16. When I see you again

1.2K 74 56
                                    

Will Byers saß lächelnd auf dem Beifahrersitz. Das Radio düdelte "Hold on" von Wilson Phelps und auf der Rückbank schnauften Lily und Nic im Schlaf vor sich hin. Es würde nicht mehr lange dauern bis sie Hawkins erreichten. Jonathan trommelte mit seinen Fingern den Takt des Songs auf dem Lenkrad und summte leise die Melodie vor sich hin.

"Hey, Will?", fragte Jonathan. "Du hast mir immer noch nicht gesagt, was du eigentlich in Hawkins willst. "Ich muss zu Mike." "Das hast du schon öfter gesagt, aber warum willst du zu Mike?" Will schluckte einmal hörbar. "Naja, weißt du...Mike war vor einem Monat in New York." "Echt jetzt? Und ihr habt euch getroffen?" Will blickte nach unten auf seine Hände. "Wir haben quasi 3 Tage am Stück miteinander verbracht." "Wieso hast du mir das nicht erzählt?", fragte Jonathan. "Ich...Ich weiß auch nicht." Er machte eine kurze Pause. "Wahrscheinlich weil da etwas passiert ist, was nicht hätte passieren sollen." "Will? Was ist passiert?" "Mike und ich...wir...Wir haben uns geküsst." "WAS?!" " 'N paar Mal." "WAS?" "Ja...Das ist es." "Bitte sag's nicht weiter...Niemand, wirklich niemand darf das herausfinden." Jonathan nickte langsam. "Wow, Will...Also bist du...?" Sein kleiner Bruder nickte. "Wow.", flüsterte Jonathan ein weiteres Mal.

"Da!", rief Will in diesem Moment und zeigte zum Wegesrand. Das beige, vermooste Ortsschild war noch genau dasselbe wie damals. Auf der Rückbank schreckte Lily in diesem Moment aus dem Schlaf. "Lily! Nic! Wir sind da!" Will und Jonathan fingen unwillkürlich an zu lächeln. Was nicht alles in dieser Stadt passiert war...Die erste Liebe, der erste Schmerz...viel Schmerz.

Nic murmelte etwas unverständliches bevor Lily ihn in die Seite knuffte. "Leute!", rief Will noch einmal. "Wir sind da!" Nic und Lily schauten aus dem Fenster.

"Wohin zuerst?", fragte Jonathan Will, nachdem die beiden Nic und Lily in der Innenstadt abgesetzt hatten und Essen zu kaufen. "Nach Hause.", hauchte Will. "Ja...Nach Hause.", antwortete Jonathan und fuhr Richtung Wald. Der Weg von der Stadt zum ehemaligen Haus der Byers war nicht lang, mit dem Auto brauchte man höchstens 5 Minuten. Aber heute kam Will der Weg unendlich lang vor. Von der Einkaufsstraße musste man nur auf den McCain Boulevard abbiegen und wenn man schnell sein wollte fuhr man über Mirkwood zum Haus der Byers. Nach Wills Verschwinden, mied die Familie und generell die ganze Stadt diese kleine Straße. Wer wusste ob das immer noch so war? 

"Können wir...ähm...Können wir über Mirkwood fahren?", fragte Will zögerlich. "Echt jetzt?" Will nickte. Irgendwie hoffte er, so könnte er ein Stück weit mit seinem Verschwinden abschließen, was er übrigens bisher nicht geschafft hatte. "Na gut...", sagte Jonathan zögerlich. Will kauerte sich wieder mehr in seinen Sitz. Als Jonathan auf diese Waldstraße abbog, begannen seine Hände zu zittern. Ihm wurde schlecht. "J-Jonathan, ich glaube ich muss kotzen." Sein Bruder beschleunigte das Auto auf 70 km/h. "Alles gut, Will. Wir sind gleich da." Der Hubbel am Ende der Straße, der einen ein paar Zentimeter aus dem Sitz katapultierte wenn man darüber fuhr, war noch da. Alles hier war gleich geblieben. 

Die Byers hatten nah am Wald gelebt, außerhalb der Stadt, wo selten jemand vorbeifuhr. Die 149 am abgeplatzten Putz des Hauses war unsauber und noch verranzter als sie es vorher schon gewesen war. Niemand hatte sich in den vergangenen Jahren darum gekümmert oder darin gelebt und dementsprechend sah es auch aus. Die kleine Veranda sah aus als würde sie gleich einkrachen und die Haustür schien schon fast aus ihren Angeln zu fallen. "Willst du reingehen?", fragte der ältere der beiden Brüder. Der jüngere schüttelte nur den Kopf. Eine Weile saßen die beiden bloß im Auto und schauten auf das Haus. 

Jonathan dachte an die fröhlichen Erlebnisse, die in diesem Haus passiert waren. Als seine Eltern Will aus dem Krankenhaus nach Hause brachten und er ihn zum ersten Mal im Arm halten durfte, die Geburtstage die sie dort gefeiert hatten und die Weihnachtsfeste, wenn er und Will mit strahlenden Augen das Geschenkpapier von den Paketen rissen.

Will dachte an die traurigen Momente. Sie hatten Hawkins verlassen um sie hinter sich zu lassen und sie zu vergessen, doch er hatte sie nie vergessen. Nie. Der Moment in dem der Demogorgon Will mit sich ins Upside Down gezogen hatte, der Moment als er Joyce berichtete wie es war, als das Monster in ihn gefahren war. Die schlimmsten Momente in diesem Haus waren jedoch die an seinen Vater. Lonnie Byers hatte seinen Sohn gezwungen schwere Arbeiten zu erledigen, für die er im damaligen Alter von 8 Jahren noch viel zu schwach war. Einmal hatte Will den Gasgrill säubern sollen, er hatte es aber nicht vollbracht, denn der Grill war für seine kleinen zarten Hände noch zu heiß um ihn anzufassen. Lonnie hatte sich Wills Hand geschnappt und seinen ganzen Unterarm auf den heißen Rost gedrückt. Danach durfte er geschlagene 5 Stunden mit dem weinenden Will im Krankenhaus verbringen, denn er hatte ihm eine Verbrennung 4. Grades zugefügt.

Langsam zog Will jetzt seinen Ärmel hoch. Die Verbrennung hatte ihre Spuren hinterlassen. Eine lange weißliche Narbe an der Innenseite des Unterarms, der Will allerdings schon seit Jahren keine Beachtung mehr geschenkt hatte. Bildete er sich das nur ein, oder war sie wieder mehr zu sehen als die letzten Jahre?

Vorsichtig tippte Jonathan ihn an. "Wollen wir dann mal zu Mike fahren?" Ein paar Sekunden starrte Will noch auf sein altes Haus, dann nickte er.

Nachdem die zwei Nic und Lily im neuen Walmart der Stadt aufgegabelt und das Essen bezahlt hatten, fuhren sie wieder zum Haus der Wheelers. Niemand hatte Will und Jonathan erkannt. Als wäre die ganze Stadtbevölkerung von damals einfach nicht mehr vorhanden. Selbst der Laden in dem Joyce damals gearbeitet hatte, war weg. Als hätte er nie existiert.

Das Haus der Wheelers sah erstaunlich gut aus. Es war jetzt gelb gestrichen und das Dach war mit neuen, roten Ziegeln gedeckt. Will war der einzige der ausstieg, er hatte den anderen aufgetragen im Auto zu bleiben. Langsam ging er den Steinweg zur Haustür hinunter. Seine Hände hatten wieder angefangen zu zittern und es fiel ihm sichtlich schwer geradeaus zu gehen. An der Haustür angekommen bewegte Will langsam den Finger auf den Klingelknopf zu. Bis er ihn drückte. 

Es dauerte nur wenige Sekunden bis die Tür geöffnte wurde. Und zwar von niemand anderem als Holly Wheeler. Sie schien Will nicht zu erkennen. Wie auch? Als er wegzog war sie gerade einmal 3 Jahre alt. Sie müsste jetzt 7 sein. Ihre blonden Haare waren zu zwei langen Zöpfen geflochten, die allerdings widerspenstig vom Kopf abstanden. Sobald sie Will sah zog sie eine Augenbraue hoch. "Du willst uns nicht irgendwas unnötiges verkaufen, oder?" Will schüttelte den Kopf. "Ich bin ein Freund von Mike." Holly schüttelte jetzt ebenfalls den Kopf. "Dann würde ich dich kennen. Mike hat bloß zwei Freunde. Dustin und Lucas." "Ich hab früher mal hier gewohnt. Vielleicht erinnerst du dich. Ich heiße Will. Will Byers." Und er hielt ihr seine Hand hin. Vorsichtig schüttelte sie sie. "D-Der Junge der damals verschwunden ist?", fragte sie während sie die Hand schüttelte. Will nickte langsam. Holly zog die Tür ein Stück weiter auf. "Mike ist im Keller." Sie zeigte zur Kellertür. "Danke."

Die Einrichtung im Haus der Wheelers war noch immer die selbe. Niemand außer Mike und Holly schien zu Hause zu sein, also hätte Will theoretisch noch einmal durchs Haus gehen können um zu sehen was anders war, aber entschloss sich dagegen. Mit geschwollener Brust lief er auf die Tür zu. Langsam öffnete er sie Zentimeter um Zentimeter.

Er sah sofort dass die Wheelers eine neue Treppe bekommen hatten. Die alte war aus altem und schon morschen Holz. Diese hier sah robust aus und so als würde sie nicht knarren wenn man sie hinunter lief. Will ging sie langsam herunter. Die ganze Zeit blickte er auf seine Schuhe, erst als er auf der letzten Stufe stand hob er seinen Blick.

Und was sah er? Michael Wheeler der ihn mit aufgerissenen Augen anstarrte und ein blondes Mädchen im Arm hielt. Auf seiner Wange ein frischer Knutschfleck.

Bin ich gemein?😂 Will einmal durchs halbe Land fahren zu lassen um dann herauszukriegen dass Mike ein anderes Mädchen küsst? Ja, ich glaube schon. Aber bitte hasst mich nicht😂

The Way You Make Me Feel || Mike + Will (Byler)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt