Kapitel 4

424 19 1
                                    

Sie tauchten in einer großen weißen Halle wieder auf. "Wo sind wir hier und was wollen sie von mir?", fragte Nico. Das Gespräch mit seinem Vater - nein! Hades - hatte ihn sehr verunsichert.
"Nico, beruhige dich. Ich weiß, dass dich das Gespräch mit Hades eben sehr verunsichert hat. Du bist hier sicher und ich will dir auch nichts tun. Ich möchte nur mit dir reden.", sagte der Mann, der sich noch immer nicht vorgestellt hatte. Nico sah ihn an und der Mann erwiderte den Blick. Eine ganze Zeit lang war es ruhig zwischen ihnen, dann begann der Mann zu sprechen:"Ich sehe, du kannst dich konzentrieren. Das ist gut." Er lächelte Nico an. Dieser wiederum starrte bloß zurück. "Du möchtest sicher wissen, wer ich bin. Nicht war?" Nico nickte. "Ich bin dein wahrer Vater, Nico. Deine Mutter und ich, das ist alles schon so lange her... Hades hat dir sicher gesagt, dass du kein Halbgott bist, nicht wahr?", fragte er. Nico nickte wieder, denn er fand keine Worte. Zu sehr überraschten ihn die Worte seines Gegenübers. "Du möchtest sicher wissen, was du bist. Du bist nämlich trotzdem kein normaler Mensch.", fing sein Vater wieder an. Endlich fand Nico ein paar Worte. "Und was bin ich?", wollte er wissen. "Deine Mutter hat den perfekten Nachnamen für dich gefunden. Der sagt es dir eigentlich schon. DiAngelo... Nico, du bist ein Engel. Lass es mich dir zeigen!", sagte sein Vater. Nico war so überrascht von der Antwort, dass er sich nicht wehren konnte. Plötzlich stand sein Vater neben ihm und legte ihm seine Hand auf die Schultern. "Entspann dich!", sagte er und drückte leicht zu.
Schmerzen drangen Nico durch den Rücken, doch die waren genauso schnell verschwunden wie sie aufgetaucht waren. Sein Vater nahm ihm die Hände von den Schultern und lächelte ihn an. "Schau in den Spiegel!", sagte er und wies mit einer Hand auf einen der vielen Spiegel. Nico trat auf diesen zu und was er sah, ließ ihn den Atem anhalten. Auf seinem Rücken befanden sich große schwarze Flügel. Nico betrachtete sie aus allen Winkeln. Sie waren wunderschön.

Gelb und Schwarz Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt