Will lag rücklings auf seinem Bett und starrte an die Decke. Es war erst halb sechs und das war bereits der er ereignisreichste Tag seit Monaten gewesen. Lily und er waren hinterher nicht mehr in der Mall gewesen. Sie waren wieder zurück zu Will gegangen und er hatte ihr alles über Mike erzählen müssen. Natürlich alles, was er auch erzählen durfte..."Kleine" Details, wie Eleven und die andere Seite, ließ er natürlich aus. Will hatte ihr erzählt, dass er damals ziemlich krank geworden war, was ja teilweise auch stimmte. Mike war nicht von seiner Seite gewichen, und das ganze wurde Will gerade erst wieder bewusst. Wie hatte er einen Freund wie Mike jemals gehen lassen können?
Will schaute alle 30 Sekunden auf seine Armbanduhr. Mike hatte ihm keine Uhrzeit genannt, was ihn irgendwie kirre machte. Sein Kopf pochte vor Schmerz. Langsam schloss Will die Augen, fasste sich mit dem Zeigefinger an die Schläfe und massierte sie etwas. Der Schmerz hielt an, also griff Will in seine Nachttischschublade, fischte seine Schmerztabletten heraus und warf gleich zwei ein. Seiner Mutter hatte er von diesen Kopfschmerzen, die er jetzt schon seit fast 3 Monaten hatte, nichts erzählt. Sie hätte ihn ihn sicher wieder zu irgendeinem Arzt geschleppt, und Will hatte genug Ärzte in seinem Leben gesehen. Er war schließlich zu der Erkenntnis gekommen, dass die Kopfschmerzen vom Stress kamen.
Als er ihr von Mike erzählt hatte, hatte sie ihn angelächelt und umarmt. Sie musste gar nichts sagen, damit Will verstand was sie sagen wollte. Sie war selbst fast genauso aufgeregt wie er selbst. Jetzt saß sie auf der Couch, las Zeitung und lächelte still in sich hinein.
Will wartete noch eine Weile, bis er das alleinige Warten aufgab und versuchte zu schlafen. Der Gedanke, dass El und Mike nicht mehr zusammen waren, bereitete ihm irgendwie Bauchschmerzen. Kribbelige Bauchschmerzen. El und Mike waren für Will immer der Beweis für wahre Liebe. Will hatte nie wirklich an Liebe geglaubt. Es war etwas,das anderen passierte, aber nicht der Byers Familie. Seine Eltern schrien sich nur an, wenn sie zusammen in einem Raum waren. Jonathan und Nancy waren nach ein paar Monaten wieder getrennte Wege gegangen.Er selbst hatte, seines Wissens nach, immer nur Liebe für seine Mumund Jonathan empfunden. Und vielleicht noch Toby, aber das war's.
Das war sein Bewusstsein. Unterbewusst, war ihm Liebe widerfahren. In Form von Mike Wheeler. Er war sich dessen, 6 Jahre nachdem er Hawkins verlassen hatte immer noch nicht bewusst. Das würde sich jedoch in den nächsten Tagen ändern.
Will Byers war eingeschlafen, als sich seine Zimmertür langsam öffnete. Er hatte unruhig und nicht besonders fest geschlafen, also wurde er bei dem Klang seiner sich öffnenden Tür sofort wach. Er gähnte einmal ins Kissen und sah dann den dunklen Haarschopf von Mike in der Tür stehen. "Hey, Byers." Er lächelte. "Hey" Will gähnte erneut.
Mike trat ins Zimmer. Es war schön. Hellblau gestrichen. Ganz anders als in Hawkins. Es war hell und recht klein, aber definitv gemütlich. Langsam ließ er sich neben Will aufs Bett sinken. "Also...", murmelte Will, "Wie findest du die NYU?" Mike nickte langsam. " 's ganz gut da.", antwortete er. "Schönes Zimmer hast du." "Dankeschön" Eine Weile lang saßen die beiden Jungs einfach so da und schauten auf den Boden. Es war keine peinliche Stille. Eher eine angehme Ruhe.
"Warte mal!", rief Mike nach einer Weile und lief zu Wills Schreibtisch. "Ist das ein Super-Nintendo?" Will nickte. "Hab ich zum Geburtstag bekommen." Mike hob die Konsole an und betrachtete sie von allen Seiten. "Warum ist die nicht angeschlossen?", fragte er und befühlte den Controller. "Wir haben 'nen neuen Fernseher und das alte Kabel passt nicht mehr. Wir müssen ein neues kaufen." Mike nickte, nahm die Konsole wieder in die Hand und setzte sich neben Will. "Hast du Hunger?", fragte er. "Immer!" Mike stand sofort auf. "Essen wir was?" Will nickte und stand auf.
Eine halbe Stunde später saßen die beiden Jungs zusammen am Küchentisch, aßen Käse-Maccaroni und lachten. Es schien als wäre alles Schlimme plötzlich verschwunden, wenn die zwei zusammen waren. Sie sprachen nicht mal von ihrer Kindheit oder Hawkins. Sie saßen bloß da, redeten übers Essen, über Brooklyn und New York.
"ich kann echt nicht fassen, dass du immer noch Käse-Maccraroni mit Ketchup isst, Byers." Will zuckte mit den Schultern. "Tut mir leid. Ich find's lecker!", sagte er und aß einen weiteren Löffel voll. Mike verdrehte die Augen und löffelte seinen letzten Bissen aus.
Irgendwie sah Will gut aus. Das dachte Mike wirklich. Früher hatte er schon niedlich ausgesehen, aber das hatte er erst realisiert, als er neulich ein paar Kinderfotots der beiden angesehen hatte. Will hatte dunkle, braune, große Augen, in denen man sich so einfach verlieren konnte wie eine Nadel im Heuhaufen. Er hatte schon immer diese süße kleine Nase und vollen Lippen gehabt.
'Oh Gott hör auf, Michael!', dachte er sich. 'Du bist nicht schwul!' War er das? Ähm...Nein?
Er griff seinen Teller und wollte ihn gerade zur Spüle tragen. Wie es passierte wusste er auch nicht, aber er rutschte ihm irgendwie aus den Fingern. "Scheiße!" Er fiel auf den Hartholzboden und zersprang in 5 große und viele viele kleine Stücke. "Scheiße! Tut mir leid, Will!", fluchte Mike. Will saß allerdings schon auf den Knien und legte die Stücke mit spitzen Fingern beiseite. "Kein Ding", murmelte er. "Nein, warte. Ich mach das schon." Mike griff nach dem größten Stück. im selben Moment griff Will ebenfalls danach. Flüchtig berührten sich ihre Fingerspitzen. Mike registrierte es kaum, aber Wills Brust wurde eng und er wurde rot wie eine Tomate. Irgendwie hatte er Angst davor, sich in Mike verlieben zu können (Ach, wenn er wüsste. Es war schon zu spät dafür). Die beiden waren beste Freunde und Michael Wheeler war nicht schwul.
Ungeniert räumten die zwei das kaputte Geschirr weg und gingen wieder zurück zum Tisch. Doch etwas war anders. Mike war einen schritt näher daran, herauszufinden, dass er Jungs genauso attraktiv fand wie Mädchen. Und Will war einen Schritt näher daran, herauszufinden, dass er Mike liebte.
Hey Leute :) Tut mir leid, dass am Wochenende nichts kam, aber ich hatte echt heftigst die Grippe und kam nicht zum Schreiben. Ich versuche jetzt nochmal regelmäßiger etwas hochzuladen.
DU LIEST GERADE
The Way You Make Me Feel || Mike + Will (Byler)
Fanfiction1985 verließen die Byers' Hawkins um in New York neu anzufangen und die schlechten Erinnerungen zu vergessen. Als Mike und Will sich 6 Jahre später per Zufall wieder treffen, kommen alte Gefühle wieder hoch und alte Wunden werden wieder aufgekratzt...