Epilog

1.2K 52 43
                                    

Ein paar Monate später

„Hey Isa, komm mal her. Paddy ist im TV." Ich verlasse die Küche und setze mich zu Leo auf die Couch - was im Moment ein bisschen umständlich ist, da mir ständig mein Bauch in den Weg kommt.


Bald sind Leo und ich nicht mehr zu Zweit und es kann jederzeit soweit sein. Ich spüre bereits leichte Wehen. Übungswehen, meinte meine Ärztin bei der letzten Untersuchung vor drei Tagen. Ich lasse mich überraschen. Unsere Kleine kommt dann, wenn sie kommen möchte. Wir sind bereit und freuen uns auf sie.


Ich schaue in den Fernseher. Paddy steht auf der Bühne und performt einen neuen Song. >Durch den Wind - Michael Patrick Kelly< wird unten in einem Balken eingeblendet. Er singt von Sonne, Strand und Meer und man könnte denken, dass er von damals singt. Damals als wir alle gemeinsam auf den Malediven waren und damals als alles noch ein bisschen anders war. Immer wieder schleichen sich Bilder in meinen Kopf.



Paddy und ich am Strand.


Paddy und ich im Pool.


Paddy und ich in der Hütte.


Paddy und ich am Lagerfeuer.


Paddys Abschiedskuss - den ich damals noch gar nicht als solchen wahrgenommen habe.



„Das Lied ist echt gut", findet Leo und schaut fasziniert auf den Bildschirm. Als Paddys Gesicht in Grossaufnahme erscheint, durchzuckt mich ein Blitz. Es scheint als würde er mich direkt durch den Bildschirm mit seinen ozeanblauen Augen anschauen.

„Einbildung ist auch eine Bildung", denke ich mir nur und schaue zu, wie Paddy einen Preis in der Kategorie „Best Video of the Year" bekommt. Scheinbar hat das Video zu Closer eingeschlagen wie eine Bombe. Verdient hat er es, denn das Video ist wirklich sehr gut gemacht. Schwarz-weiss. Schlicht. Grandios.



„You woo me so

I just wanna get closer, closer

You woo me so

Yes, you know

Yes, I know."



Ich stehe auf und gehe zurück in die Küche. Ich lächle, denn die Erinnerung an die Zeit auf den Malediven macht mich glücklich. Den Brief von Paddy habe ich damals noch am selben Abend vernichtet. Was auf den Malediven passiert, bleibt auf den Malediven - und in meinen Erinnerungen. Ob er zwischendurch auch an die Zeit zurück denkt? Vielleicht habe ich ja irgendwann die Möglichkeit ihn zu fragen...




...zwischen meinen Beinen läuft Wasser hinunter. „Leo! Ich glaube es geht los!"




Ende



-------


So meinen Lieben <3

Nun ist die Geschichte zu Ende und Paddy und Isa sind zurück in ihrem Alltag.

Ich hoffe ihr hattet Spass und konntet ein bisschen Urlaubsfeeling mitnehmen.


Oh, und haltet bei eurem nächsten Urlaub Ausschau - wer weiss wen man da so antrifft  ;-)

✔️ Ocean Vibes (Michael Patrick Kelly FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt