Will mochte Kaffee nicht. Er war vielmehr der "Heiße Schokolade-mit-Sahne-und-kleinen-Marshmellows-Typ". Lily schwörte auf schwarzen Kaffee mit einem Päckchen Zucker. Sie behauptete steif und fest, dass sie schon als 6-jährigre schwarzen Kaffee mit Zucker getrunken hatte.
"Einmal eine heiße Schokolade mit Sahne und darauf Schoko-Streusel und kleinen Marshmellows und einen schwarzen Kaffee mit Zucker und einem extra Keks.", ratterte sie herunter und der Verkäufer hatte Mühe sich alles mitzuschreiben.
Während der Barista sich ihre Bestellung vornahm, schaute Will sich etwas um. Er kam ins Loutney's seit er Nic kannte, also quasi schon seit er hergezogen war. Meistens waren es dieselben Leute, die hier saßen, Kaffee schlürften und manchmal Zeitung oder Bücher lasen. Oder sie saßen einfach nur da und schauten aus dem Fenster. Will konnte sich nicht erklären warum, aber das Loutney's war für ihn irgendwie magisch. Die alten, abgewetzten Tische und Stühle, das deckenhohe Fenster, durch das man einen wunderbaren Blick auf die Washington Street hatte und der Fakt, dass es, obwohl wenige Leute sprachen und keine Musikanlage gab, es immer laut war. Nicht unangenehm laut. Eine angenehme Lautstärke in der man sich gerade so unterhalten konnte, ohne dass jemand am Nebentisch es mitbekam.
Will ließ seinen Blick über die Tische schweifen. An einem saß ein Mann mittleren Alters, der Zeitung laß und einen Cappuccino trank. In seinem Schnurrbart hatte sich der Milchschaum festgesetzt. Will müsste schmunzeln und sah sich die anderen Personen an.
An einem Tisch saßen zwei etwa 13-jährige Kinder. Es waren zwei Mädchen, die sich lachend unterhielten und dabei heiße Schokolade schlürften. Will kannte diese zwei Mädchen. Sie waren Freshmen auf seiner Highschool. Die eine hatte es ins Chearleader-Team geschafft und die andere war der Star des Freshmen-Fußballteams.
Am 3. besetzen Tisch saß ein junger Mann. Vor ihm stand ein Eiskaffee, um den der Mann sich aber eher weniger kümmerte. Er schrieb irgendetwas aus einem Buch heraus und in ein Heft hinein. Will vermutete, dass er Student war.Am letzten besetzten Tisch saßen eine Frau und ein Mann. Der Mann saß mit den Rücken zu Will, sodass er ihn nicht sehen konnte, aber er wirkte ziemlich groß und dürr. Was Will in irgendeiner Weise bekannt vorkam, waren aber die Haare. Sie waren schwarz, leicht lockig und reichten dem Jungen fast bis zu den Schultern. Das Gesicht der Frau konnte er ebenfalls nur schemenhaft erkennen. Sie saßen zu weit weg, als das Will sie hätte erkennen können.
"Will!", rief Lily und reichte ihm seine heiße Schokolade. "Dankeschön", murmelte er, setzte sich an einen Tisch am Fenster und blieb mit seinem Blick an diesem Mann hängen. Irgendetwas an ihm kam Will vertraut vor. Vielleicht bildete er sich das ganze auch nur ein. Lily setzte sich gegenüber von Will und fing an zu reden. Sie redete über die Schule und den Bio-Test, über diesen süßen Typen vom Hot-Dog Stand am Bronx-Zoo und über Mr. Callahans Nasenhaare, die ihm angeblich schon bis zum Mund reichten.
Will war schon immer mehr der Zuhörer gewesen und Lily wusste das, aber irgendwas war anders, seit sie sich hingesetzt hatten. Will wirkte abwesend und starrte dauerhaft links an ihr vorbei. Sie nahm einen Schluck Kaffee und folgte dann seinem Blick. Er schaute einen Typen an. Einen Typen mit halblangen, lockigen, schwarzen Haaren. Lily wusste, dass Will ab und zu Jungs hinterherstarrte, aber das machte ihr nichts aus. Er wusste wahrscheinlich auch nicht mal, dass sie darüber Bescheid wusste. Sonst hätte er sich sicher anders ihr gegenüber verhalten.
Von diesem Typen, sah man allerdings gerade mal die Haare und warum sollte Will Haare anstarren? Sie blickte zurück in sein zartes Gesicht, auf dem jetzt langsam Verwirrung hervortrat. "Will?", fragte sie.
Will, der Lily wie unter Wasser hörte, hatte realisiert, woher er diese Haare kannte. Er hatte sie erst heute Mittag gesehen. Es waren dieselben Haare wie Mike Wheeler sie hatte.
Das konnte nicht Mike sein. Das war vollkommen unmöglich. Was sollte Mike Wheeler hier in New York anfangen? Es konnte nicht Mike sein. Das bildete er sich bloß ein, weil er heute Mittag über ihn nachgedacht und geheult hatte.
"I-Ich muss mal auf Toilette.", sagte Will total weggetreten und lief in Richtung Klo. Lily schaute ihm besorgt hinterher.
Mike Wheeler hatte sich mit seiner Mutter gut unterhalten. Über die NYU, über New York und über den Kaffee. Er hatte seinen Latte Macchiato in zwei großen Schlucken ausgetrunken und sich dabei fast die Zunge verbrannt. "Ich glaube ich kauf mir mal ein Wasser, Mum.", lispelte er und stand auf. Langsam ging er an den anderen Tische vorbei. Eine neue Person hatte sich am Tisch direkt am Fenster besetzt. Es war ein Mädchen, ungefähr in seinem Alter und nicht gerade unattraktiv. Sie wirkte irgendwie abwesend und kaute an ihren Fingernägeln. Mike wollte gerade fragen ob's ihr gut ging, als er bemerkte, dass ihr gegenüber noch eine Tasse stand und am Stuhl hing ein schwarzer Nike Rucksack. Vielleicht hatte sie Stress mit ihrem Freund oder so und falls der Kerl zurückkam, wollte er nicht bei seiner Freundin am Tisch sitzen.
Mike kaufte eine Flasche Wasser und wollte gerade zu seinem Platz zurückgehen, als er sah, dass das Mädchen ihn mit verwundertem Blick musterte. "Was?", fragte er viel unfreundlicher als es beabsichtigt war. "N-Nichts.", murmelte das Mädchen. "Erinnerst mich nur an jemanden..." Sie sprach so leise, dass Mike sie kaum verstehen konnte. "Was?" Das Mädchen schaute auf den Boden. Sicher 10 Sekunden lang und er wollte schon wieder zurück zum Tisch gehen, als sie reflexartig wieder zu ihm augschaute. "Kommst du zufälligerweise aus Indiana?" Jetzt wo Mike sie das erste Mal richtig ansehen konnte, bemerkte er was für strahlend schöne Augen sie hatte. Sie waren blau und leuchteten im, durch das Fenster einfallenden, Sonnenlicht.
Es dauerte einen Moment bis ihre Frage ihn ereicht hatte. "Ähm...Ja? Wie kommst du darauf?" Das Mädchen schaute wieder nach unten und fragte nun, eher zaghaft: "Das klingt jetzt vielleicht verrückt, aber...Kanns sein, dass du Mike heißt?" Mike war völlig perplex. Das war jetzt schon ein bisschen gruselig. "J-ja. W-woher weißt du das?" Sie lächelte. "Will wird sich sicher freuen dich zu sehen." "D-Du kennst Will?"Mike wusste nicht was in diesem Moment genau passierte, aber er fühlte sich irgendwie als hätte ihn jemand in den Magen geschlagen. Dieses Mädchen musste Will kennen, sonst hätte dieses Gespräch ja nie stattgefunden. Mike spürte, wie ihm sein ganzes Blut in den Kopf schoss. Er schämte sich nicht. Er hatte vielmehr Angst. Angst? Ja. Vor Will? Nein. Vor dem Gedanken ihn wiederzusehen. Vielleicht nicht mehr denselben Will wie damals vir sich zu haben.
"Vielleicht solltest du mal aufs Klo gehen.", grinste das Mädchen.
Mike schaute Richtung Toilettentür. In seinen Kopf war kein Gedanke mehr. Es herrschte pure Leere. Gleich würde er Will wiedersehen. Er merkte nicht einmal, dass er jetzt auf die Tür zuging. Seine Hand drückte die Klinke hinunter. Langsam. Er musste sich mental vorbereiten. Innerhalb von 5 Sekunden? Wohl eher nicht.
Vorsichtig schob Mike die Tür auf. Kurz schloss er die Augen und betrat dann den Raum.Am Waschbecken stand ein Junge, der Mike wohl gerade mal bis zu den Schultern reichte. Seine Haare waren unordentlich und standen vom Kopf ab, sodass man sein Gesicht von der Seite gar nicht sehen konnte. Er trug einen riesigen, blauen Sweater und Skinny-Jeans. Der Junge wusch sich die Hände. Ohne auch nur daran zu denken den Blick woandershin, als auf seine Hände, zu richten.
"Will Byers?", fragte Michael Wheeler ganz intuitiv. Er handelte jetzt nicht mehr wirklich selbst. Es war als wäre da eine unsichtbare Kraft, die ihn zu den Toiletten gebracht hatte.
Der Junge schaute auf. Er brauchte keine 2 Sekunden um zu realisieren wer ihm da gerade gegenüber stand.
"Mike?", fragte Will und sein Herz explodierte, seine Gedanken spielten verrückt und er fühlte sich wie betäubt.
Das war Michael Wheeler.
Jap, Will und Mike treffen sich letztlich auf der Toilette wieder😂
Und ein fettes Danke für die 100 Reads😊
Hoffe das Kapitel hat euch gefallen :)
DU LIEST GERADE
The Way You Make Me Feel || Mike + Will (Byler)
Fanfiction1985 verließen die Byers' Hawkins um in New York neu anzufangen und die schlechten Erinnerungen zu vergessen. Als Mike und Will sich 6 Jahre später per Zufall wieder treffen, kommen alte Gefühle wieder hoch und alte Wunden werden wieder aufgekratzt...