-11- Ocean Vibes

1K 54 23
                                    

Während ich den Strand entlang schlendere werden meine Zweifel immer grösser. Ist Leo wirklich der richtige Mann für mich? Habe ich mir mein Leben so vorgestellt? Verpasse ich etwa? Gibt es für mich noch mehr, als das was ich habe? Im Grossen und Ganzen bin ich mit meinem Leben zufrieden. Ich habe eine schöne Wohnung, eine Familie die immer für mich da ist, mein Studium und einen Job den ich gerne mache. Nur bei Leo habe ich momentan ein grosses Fragezeichen. Wir sind seit 8 Jahren ein Paar und ich habe manchmal das Gefühl, dass es vielleicht irgendwo einen Mann gibt, der noch besser zu mir passt. Da ich aber natürlich nicht „auf der Suche"  bin, könnte dieser Mann an mir vorbeiziehen und ich würde es nicht einmal merken. Ich bräuchte irgendein Zeichen, das mir sagt, dass Leo der richtige Mann an meiner Seite ist - oder eben nicht.



Während ich in meine Gedanken versunken war, habe ich nicht gemerkt, dass ich mich einem Lagerfeuer nähere. Um das Feuer tanzen Hotelgäste und auch ein paar Hotelmitarbeiter. Es hat ein bisschen etwas von der Walpurgisnacht, wo die Hexen auf dem Blocksberg um das Hexenfeuer tanzen. Je näher ich komme, desto lauter wird auch die Musik. „Isa, hey komm doch zu uns", höre ich Claudia rufen. Ich blicke mich um und sehe sie neben Mark und zwei anderen Leuten stehen. „Hallo zusammen. Was ist denn hier los?", frage ich in die Runde und nehme den Drink, den Mark mir vor die Nase hält. „Strandparty", antwortet die fremde Frau neben mir. Sie ist einen Kopf grösser als ich, hat lange blonde Haare und trägt ein luftiges Hippiekleidchen. In ihren Haaren hängen Bänder mit Federn. „Is nich wahr", gebe ich sarkastisch zurück. Ich mag diese Frau schon jetzt nicht. Da Claudia und Mark sich weiter mit der Blondine und ihrem Freund unterhalten, gehe ich näher zum Lagerfeuer.



Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.



Feuer hat mich schon immer sehr fasziniert. Ich liebe es in die Flammen zu schauen und dabei das Flackern zu beobachten. Es beruhigt mich auf eine spezielle Art und Weise. Ich setze mich mit meinem Drink in den Sand und blicke in die Flammen. Der Drink schmeckt zwar scheusslich aber ich trinke ihn trotzdem. „Hier", sagt eine Männerstimme hinter mir. Mein Mundwinkel ziehen sich nach oben, denn ich weiss genau wem diese Stimme gehört. Ich drehe meinen Kopf und blicke auf ein Cocktailglas - Sex on the Beach. Definitiv besser als das Gesöff von Mark. „Danke, setz dich doch zu mir." Paddy setzt sich neben mich und trinkt einen Schluck aus seiner Bierflasche. Er sitzt einfach nur da und blickt gedankenversunken in die Flammen.



„Woran denkst du?", frage ich nach einer Weile. Meinen Cocktail habe ich bereits leer getrunken. „An nichts bestimmtes. Aber mich würde interessieren was heute Abend zwischen dir und Leo passiert ist." Er dreht seinen Kopf zu mir und blickt mir direkt in die Augen. Da ist er wieder - dieser Paddyblick. Ich merke, dass das Bauchkribbeln wieder anfängt. „Naja Leo muss heute wieder arbeiten und das hat mich wütend gemacht." „Und deshalb stürmst du wie eine Furie aus dem Restaurant?" Ich zucke mit den Schultern. „Ach irgendwie nervt mich Leo momentan gerade wieder mehr als sonst." „Das heisst?" Ich nehme den Strohhalm aus meinem leeren Glas und beginne Kreise in den Sand zu malen. „Ich frage mich, ob er der richtige Mann für mich ist." Paddy legt sich auf den Rücken und verschränkt seine Arme hinter dem Kopf.

✔️ Ocean Vibes (Michael Patrick Kelly FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt