-1- Willkommen im Paradies - Day 1

2.1K 50 11
                                    

Tag 1

Während wir mit dem kleinen Wasserflugzeug über den indischen Ozean fliegen, werde ich immer aufgeregter. Das Motorengeräusch dringt laut durch das Cockpit und das ruckeln der Maschine verstärkt meine Nervosität. Fliegen war noch nie meine Leidenschaft und wird es wohl auch nie sein aber manchmal muss man über seinen Schatten springen und wird am Ende hoffentlich dafür belohnt.


Schon seit Jahren träume ich, wie wahrscheinlich die halbe Menschheit, von einem Urlaub auf den Malediven. Ein Jahr haben wir dafür gespart und jetzt ist es endlich soweit. Vom Flughafen in Male bis zur Insel Rangali dauert es nur rund 30 Minuten. Eigentlich hatte ich mir immer vorgestellt, dass ich meine Hochzeitsreise hier auf den Malediven verbringen werde aber mein Freund Leo ist ein Heiratsmuffel und ich befürchte, dass er mich nie fragen wird. Letztes Jahr habe ich ihm dann Bilder von dem Conrad Maldives Rangali Island Resort gezeigt und er war sofort Feuer und Flamme. Nun sitzen wir hier mit einem anderen Pärchen in diesem kleinen Flugzeug und steuern geradewegs in unseren Traumurlaub.


Unter uns erstreckt sich der Ozean in einem Farbenspiel aus blau und türkis. Auf Fotos sieht das Meer ja immer super schön aus aber in echt ist es einfach nur atemberaubend. Diese Farben und diese Ruhe, die er Ozean ausstrahlt. Als wäre hier die Zeit stehen geblieben und man lässt die ganze Hektik, den Stress und den Druck einfach Zuhause. Pure Erholung.

„Isa schau mal da unten. Da hätte man die ganze Insel für sich alleine", sagt Leo und tippt mit seinem Finger an die Scheibe. Tatsächlich, da unten sehe ich eine Insel mit nur einem einzigen Haus. „Puh ich glaube das wäre mir dann doch wieder zu einsam und nur wir zwei alleine? Ob das gut gehen würde?" Ich strubble ihm durch die Haare und er grinst mich nur verschmitzt an. „Viel Zeit zum kramen Frau Kramer."


Leo und ich kennen uns seit über zehn Jahren und sind seit knapp acht Jahren ein Paar. Leo war damals ein Jahr über mir in der Berufsschule und wir freundeten uns schnell an. Wir hatten den gleichen Freundeskreis und verbrachten viel Zeit miteinander. Irgendwann unternahmen wir ein paar Ausflüge nur zu Zweit und merkten, dass da mehr als nur Freundschaft ist. Zwei Jahre nach unserem Kennenlernen kam es dann zum ersten Kuss und seit dem sind wir unzertrennlich. Ein Leben ohne Leo könnte ich mir gar nicht vorstellen.


„We arrive in two minutes. Hope you all had a good flight. Enjoy your holidays and at the end i will bring you back to Male." Der Pilot fängt an zu lachen und wir stimmen alle in seine ansteckende Lache mit ein.

Er setzt zum Landeanflug an - vor dem ich mich im übrigen am meisten fürchte. Wasserlandung klingt nicht gerade ungefährlich. Leo merkt meine Unsicherheit und sagt: „Der tut das nicht zum ersten Mal Isa, entspann dich." Der hat gut reden. Ich balle meine Hände zur Faust und warte auf den Aufprall. Das Flugzeug streift die Wasseroberfläche und das Wasser spritzt nach allen Seiten. Nach ein paar Sekunden ist der ganze Spuk vorbei und ich muss zugeben, dass es eigentlich ganz lustig war. Besser als eine Landung auf einer harten geteerten Landebahn. Der Pilot steuert einem Steg an, auf welchem bereits einige Angestellte des Resorts warten und winken. Als wir aussteigen werden wir freundlich begrüsst und unser Gepäck wird entgegen genommen.


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
✔️ Ocean Vibes (Michael Patrick Kelly FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt