichst du eigentlich immer so als hättest du ein Wörterbuch inhaliert?", fragte er.
"Weil ich's kann", erwiderte ich zickig und ich durfte zickig sein, weil er mich beleidigt hat, der Vollpfosten.
"Nein, jetzt ernsthaft, warum sprichst du so?"
"Ich mag unsere Sprache, wieso sollte ich sie falsch verwenden?" Vielleicht reichte ihm die Antwort, vielleicht auch nicht. Jedenfalls kamen wir in dem Moment bei mir zu Hause an und ich verließ fluchtartig das Auto. Ohne mich zu verabschieden. Er hatte es ja nicht anders verdient, der Blödmann.
Und jetzt bloß nicht umdrehen!, dachte ich mir, den Blick stur auf meine Haustür gerichtet. Ich konnte mir einen Rückblick nicht erlauben, sonst würde dieser *** mir nur noch mehr auf die Nerven gehen.
Als ich endlich die Tür erreicht, sie auf und wieder zu gemacht hatte, lehnte ich mich mit dem Rücken gegen sie und ließ mich mit einem erleichterten "Pfff" an ihr hinabgleiten. Allerdings wollte ich sicher gehen, dass der Busfahrer weg war, weshalb ich mich kurz darauf wieder aufrappelte und einen Blick aus dem Fenster warf. Tja, leider war Taehyung keines Wegs verschwunden. Sein Wagen hatte sich keinen Zentimeter bewegt und er winkte mir von seinem Sitz aus zu.
So ein Vollpfosten.
DU LIEST GERADE
A bus stop story || k.th ff ||
FanfictionJeder kennt diese Busfahrer, die fahren wie die Henker und dann in die Bremsen treten, als hätten sie nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wenn alle Sitzplätze besetzt sind muss man sich logischerweise hinstellen und irgendwo halt suchen, um nicht der...