Tag 4
„Möchtest du Saft?" Leo hält mir eine Karaffe mit frischem O-Saft hin. „Ja gerne." Ich nehme die Karaffe und schenke mir ein Glas ein. „Ich habe vorhin mit Francesco gesprochen als du am Buffet warst. Er hat uns zu einer Schnorcheltour eingeladen und ich habe zugesagt. Du kommst doch mit, oder?" Ich beisse genüsslich in mein Brötchen. „Mhm, ja klar", nuschle ich mit vollem Mund. Schnorcheln wollte ich hier sowieso noch, denn die Unterwasserwelt soll unglaublich schön sein. Leo strahlt übers ganze Gesicht. „Oh super das freut mich. Ich hatte schon Angst, dass wir jetzt auch Streit haben." „Was meinst du mit >auch<?" „Na so wie Paddy und Joelle." „Achso nein, ich war gestern einfach genervt. Dieser Online-Shop versaut uns den Urlaub, das ist alles." Leo blickt mich erstaunt an. „Er versaut uns den Urlaub?" Ich nehme einen Schluck von meinem O-Saft und lächle. „Ja das tut er. Wann geht es los?" „Wann geht was los?" Leo sitzt da und sieht aus wie bestellt und nicht abgeholt. „Na der Schnorchelausflug", ich schüttle den Kopf. „Um halb 10 aber nochmal zum Thema Online-Shop..." „nein darüber möchte ich jetzt wirklich nicht sprechen", schneide ich ihm das Wort ab.
Eine halbe Stunde später sitzen wir in einem Motorboot. Francesco, ein Hotelmitarbeiter, bei dem wir auch den Paddeling-Kurs hatten, sitzt am Steuer und fährt uns an einen geheimen Ort. "A beautiful secret place", hatte er gesagt. Ausser uns sind noch vier weitere Personen an Bord. Diese scheinen erst gerade auf der Insel angekommen zu sein und sprechen eine andere Sprache. Es könnte russisch sein, aber ich habe keine Ahnung. Sprachen waren noch nie mein Ding. Ich spreche logischerweise Deutsch, berufsbedingt auch Englisch und ein bisschen Französisch - das wars auch schon. Leo hat sich neben Francesco gestellt und lässt sich die Umgebung erklären. Ich geniesse einfach nur den leichten Fahrtwind und die Sonne. Die Aussicht ist schon fast kitschig schön.
Nachdem Paddy und ich uns gestern Abend geküsst haben, hat er mich noch zu unserer Villa begleitet. Obwohl ich eigentlich mehr als nur einen Kuss von ihm wollte, habe ich mich zurück gehalten. Komischerweise bereue ich den Kuss überhaupt nicht - im Gegenteil, ich hätte etwas verpasst, wenn ich es nicht getan hätte. Ein Mann der so gut küssen kann, muss einfach ein fantastischer Liebhaber sein. Ich würde es ja gerne herausfinden aber er ist verheiratet und ich habe Leo. Zum Abschied hat er mich nochmals kurz geküsst und mir etwas ins Ohr gesummt, was klang wie: „You woo me so, i just wanna get closer." Vielleicht hat er auch etwas ganz anderes gesagt, ich hatte immerhin einige Cocktails intus.
In der Ferne erkenne ich eine kleine Insel, die immer näher zu kommen scheint. Vielleicht setzt uns Francesco einfach nur aus und wir müssen leben wie Tom Hanks in >Cast Away<. Ich muss schmunzeln. Als wir nahe genug an der Insel sind, lässt uns Francesco aussteigen und wir stehen bis zu den Knien im Wasser. Er gibt uns die Ausrüstung, die wir an den Strand tragen sollen. Auch ein Korb mit Proviant und Wasser hat er mitgebracht.
DU LIEST GERADE
✔️ Ocean Vibes (Michael Patrick Kelly FF)
Fanfiction8 Tage nur Sonne, Strand und Meer. Isa und Leo machen Traumurlaub auf den Malediven. Da lernen sie Joelle und Michael Patrick Kelly kennen und die Geschichte nimmt ihren Lauf... Eine FanFiction. Alle Inhalte sind frei erfunden. Nur die Namen der Kel...